Age of Empires II: Definitive Edition News - "Age of Empires II: Definitive Edition - Neuer Hotfix bringt Verbesserungen und Bugfixes!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Age of Empires II: Definitive Edition vom 28.04.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Age of Empires II: Definitive Edition veröffentlicht:

Heute gibt es ein Hotfix, der Stabilitäts- und Leistungsprobleme sowie einige Balance-Anpassungen behebt. Schaut euch die Details im folgenden Beitrag an, bevor ihr ins Spiel geht und sie ausprobiert.

Das Team von Age of Empires bedankt sich erneut bei der großartigen Community, die dazu beigetragen hat, das Spiel zu dem zu machen, was es heute ist.

Game


Stabilität & Leistung



  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man nach einem Multiplayer-Match das Spiel beendet, während ein Mönch eine Reliquie hält.

Hotkeys



  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Befehlsgruppenauswahl nicht ausgelöst wurde, es sei denn, die Gruppenanfügung mit Umschalttaste war aktiviert.
  • Der Hotkey für den Idle-Pointer funktioniert jetzt ordnungsgemäß.

Xbox



  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Bäume auf der Xbox unsichtbar und nicht anvisierbar waren, wenn die Option "Kleine Bäume" in den Einstellungen aktiviert war.


Gameplay


Allgemein



  • Bombardentürme haben jetzt bei Forschung von Griechischem Feuer eine 100%ige Trefferquote anstelle von 92%, wie beabsichtigt.

Behebungen



  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Einheiten nach dem Töten eines Ziels oder bei Inaktivität nicht wieder zu einer Formation hinzugefügt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Wände immer eine niedrigere Auswahlpriorität als nahegelegene Objekte hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, um zu verhindern, dass Dorfbewohner sich selbst blockieren, wenn sie Palisaden- oder Steinmauern bauen, Lücken hinterlassen und manchmal inaktiv bleiben.
  • Einheiten hören nicht mehr auf, feindliche Fundamente anzugreifen, sobald das Gebäude fertiggestellt ist.
  • Dorfbewohner gehen nicht mehr zum Stadtzentrum und zur Garnison, wenn die Stadtklingel erneut aktiviert wurde.
  • Neue Schafe werden nicht mehr versehentlich von Dorfbewohnern getötet, wenn sie aus dem Stadtzentrum ausgerückt werden.
  • "Collide & Correct" wurde deaktiviert, um zu verhindern, dass Einheiten versehentlich auseinanderstreuen.


Zivilisations-Balance


Portugiesisch


Organ-Kanonen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Organ-Kanonen Hügelboni/-strafen weitgehend ignorierten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem konvertierte Elite-Organ-Kanonen den Schaden von nicht aufgerüsteten Organ-Kanonen verursachten, es sei denn, der Spieler hatte selbst das Elite-Upgrade erforscht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem verfehlte Schüsse von Organ-Kanonen nur halben Schaden anstatt des beabsichtigten vollen Schadens verursachten.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Organ-Kanonen-Projektile ordnungsgemäß zerstreut wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Organ-Kanonen-Projektile zwischen Einheiten hindurchflogen, ohne sie zu treffen.
  • Die Projektilzerstreuung wurde von 0,25 auf 0,6 erhöht.
  • Die Anzahl der Projektile wurde von 6 auf 5 (7 auf 6 für Elite) reduziert.
  • (Elite) Organ-Kanonen verursachen +1 Schaden gegen Skirmisher.


KI


Scripting



  • Up-path-distance 0 gibt jetzt den richtigen Wert zurück, anstatt immer 65535 zurückzugeben.


:alertalert: HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Diese Liste kann sich ändern und sollte nicht als umfassende Liste aller bekannten Probleme betrachtet werden, die wir verfolgen. Die oben genannten Punkte sollen euch über die aktuellen Prioritäten des Teams informieren, die sich ändern werden, wenn andere Probleme auftreten oder Vorrang haben.

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Die vollständige News zu "Age of Empires II: Definitive Edition - Neuer Hotfix bringt Verbesserungen und Bugfixes!" findet ihr auf der Age of Empires II: Definitive Edition Steam Seite