Age of Empires II: Definitive Edition News - "Age of Empires II: DE - Was erwartet uns diesen Monat?"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Age of Empires II: Definitive Edition vom 28.05.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Age of Empires II: Definitive Edition veröffentlicht:
Hallo Age of Empires II Community!
Letzte Woche wurde unser neuestes DLC, Return of Rome, veröffentlicht! Seitdem hat das Team hier eure Rückmeldungen überwacht und herausgefunden, wie wir am besten im Mai und Juni darauf reagieren könnt.
[quote]Zunächst einmal, falls ihr letzte Woche die Ankündigung verpasst habt, halten wir eine Community-Abstimmung darüber ab, welche AoE-Kampagnen IHR gerne im Return of Rome DLC sehen würdet!
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Ansonsten möchten wir euch einen kleinen Einblick in den kommenden Monat geben, um euch eine Vorstellung davon zu geben, was ihr in Bezug auf Hotfixes, Updates, Events und mehr im Juni erwarten könnt. Lasst uns loslegen!
[quote]Geplante Updates
Diesen Sommer arbeiten wir daran, eine konsistente Reihe von Updates und Previews (Age II: DE's PUP-Programm auf Steam) zu veröffentlichen und die Stabilität unserer Updates zu erhöhen.
Das beginnt mit unserem Mai-Hotfix.
Wir haben dann zwei weitere Updates geplant und möchten euch einen Einblick geben, wie das aussieht. Als kleiner Hinweis vorab: Wenn wir speziell über Bugfixes sprechen, stellen diese Pläne unsere Ziele dar, aber wenn ein Fix weiterhin zusätzliche Arbeit und Tests benötigt, könnt wir ihn aus diesen Updates herausnehmen, um die Stabilität zu erhalten, während wir ihm mehr Zeit geben, und in diesem Fall würden wir ihn bei unserer nächsten frühesten Gelegenheit veröffentlichen. Bitte betrachtet diese Informationen also mit dem Verständnis, dass sich einige davon ändern könnt, aber dies sind sicherlich unsere Ziele.
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Dieser erste Hotfix ist kleiner im Umfang und zielt hauptsächlich auf Fehler ab, die Return of Rome betreffen, sowie auf einige allgemeine Fixes mit hoher Priorität, die wir einbeziehen konnten.
Hier sind nur einige Highlights:
Darüber hinaus haben wir Feedback erhalten, dass das Ranglistenspiel in Return of Rome nicht leicht zugänglich ist, und werden einige Dinge hinzufügen, um dieses Problem zu lindern.
Dies ist nur eine teilweise Liste, und es wird detailliertere Patch-Notes mit der Hotfix-Veröffentlichung geben.[/quote]
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Der Hotfix, den wir für Juni anvisieren, wird sich auf Feedback und Fehler im Zusammenhang mit Age II: DE insgesamt konzentrieren. Die folgende Liste gibt den Umfang an, auf den wir uns konzentrieren, obwohl einige davon wie oben erwähnt in das Juni-Update selbst rutschen könnt, wenn sie mehr Zeit benötigen.
Einige Highlights und Details:
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Nach diesen beiden Hotfixes werden wir wieder zu unserem gewünschten monatlichen Update-Rhythmus zurückkehren und das Juni-Update selbst veröffentlichen. Wir arbeiten oft an mehreren Veröffentlichungen parallel, daher ist das Juni-Update schon seit geraumer Zeit in Arbeit und wird zusammen mit der Veröffentlichung von Return of Rome veröffentlicht.
Das Juni-Update wird alle Reaktionen enthalten, die wir auf die Mai/Juni-Hotfixes haben müssen, aber der Umfang des Juni-Updates selbst umfasst bereits eine ziemlich massive Sammlung von Bugfixes und Spieländerungen, auf die ihr euch freuen könnt.
Hier sind einige Highlights:
Darüber hina
Letzte Woche wurde unser neuestes DLC, Return of Rome, veröffentlicht! Seitdem hat das Team hier eure Rückmeldungen überwacht und herausgefunden, wie wir am besten im Mai und Juni darauf reagieren könnt.
[quote]Zunächst einmal, falls ihr letzte Woche die Ankündigung verpasst habt, halten wir eine Community-Abstimmung darüber ab, welche AoE-Kampagnen IHR gerne im Return of Rome DLC sehen würdet!
[/quote]
Ansonsten möchten wir euch einen kleinen Einblick in den kommenden Monat geben, um euch eine Vorstellung davon zu geben, was ihr in Bezug auf Hotfixes, Updates, Events und mehr im Juni erwarten könnt. Lasst uns loslegen!
[quote]Geplante Updates
Diesen Sommer arbeiten wir daran, eine konsistente Reihe von Updates und Previews (Age II: DE's PUP-Programm auf Steam) zu veröffentlichen und die Stabilität unserer Updates zu erhöhen.
Das beginnt mit unserem Mai-Hotfix.
Wir haben dann zwei weitere Updates geplant und möchten euch einen Einblick geben, wie das aussieht. Als kleiner Hinweis vorab: Wenn wir speziell über Bugfixes sprechen, stellen diese Pläne unsere Ziele dar, aber wenn ein Fix weiterhin zusätzliche Arbeit und Tests benötigt, könnt wir ihn aus diesen Updates herausnehmen, um die Stabilität zu erhalten, während wir ihm mehr Zeit geben, und in diesem Fall würden wir ihn bei unserer nächsten frühesten Gelegenheit veröffentlichen. Bitte betrachtet diese Informationen also mit dem Verständnis, dass sich einige davon ändern könnt, aber dies sind sicherlich unsere Ziele.
