Albion Online News - Epischer Abschluss der Gildensaison: 21 Siege im Westen / 3 Siege im Osten

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 20.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:

Der Staub hat sich auf einer weiteren Gildensaison gelegt und es ist Zeit, die Gewinner bekannt zu geben: Herzlichen Glückwunsch an Sex and Flex, die Albion West Season 21 gewonnen haben, und an PLAC, die Albion East Season 3 gewonnen haben! Lesen Ihr weiter für eine Zusammenfassung der Saison auf jedem Server.

Albion West: Sex and Flex sichern sich ihre zweite Krone


Die Saison 21 begann dort, wo die Saison 20 endete: mit dem Krieg zwischen den POE- und FFlow-Koalitionen, der ein ganzes Jahr dauerte. Sex and Flex, die führende Gilde von FFlow, behaupteten, dass sie den ersten Platz anstreben würden. Ihr waren nicht die Einzigen, denn auch die Lonely Men der HOGs-Allianz wollten sich in Richtung erster Platz vorarbeiten. In der ersten Hälfte der Saison war es ein enges Rennen zwischen den beiden, wobei Sex and Flex immer die Spitzenposition behielten, aber in Bezug auf den Punkteunterschied eng beieinander lagen. Der Vorteil der inneren Territorien hielt Sex and Flex in Bezug auf die Punktegenerierung vorn.

Mit dem Fortschreiten der Saison in die letzten 30 Tage und der Aktivierung der doppelten Punkte wurde das Rennen wirklich heiß, und nicht nur um den ersten Platz: Auch der Kampf um den dritten Platz zwischen IFures und SUN war im Gange. IFures behauptete konstant den dritten Platz, aber die Außenseiter SUN jagten sie langsam, aber sicher und überholten IFures im letzten Monat der Saison und holten in den Punkten fast den zweiten Platz ein. Aber das sollte nicht sein, und SUN sicherte sich den dritten Platz.

Mit dem Countdown zum Ende stieg der Stress auf beiden Seiten, und die Territorialstarts fanden täglich statt, wobei Hunderte von Spielern pro Timer starben. Aber nichts war wichtiger als die Auszahlung der finalen Territorienpunkte, und der 15. Dezember wird in die Geschichte Albions eingehen. Rund 190.000 Punkte waren verfügbar, wobei der erste große Kampf um 15:00 Uhr stattfand, bei dem jede Seite ein Territorium mit jeweils 10.000 Punkten sicherte und den Abstand auf schockierend knappe 8.000 Punkte verkürzte. Dann schlug 18:00 Uhr und nach einem massiven Kampf in Thunderrock Draw gelang es der FFlow-Koalition, diesen Turm und Darkbough Snag zu beruhigen und erhielt eine massive Punkteauszahlung von 26.000 Punkten. Mit diesem Ergebnis hatte The Lonely Men keine andere Wahl, als Türme von anderen Gilden zu kaufen, und sie konnten mehrere Dutzend sichern. Aber sie hatten ihren Preis, oder besser gesagt, ihre Strafe...

Da The Lonely Men so viele Territorien hielten, wurden sie mit der Energieabflussstrafe belegt, aber die Führung wusste nicht, dass sie Silber und abgezapfte Energie in ihrer Gildenbank aufbewahren mussten, um sie zu bezahlen. Mit all ihrem Geld ausgegeben, verloren sie den Besitz der Territorien und erhielten die Punkteauszahlung nicht, was sie 38.000 Saisonpunkte kostete und den endgültigen Nagel im Sarg für ihren Vorstoß zum ersten Platz darstellte. Nichtsdestotrotz war es eine epische Saison, wahrscheinlich die bisher wettbewerbsfähigste in Albion, bei der jeder sein Bestes gab. Ein Dankeschön an Sex and Flex, The Lonely Men, SUN und IFures für ein episches Rennen und an alle anderen, die ebenfalls am Chaos teilgenommen haben.

Albion East: PLAC sichert sich ihre erste Krone


Zu Beginn der Saison 3 erklärte SIAM, dass sie den ersten Platz erreichen würden - und gleich zu Beginn sicherten sie sich Ziele und übernahmen die Führung. Aber sie erklärten auch Krieg gegen eine neue Gilde, die ihrem Heimatland immer näher kam, und so begann der Krieg zwischen SIAM und send...

Im Laufe der Saison breitete sich der Krieg aus. Immer mehr Gilden schlossen sich auf beiden Seiten in den Outlands an, was zu massiven ZvZs über mehrere Timer hinweg für die Kontrolle von Territorien, Burgpunkten und Hideout-Verteidigung führte. Unter diesem zusätzlichen Druck begannen in der Mitte der Saison die Risse zu zeigen, da der einst 250.000 Punkte Vorsprung von SIAM gegenüber dem zweitplatzierten PLAC schrumpfte, als das Ende näher rückte. Mit der Aktivierung der doppelten Punkte in den letzten 30 Tagen und SIAM, die Schwierigkeiten hatten, den ersten Platz zu halten, während PLAC mit Hilfe der 'send'-Koalition an Momentum gewann. Aber es sollte nicht sein, denn PLAC wurde stärker und sicherte sich Ziele über mehrere Timer hinweg. Bald konnten sie SIAM überholen und den ersten Platz einnehmen... aber das war noch nicht alles.

Vermin, ein Mitglied der von PLAC geführten F3-Allianz, lag auf dem siebten Platz in der Saisonwertung. Aber sie hatten andere Pläne und mit viel Mühe und Territorientausch von PLAC und anderen gelang es Vermin, bis auf den zweiten Platz vorzurücken und SIAM einen weiteren Rang nach unten zu drücken.

Damit waren SIAMs Ambitionen auf den ersten Platz zu Ende. Nach einem epischen Vorstoß zu Beginn der Saison war der Druck zu groß und sie mussten ihren Vorstoß für den Ihrg stoppen. Herzlichen Glückwunsch also an PLAC für den ersten Platz, ihr Allianzmitglied Vermin für den zweiten Platz und SIAM für den dritten Platz!

Top zehn Gilden - Albion West Season 21:
  1. Sex and Flex (904.391 Punkte)
  2. The Lonely Men (834.227 Punkte)
  3. SUN (716.337 Punkte)
  4. IFures (593.379 Punkte)
  5. Smurfing Monkeys (490.789 Punkte)
  6. Fax (368.759 Punkte)
Die vollständige News zu Epischer Abschluss der Gildensaison: 21 Siege im Westen / 3 Siege im Osten findet ihr auf der Albion Online Steam Seite