American Truck Simulator News - American Truck Simulator: 1.47 - Welt-Ambient-Sounds
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game American Truck Simulator vom 17.02.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von American Truck Simulator veröffentlicht:
Wie Ihr sich vielleicht erinnern, reiste letztes Jahr ein kleines Team von SCS Software in die USA. Der Besuch von Messen und die Erkundung von Gebieten waren jedoch nicht die einzigen Aufgaben auf unserer Agenda. Mitglieder unseres Soundteams reisten ebenfalls mit, um eine Reihe neuer Umgebungs- und Umgebungsgeräusche für die Welt des American Truck Simulator aufzunehmen. Heute möchten wir Euch einen Einblick in die Entwicklung einiger dieser Sounds geben, die mit dem nächsten Update 1.47 erscheinen werden!
Eine große Änderung, die wir für dieses Update vorgenommen haben, ist die Einführung der Sound Scatter Technologie durch FMOD für unsere virtuelle Umgebung. Was bedeutet das nun für die Spieler? Es bedeutet, dass ihr nun eine Vielzahl von SFX aus verschiedenen Richtungen und Entfernungen wahrnehmt, zusätzlich zu unserem 5.1-Sound-Layer, der eine bestehende Basis-Umgebungsschleife von einem bestimmten Ort enthält. Euch könnt zum Beispiel auf einem Rastplatz in der ruhigen texanischen Ebene sitzen und das Zirpen der Grillen hören, aber ihr werdet sie in verschiedenen Entfernungen hören, manche weiter weg, manche näher!
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Diese Veränderung gilt nicht nur in der Natur, sondern auch in der Stadt. Vom entfernten Straßenverkehr bis zur nahe gelegenen Polizeisirene - diese Geräusche variieren nicht nur in ihrer Intensität und Lage, sondern auch je nachdem, ob Ihr parken oder mit niedriger oder hoher Geschwindigkeit unterwegs sind; hier erleben Ihr den Dopplereffekt. Die Geräusche variieren auch in Abhängigkeit vom Tag- und Nachtzyklus.
Dieses neue Soundsystem ermöglicht es den Spielern, immer wieder andere Klänge zu hören, während sie durch die Umgebung reisen. Hunderte dieser Soundspots werden in diesem ersten Update enthalten sein, so dass die Vielfalt der Geräusche ziemlich auffällig sein wird.
Eine weitere Änderung, die wir einführen, ist ein Richtungsfilter für Lastwagen. Wo es möglich ist, haben wir eine Sound-Engine-Entzerrung in das Soundsystem integriert, die je nach aktueller Kameraperspektive funktioniert. Wenn Ihr zum Beispiel eine Kamera hinter dem Lastwagen verwenden, werden Ihr eine Veränderung des Sounds entsprechend dieser Ansicht hören. Der Effekt ist am deutlichsten zu hören, wenn Ihr Euren Lkw vorbeifahren sehen, die Kamera aber stehen bleibt.
Wir freuen uns darauf, diese Änderungen in Zukunft einzuführen. Denkt daran, dass dies nur die erste Implementierung von Sounds ist. Auch in diesem Jahr wird unser Team wieder fleißig aufnehmen, und wir freuen uns darauf, zu gegebener Zeit weitere Updates zu veröffentlichen.
Bis dahin haltet die Ohren offen für weitere Neuigkeiten in Sachen Sounds, wir lieben...
Eine große Änderung, die wir für dieses Update vorgenommen haben, ist die Einführung der Sound Scatter Technologie durch FMOD für unsere virtuelle Umgebung. Was bedeutet das nun für die Spieler? Es bedeutet, dass ihr nun eine Vielzahl von SFX aus verschiedenen Richtungen und Entfernungen wahrnehmt, zusätzlich zu unserem 5.1-Sound-Layer, der eine bestehende Basis-Umgebungsschleife von einem bestimmten Ort enthält. Euch könnt zum Beispiel auf einem Rastplatz in der ruhigen texanischen Ebene sitzen und das Zirpen der Grillen hören, aber ihr werdet sie in verschiedenen Entfernungen hören, manche weiter weg, manche näher!
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Diese Veränderung gilt nicht nur in der Natur, sondern auch in der Stadt. Vom entfernten Straßenverkehr bis zur nahe gelegenen Polizeisirene - diese Geräusche variieren nicht nur in ihrer Intensität und Lage, sondern auch je nachdem, ob Ihr parken oder mit niedriger oder hoher Geschwindigkeit unterwegs sind; hier erleben Ihr den Dopplereffekt. Die Geräusche variieren auch in Abhängigkeit vom Tag- und Nachtzyklus.
Dieses neue Soundsystem ermöglicht es den Spielern, immer wieder andere Klänge zu hören, während sie durch die Umgebung reisen. Hunderte dieser Soundspots werden in diesem ersten Update enthalten sein, so dass die Vielfalt der Geräusche ziemlich auffällig sein wird.
Eine weitere Änderung, die wir einführen, ist ein Richtungsfilter für Lastwagen. Wo es möglich ist, haben wir eine Sound-Engine-Entzerrung in das Soundsystem integriert, die je nach aktueller Kameraperspektive funktioniert. Wenn Ihr zum Beispiel eine Kamera hinter dem Lastwagen verwenden, werden Ihr eine Veränderung des Sounds entsprechend dieser Ansicht hören. Der Effekt ist am deutlichsten zu hören, wenn Ihr Euren Lkw vorbeifahren sehen, die Kamera aber stehen bleibt.
Wir freuen uns darauf, diese Änderungen in Zukunft einzuführen. Denkt daran, dass dies nur die erste Implementierung von Sounds ist. Auch in diesem Jahr wird unser Team wieder fleißig aufnehmen, und wir freuen uns darauf, zu gegebener Zeit weitere Updates zu veröffentlichen.
Bis dahin haltet die Ohren offen für weitere Neuigkeiten in Sachen Sounds, wir lieben...
Die vollständige News zu American Truck Simulator: 1.47 - Welt-Ambient-Sounds findet ihr auf der American Truck Simulator Steam Seite