Albion Online News - Ein kurzer Leitfaden zur Inanspruchnahme von Gebietsansprüchen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 30.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:
Mit dem jüngsten Update der Königin wird die Gebietskontrolle nicht mehr über 5v5-Kämpfe, sondern über Kämpfe in der offenen Welt entschieden. Wir haben diesen Leitfaden erstellt, um Euch zu erklären, wie Ihr einen Angriff starten, ein feindliches Gebiet beanspruchen oder Euch eigenes Gebiet verteidigen könnt.
Zunächst einmal haben die Territorien folgende Vorteile und Verteidigungsmöglichkeiten:
- Abschöpfen von Magiern, die Saisonpunkte und abgeschöpfte Energie für die Gilde erzeugen
- NPC-Wachen, die das Gebiet vor feindlichen Gilden verteidigen
- Ein mit einem verheerenden Blitzstrahl bewaffneter Turm, der eine Rückzugsposition bietet, wenn er in der offenen Welt in der Unterzahl ist
- Die Gilde, der das Gebiet gehört, kann täglich eine silberne Ehrung von den Eigentümern des Verstecks in der gleichen Zone erhalten.
- Nur Gebietsbesitzer könnt vollständig eingerichtete Verstecke innerhalb derselben Zone angreifen
- Höhere Verzauberungsraten der umgebenden Ressourcen und bessere Ressourcenausbeute
- Einige Gebiete bieten landwirtschaftliche Flächen in der offenen Welt
Offene Welt Territoriale Kontrolle
In früheren Jahreszeiten, außerhalb der Invasionstage, konnte die Gebietskontrolle von feindlichen Gilden durch 5v5 "GvG"-Kämpfe angefochten werden. Im Rahmen des neuen Gebietskontrollsystems, das mit der Aktualisierung der Königin eingeführt wurde, finden alle Kämpfe zur Gebietskontrolle, auch die außerhalb der Invasionstage, in der offenen Welt statt. Das bedeutet, dass mehrere Gilden sowie nicht angeschlossene Spieler während des Kampfes auftauchen könnt.
Einen Angriff auf ein feindliches Territorium deklarieren
Angriffserklärungen könnt jederzeit am Territorialturm abgegeben werden, unabhängig von der Hauptsendezeit eines Clusters. Um einen Angriff zu deklarieren:
- müssen Ihr zuerst den Wachmagier, der sich vor dem Turm befindet, ausschalten.
- Wenn der Wachmagier besiegt wird, wird der Blitzstrahl des Turms deaktiviert. Jetzt könnt Ihr zum Turm gehen und einen Angriff ausrufen. (Hinweis: Der Wachmagier wird nach 20 Minuten wiederbelebt)
- Das Erklären eines Angriffs kostet 2 Millionen Silber, die von Eurem Gildenkonto bezahlt werden, und Ihr müssen in der Gilde die Erlaubnis "Angriffsterritorium" haben. Es beginnt ein 10-Sekunden-Kanal, der nicht durch Schaden unterbrochen wird - nur "harte CC"-Zauber wie "Windmauer" oder "Rückschlag" unterbrechen den Kanal.
- Ein Gebiet kann von mehreren Gilden gleichzeitig angegriffen werden. Alle Gilden, die einen Angriff deklarieren, treten in die gleiche Schlacht ein.
- Die Gebietsschlacht findet zu Beginn der nächsten Hauptsendezeit nach mindestens 20 Stunden seit der Ankündigung des Angriffs statt.
Regeln der Schlacht
- Der Wachmagier verzweifelt 15 Minuten vor der Schlacht (deaktiviert den Blitzstrahl des Turms)
- Die Schlacht beginnt zur besten Zeit.
- Das Schlachtfeld befindet sich direkt am Territorium im Freien...
Die vollständige News zu Ein kurzer Leitfaden zur Inanspruchnahme von Gebietsansprüchen findet ihr auf der Albion Online Steam Seite