Albion Online News - Kampf um die Vorherrschaft: Territoriale Veränderungen in der Gaming-Welt

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 29.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:

Neue Funktionen in Crystal Raiders: Änderungen an den Territorien



Territorien plündern


Mit Crystal Raiders wird in Albion Online die Funktion des Rohenergiesiphons eingeführt. Diese Energie wird von Siphonmagiern erzeugt und im Laufe der Zeit zu gesammelter Energie verarbeitet. Gleichzeitig bietet dies anderen Gilden die Möglichkeit, diese Energie bei Territorienüberfällen zu stehlen:

  • Jeden Tag zur Hauptspielzeit wird der Energiespeicher eines Territoriums angreifbar

  • Ein Territorium kann während der Hauptspielzeit überfallen werden, wenn alle Siphonmagier und der Wachmagier besiegt wurden

  • Nach einem erfolgreichen Überfall werden 50% der gespeicherten Energie in Form von vier Rohenergiekernen gestohlen, die zu einem anderen Territorium transportiert werden könnt

  • Wenn es jedoch nicht gelingt, innerhalb von 30 Minuten ein neues Territorium zu erreichen, kehren diese Rohenergiekerne zu ihrem ursprünglichen Territorium zurück



Territorienüberfälle bieten den Gilden in Albion Online mehr Möglichkeiten für Aktionen im Laufe des Tages als andere Territoriumskriegsmechaniken:

  • Da jeder Überfall zur Hauptspielzeit eines Territoriums stattfinden muss, besteht eine gute Chance, dass sich eine verteidigende Streitmacht bildet und es zu einer Schlacht kommt

  • Da diese Überfälle jedoch jeden Tag zu verschiedenen Hauptspielzeiten stattfinden, ist es wahrscheinlicher, dass die verteidigenden Streitkräfte kleiner sind als bei Territoriumsinvasionen

  • Dies eröffnet größere Möglichkeiten für spontane, guerillaartige Kämpfe in den Outlands



Weitere Änderungen an den Territorien


Es wurden Änderungen an den Hauptspielzeiten der Territorien vorgenommen, um sicherzustellen, dass Territorium besitzende Gilden nicht rund um die Uhr unter Druck stehen:

  • Die Hauptspielzeiten der Territorien wurden auf eine Stunde reduziert

  • Siphonmagier könnt jetzt nur während der Hauptspielzeit angegriffen werden

  • Territoriumsangriffe könnt jetzt nur während der Hauptspielzeit geplant werden



Territorien haben nun auch Kontrollkosten:

  • Territorien, die näher an Portalstädten liegen, haben höhere Kontrollkosten

  • Sobald eine Gilde oder Allianz eine Kontrollkosten von 15 überschreitet, tritt der Energieabfluss des gesammelten Energiesiphons in Kraft. Wenn eine Kontrollkosten von 25 überschritten wird, werden alle einzelnen Mitglieder mit Ruhm- und Silberstrafen belegt

  • Auf diese Weise werden große Gilden, die versuchen, den äußeren Ring der Outlands zu dominieren, bestraft und dazu ermutigt, weiter zu konkurrieren

  • Dies gibt gleichzeitig neuen und kleineren Gilden eine bessere Chance, im äußeren Ring Fuß zu fassen



Weitere Änderungen betreffen den relativen Wert der Territorien:

  • Die gesammelte Energie und die Saisonpunkteausbeute der Territorien haben ein stärkeres Gewichtung in Richtung des inneren Kreises der Outlands

  • Die Angriffskosten für Territorien steigen mit der Qualität und Turmstufe einer Region

  • Territorien beginnen eine Saison mit einer bestimmten Menge an gesammelter Energie, abhängig von ihrer Qualitätsstufe



Auch die Auszahlung der gesammelten Energie wurde geändert:

  • Nach jeder Hauptspielzeit wird ein Prozentsatz der gesammelten Energie als Saisonpunkte und gesammelte Energie ausgezahlt, abhängig von der Region und Turmstufe

  • Das Erobern oder Aufgeben eines Territoriums verringert die gesammelte Energie nicht mehr

  • Es gibt einen neuen, vierten und letzten Invasionstag am Ende jeder Saison, an dem die gesammelte Energie direkt als Saisonpunkte ausgezahlt wird

  • Frühere Invasionstage zahlen keine gesammelte Energie mehr aus



All dies wird Gilden dazu ermutigen, um wertvolle Territorien in den Outlands zu konkurrieren, sei es durch direkte Kontrolle oder unerwartete Territorienüberfälle, und wird zu anhaltenden Konflikten in den Gildensaisons von Albion Online führen. Wir sind gespannt, wie sich dies mit dem Beginn der nächsten Saison am 13. Januar entwickeln wird, zusammen mit den anderen großen Änderungen, die mit dem Update kommen. Für einen vollständigen Saisonplan klicken Ihr hier und bleiben Ihr für weitere Funktionen gespannt!
Die vollständige News zu Kampf um die Vorherrschaft: Territoriale Veränderungen in der Gaming-Welt findet ihr auf der Albion Online Steam Seite