Albion Online News - "Revolutionäre Spielewelten und epische Abenteuer: Das Jahr 2023 in Albion"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Albion Online vom 20.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Albion Online veröffentlicht:

Ein Rückblick auf das Jahr 2023 in Albion Online



Albion East


Das Jahr begann mit einer bahnbrechenden Ankündigung: Albion Online sollte einen brandneuen, zweiten Server namens Albion East eröffnen. Dieser Server, der sich in Singapur befindet, sollte Albion für eine Vielzahl neuer und erfahrener Spieler zugänglicher machen. Ihr konnten von besseren Verbindungsgeschwindigkeiten, optimierten Eventzeiten und natürlich dem Erlebnis eines Neuanfangs in einer unberührten Version der Welt profitieren.

Am 20. Februar wurde die Closed Beta für Albion East eröffnet, bei der die Spieler in einer speziellen, verkürzten Gildensaison einzigartige Belohnungen verdienen konnten. Im März öffnete der neue Server dann offiziell seine Tore.

Ein globales Phänomen


Nach einer speziellen fünftägigen Early-Access-Phase für Besitzer von Gründerpaketen öffnete Albion East am 20. März seine Tore für die Welt. Die Beliebtheit übertraf alle Erwartungen und Albion brach seinen bisherigen Spielerrekord mit 277.000 aktiven Benutzern auf beiden Servern am Tag der Veröffentlichung. Und kurz darauf, am 2. April, wurde die Marke von 300.000 überschritten, als Albion wie nie zuvor vor Leben pulsierte.

Mit dem Ansturm der Spieler auf den neuen Server wurde Albion East bald von einem unberührten Land zu einer vollblühenden Welt mit einer eigenen blühenden Wirtschaft und Gilden und Allianzen, die um die Kontrolle der Outlands kämpften.

Und direkt im Anschluss kehrte das Rites of Spring-Event zurück. Doch dieses Mal gab es ein neues, gefährliches Gesicht in der Stadt, das unsere Abenteurer treffen konnten.

Knightfall in Albion


Im Mai wurde ein großer Patch namens Knightfall veröffentlicht. Dieser enthüllte weitere Geheimnisse und Schätze in den Nebeln, darunter das magische neue Dungeon Knightfall Abbey, eine verfallene Welt mit wunderschönen Buntglasfenstern, die Geschichten aus Albions Vergangenheit erzählten.

Knightfall führte auch Eralia Wayfarer, eine Händlerin in Brecilien, ein und brachte brandneue Gegenstände wie mystische Eulenreittiere mit sich. Während all dies geschah, arbeitete das Team jedoch bereits an dem nächsten großen Update für Albion.

Wild Blood


Abseits der Einsamkeit von Knightfall Abbey ließ Wild Blood Albion seine urtümliche Seite entfesseln und führte massive neue Funktionen wie Gestaltwandler-Waffen, Tracking, neue Tränke und mächtige Erwachte Waffen ein.

Dieses Update entwickelte jeden Aspekt des Albion-Gameplays weiter, von der Wirtschaft bis zum Kampf, und fügte dem Spiel ehrgeizige neue Mechaniken hinzu. Spieler durchstreiften die offene Welt auf der Jagd nach phantastischen Bestien, verwandelten ihre Essenz in mächtige neue Gegenstände und entwickelten personalisierte Waffen mit einzigartigen Eigenschaften, die durch den Kampf geschmiedet wurden. Nach allem, was 2023 gebracht hatte, zeigte Albion Online keine Anzeichen von Verlangsamung.

Ausblick auf 2024


Und tatsächlich wird 2024 einen fliegenden Start hinlegen, denn das kürzlich angekündigte Crystal Raiders-Update wird am 8. Januar erscheinen. Dieses Update verspricht eine Überarbeitung der Gildensaisons mit aufregenden neuen Territorialmechaniken und wertvollen Belohnungen für Einzelpersonen und Gilden.

Dies markiert auch den Beginn eines neuen Entwicklungszyklus für Albion Online, bei dem Updates häufiger erscheinen und mit jeder Gildensaison synchronisiert werden, wobei jeder Fokus auf einem bestimmten Bereich des Spiels liegt.

Während wir uns also auf das neue Jahr zubewegen, gibt es viel zu erwarten. Für den Moment möchten wir uns jedoch bei der Community bedanken, dass sie uns 2023 begleitet hat und dieses Jahr zu einem solchen Erfolg gemacht hat. Wir sehen uns 2024!
Die vollständige News zu "Revolutionäre Spielewelten und epische Abenteuer: Das Jahr 2023 in Albion" findet ihr auf der Albion Online Steam Seite