Albion Online News - Dev Talk: Verstecke

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 15.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:



Das Queen-Update erscheint am 20. Januar und bringt eine Vielzahl neuer Features. Eines der größten und am meisten erwarteten ist Hideouts. In unserem neuesten Dev Talk berichtet Game Director Robin Henkys darüber, was Hideouts sind, wie sie funktionieren und welche neuen Möglichkeiten sie Albions Gilden eröffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=uTWYIXPgtLI
Ihr haben keine Zeit, sich das Video anzusehen oder bevorzugen eine schriftliche Zusammenfassung? Lesen Ihr weiter für mehr Informationen. Einzelheiten zur Platzierung, zum Upgrade und zum Angriff von Verstecken finden Ihr in diesem Forumsbeitrag.

I. Was sind Verstecke?


Verstecke sind Strukturen, die Gilden in der Scherbenwelt platzieren könnt. Die Mitglieder der Gilde (und diejenigen, denen sie Zugang gewähren) könnt sie betreten und ihre Einrichtungen nutzen. Verstecke bieten Gilden ein Zuhause fernab von den Massen der großen Städte und erlauben ihnen, in der Wildnis Albions zu leben.

Für die Platzierung eines Verstecks ist ein Versteckbausatz erforderlich. Diese werden beim Werkzeugmacher hergestellt und kosten 10 Millionen Silber, plus erhebliche Stein- und Holzkosten und Energieabsaugung. Ihr sind ziemlich schwer, so dass der Transport eine stabile Befestigung erfordert.

Der Bausatz muss dann dorthin transportiert werden, wo Ihr ihn platzieren wollen. Es gibt verschiedene Regeln für die Platzierung: Zum Beispiel könnt Verstecke nicht zu nah an anderen Verstecken oder an den Eingängen großer Dungeons platziert werden. Denkt über die Bedürfnisse eurer Gilde nach: Wenn ihr viel bastelt, solltet ihr die neuen regionalen Bastelboni in Betracht ziehen, die auf dem Biome und der Nähe zum Zentrum der Scherbenwelt basieren. Alternativ kann es für Ihr wichtiger sein, aus strategischen Gründen an einem bestimmten Ort zu sein. Schließlich ist zu beachten, dass Verstecke nur während der auf der Clusterkarte angezeigten Kampfzeit des Clusters platziert werden könnt.

Wenn alle diese Kriterien erfüllt sind, könnt Ihr das Versteck einfach platzieren, was nur einen Moment dauert. Nach 24 Stunden wird Euch Hideout voll funktionsfähig sein.

Von dort aus könnt ihr für zusätzliches Silber und Ressourcen aufrüsten, wenn ihr zusätzliche Gebäudefläche oder Features wie einen Gildenmarktplatz wünscht. Was auch immer Euch Versteck ist, denken Ihr daran, es regelmäßig mit Nahrung zu versorgen, damit es funktionsfähig bleibt.

II. Risiken


Ein Versteck zu bauen ist ziemlich einfach. Allerdings ist alles in Albion mit einem Risiko verbunden - in diesem Fall mit anderen Spielern. Um ein Versteck erfolgreich aufzubauen und zu unterhalten, muss es vor Angriffen geschützt werden.

Verstecke sind nur zu bestimmten Zeiten anfällig für Angriffe. Während der Bauarbeiten ist es zweifach verwundbar: einmal unmittelbar nach dem Einbringen für 20 Minuten und ein zweites Mal während der letzten 20 Minuten der Bauarbeiten....
Die vollständige News zu Dev Talk: Verstecke findet ihr auf der Albion Online Steam Seite