[quote]
Mai-Hotfix
Dieser erste Hotfix ist kleiner im Umfang und zielt hauptsächlich auf Fehler ab, die Return of Rome betreffen, sowie auf einige allgemeine Fixes mit hoher Priorität, die wir einbeziehen konnten.
Hier sind nur einige Highlights:
- Behoben: Ein Problem, bei dem verschiedene UI-Mods dazu führen würden, dass das Spiel beim Laden von Matches stecken bleibt.
- Behoben: Probleme, bei denen das Beitritt zu Lobbys zu einem Absturz führen konnte.
- Behoben: Ein Problem, bei dem die Lobby-Sortierung nicht ordnungsgemäß funktionieren würde.
- Behoben: Ein Problem, bei dem die Lobby-Suche nicht ordnungsgemäß funktionieren würde.
- Verschiedene Datenprobleme in AoE II: DE und Return of Rome.
- Behoben: Ein Problem, bei dem Return of Rome-Spiel-Lobbys standardmäßig auf Low In Resources-Einstellungen gesetzt wurden.
Darüber hinaus haben wir Feedback erhalten, dass das Ranglistenspiel in Return of Rome nicht leicht zugänglich ist, und werden einige Dinge hinzufügen, um dieses Problem zu lindern.
Dies ist nur eine teilweise Liste, und es wird detailliertere Patch-Notes mit der Hotfix-Veröffentlichung geben.[/quote]
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Juni-Hotfix
Der Hotfix, den wir für Juni anvisieren, wird sich auf Feedback und Fehler im Zusammenhang mit Age II: DE insgesamt konzentrieren. Die folgende Liste gibt den Umfang an, auf den wir uns konzentrieren, obwohl einige davon wie oben erwähnt in das Juni-Update selbst rutschen könnt, wenn sie mehr Zeit benötigen.
Einige Highlights und Details:
- Pfadfindung
- Seltene Fälle, in denen Einheiten beim Angriff rückwärts rutschen.
- Beim Bewegen von Einheitengruppen besteht die Möglichkeit, dass einige von ihnen für eine Weile stecken bleiben und unbeweglich werden.
- Einheiten, die befohlen wurden, sich an einen Punkt zu bewegen, gruppieren sich an einem übermäßig entfernten Ort.
- Dorfbewohner nehmen gelegentlich unnötig gekrümmte Pfade beim Jagen von Wildschweinen.
- Seltene Fälle, in denen Einheiten beim Angriff rückwärts rutschen.
- Mönche
- Mönche heilen nicht immer andere nahe Einheiten, wenn sie untätig sind.
- Mönche gehen nach einer erfolgreichen Konvertierung einer feindlichen Einheit nach vorne.
- Der Ton der Mönchskonvertierung fehlt.
- Mönche heilen nicht immer andere nahe Einheiten, wenn sie untätig sind.
- Zur Arbeit zurückkehren
- Zur Arbeit zurückkehren ist vollständig unansprechbar, wenn Dorfbewohner mit Befehlswarteschlange in Garnison waren.
- Zur Arbeit zurückkehren sendet Dorfbewohner nicht zur zuletzt zugewiesenen Aufgabe zurück.
- Zur Arbeit zurückkehren ist vollständig unansprechbar, wenn Dorfbewohner mit Befehlswarteschlange in Garnison waren.
- Verschiedene Abstürze.
- Und viele mehr!
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Juni-Content-Update
Nach diesen beiden Hotfixes werden wir wieder zu unserem gewünschten monatlichen Update-Rhythmus zurückkehren und das Juni-Update selbst veröffentlichen. Wir arbeiten oft an mehreren Veröffentlichungen parallel, daher ist das Juni-Update schon seit geraumer Zeit in Arbeit und wird zusammen mit der Veröffentlichung von Return of Rome veröffentlicht.
Das Juni-Update wird alle Reaktionen enthalten, die wir auf die Mai/Juni-Hotfixes haben müssen, aber der Umfang des Juni-Updates selbst umfasst bereits eine ziemlich massive Sammlung von Bugfixes und Spieländerungen, auf die ihr euch freuen könnt.
Hier sind einige Highlights:
- Fixes für verschiedene Lobby-Filterprobleme.
- Weitere Pfadfindungs-Fixes, wie z.B.:
- Einheiten finden ihren Weg nicht um lange Hindernisse herum (wie eine unvollendete, aber große Mauer).
- Gruppen von Einheiten scheitern selten daran, durch enge Öffnungen zwischen zwei großen Hindernissen zu passieren.
- Einheiten finden ihren Weg nicht um lange Hindernisse herum (wie eine unvollendete, aber große Mauer).
- Weitere Einheiten-KI-Fixes für Probleme wie:
- Mönche bleiben gelegentlich nach der Konvertierung feindlicher Einheiten stecken.
- Shift-Queue-Angriff funktioniert nicht korrekt.
- Mönche bleiben gelegentlich nach der Konvertierung feindlicher Einheiten stecken.
- Eine neue Reihe von Balance-Anpassungen.
- Verbesserungen des KI-Spieler-Verhaltens.
- Verschiedene Stabilitätsverbesserungen.
- Die Römer werden dem Ranglistenspiel hinzugefügt!
- Und viele mehr!
Darüber hina
Die vollständige News zu "Age of Empires II: DE - Was erwartet uns diesen Monat?" findet ihr auf der Age of Empires II: Definitive Edition Steam Seite