Albion Online News - Dev Talk: Was kommt als Nächstes?

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 13.03.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:


Das Queen Update wurde am 20. Januar 2020 veröffentlicht und revolutionierte das Gameplay von Albion's Outland. Unser nächster großer Schwerpunkt wird auf einem entscheidenden Aspekt von Albion Online liegen, der mehr Aufmerksamkeit benötigt: dem Solo- und Kleingruppenspiel. In diesem Dev Talk geht Game Director Robin Henkys auf mehrere wichtige bevorstehende Features ein, die sich mit diesem Thema befassen, sowie auf andere Änderungen und Verbesserungen, die das Spiel mit sich bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=nSkCbo3tkiU
Keine Zeit, das Video anzusehen oder eine schriftliche Zusammenfassung zu bevorzugen? Dann lesen Ihr weiter...

Die Straßen von Avalon


Die Straßen von Avalon sind mystische Wege durch ein nebliges, jenseitiges Reich. Dieses sich ständig verändernde Straßennetz verbindet Orte in ganz Albion, lässt aber jeweils nur eine begrenzte Anzahl von Spielern durch einen bestimmten Eingang passieren. Außerdem bestehen die Straßen selbst zwar weiter, aber die Verbindungen an beiden Enden halten nur für eine begrenzte Zeit an, was eine große Anzahl möglicher Spielszenarien bietet.



Solospieler könnt diese Wege erkunden, um zu entdecken, wohin sie führen, wertvolle Einzelspieler-Aktivitäten auf dem Weg unternehmen, sie als Transportmittel nutzen und ausgekundschaftete Pfade mit Freunden oder Gildenmitgliedern teilen. Einige Abkürzungen durch den Nebel führen direkt vom Königlichen Kontinent in die tiefe Scherbenwelt, wodurch potenzielle Ganker in den Portalzonen ganz vermieden werden - obwohl die Straßen von Avalon den PvP-Regeln folgen und eigene Gefahren bergen.

Kleine Gruppen werden innerhalb dieser Wege wertvolle Gruppeninhalte finden und diese auch für Reisen nutzen. Und schließlich werden kleine Gilden die Möglichkeit haben, sich dauerhaft an Orten tief im Nebel niederzulassen, die vom harten Konkurrenzkampf in der Scherbenwelt entfernt sind, aber dennoch zahlreiche Möglichkeiten für das Spiel in kleinen Gruppen bieten.

Korrumpierte Solo-Dungeons


Das nächste Update wird einen völlig neuen Typ von Solo-Verlies einführen, die Corrupted Solo Dungeons. Diese Bereiche sind für Spieler gedacht, die das PvE mit einem PvP-Risiko genießen, solange es sich um einen fairen Kampf gegen einen einzelnen Angreifer handelt. Korrumpierte Solo-Dungeons sind nicht-lineare Dungeons, die mit Kreaturen gefüllt sind, die von einem Dämon aus Albion's Demonic Planes besessen wurden. Der Dungeon "verschluckt" jeden Spieler, der ihn betritt, wobei er den Eingang hinter sich schließt und andere Spieler daran hindert, ihm zu folgen.



Die Spieler müssen sich den Weg nach draußen erkämpfen, indem sie die Schergen des Dämons und schließlich den Dämon selbst besiegen. Diejenigen, die PvP suchen, könnt die dämonischen Kräfte dieses Ortes annehmen und sie dazu benutzen, in ein anderes, korruptes Verlies einzudringen, um den Spieler darin zu...
Die vollständige News zu Dev Talk: Was kommt als Nächstes? findet ihr auf der Albion Online Steam Seite