American Truck Simulator News - FMOD: Erste Neckerei
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game American Truck Simulator vom 18.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von American Truck Simulator veröffentlicht:
Der Sound spielt eine sehr wichtige Rolle bei interaktiven Spielen, weshalb wir uns sehr freuen, in naher Zukunft eine neue Sound-Engine in den Welten von Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator einzuführen.
FMOD ist eine proprietäre Soundeffekt-Engine, die es uns ermöglicht, wirklich dynamische und komplexe Audioaufnahmen zu machen. Wir arbeiten schon seit langem an der Umsetzung, und unser Sounddesigner hat bereits Hunderte von Stunden in die Implementierung neuer Fahrzeuggeräusche investiert. Letztendlich werden die Veränderungen in unserer Klanglandschaft noch tiefgreifender sein, da wir planen, die Umgebungsgeräuschquellen in der gesamten Umgebung erneut zu besuchen, was durch eine Reihe von Folge-Updates im Spiel erscheinen soll. Das Feedback, das wir von unserer Gemeinschaft erhalten, wird sicherlich eine wichtige Rolle dabei spielen, wie wir den sfx in zukünftigen Updates abstimmen und optimieren, wir erwarten, dass es einige Iterationen dauern wird.
Ein weiterer Teil der Gemeinschaft, der sich für eine solche Veränderung begeistern (oder nervös sein könnte), sind unsere Moderatoren. Ehrlich gesagt müssen sie bei Null anfangen, um ihre Sounds wieder in das Spiel einzubinden, da die Veränderungen der Datenstrukturen erheblich sind. Dieses Update macht die meisten vorhandenen Sound-Mods inkompatibel. Der Silberstreif am Horizont ist, dass die neue Fülle von Funktionen in der Klangbibliothek eine wesentlich größere Klangtreue ermöglicht, insbesondere bei Fahrzeuggeräuschen. Wir hoffen also, dass die tiefgreifenden Veränderungen, die wir mit sich bringen, gewürdigt werden. FMOD bietet eine kostenlose Anwendung, die von jedem genutzt werden kann, so dass die Mod-Ersteller die Möglichkeit haben, sich als unsere eigene Tonabteilung zu betätigen. Um den Übergang zu erleichtern, planen wir auch die Veröffentlichung einiger nützlicher Tutorials, die Euch helfen sollen, sich mit dieser neuen Software vertraut zu machen.
Für diejenigen, die ein Auge fürs Detail haben, ist Euch vielleicht ein Bild aufgefallen, das wir am vergangenen Wochenende über unsere sozialen Medienkanäle verbreitet haben, um Ihr zu necken. Haben Ihr es entdeckt? Mit diesem FMOD-Update wird eine lang ersehnte Funktion ermöglicht - die Möglichkeit, die Fenster Eurer Lastwagen herunterzuklappen! Halten Ihr Ausschau nach einem ausführlicheren Blog-Beitrag in ein paar Tagen!
[previewyoutube=p20ej7eh-ec;voll][/previewyoutube]
Während wir mit dieser großen neuen Funktion noch einen langen Weg vor uns haben, hoffen wir, dass Ihr diesen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird, genießen werden und wie diese neue Sound-Engine und der Doppler-Effekt die Art und Weise, wie Ihr die Dinge um sich herum in ETS2 und ATS hören, verändern werden.
FMOD ist eine proprietäre Soundeffekt-Engine, die es uns ermöglicht, wirklich dynamische und komplexe Audioaufnahmen zu machen. Wir arbeiten schon seit langem an der Umsetzung, und unser Sounddesigner hat bereits Hunderte von Stunden in die Implementierung neuer Fahrzeuggeräusche investiert. Letztendlich werden die Veränderungen in unserer Klanglandschaft noch tiefgreifender sein, da wir planen, die Umgebungsgeräuschquellen in der gesamten Umgebung erneut zu besuchen, was durch eine Reihe von Folge-Updates im Spiel erscheinen soll. Das Feedback, das wir von unserer Gemeinschaft erhalten, wird sicherlich eine wichtige Rolle dabei spielen, wie wir den sfx in zukünftigen Updates abstimmen und optimieren, wir erwarten, dass es einige Iterationen dauern wird.
Ein weiterer Teil der Gemeinschaft, der sich für eine solche Veränderung begeistern (oder nervös sein könnte), sind unsere Moderatoren. Ehrlich gesagt müssen sie bei Null anfangen, um ihre Sounds wieder in das Spiel einzubinden, da die Veränderungen der Datenstrukturen erheblich sind. Dieses Update macht die meisten vorhandenen Sound-Mods inkompatibel. Der Silberstreif am Horizont ist, dass die neue Fülle von Funktionen in der Klangbibliothek eine wesentlich größere Klangtreue ermöglicht, insbesondere bei Fahrzeuggeräuschen. Wir hoffen also, dass die tiefgreifenden Veränderungen, die wir mit sich bringen, gewürdigt werden. FMOD bietet eine kostenlose Anwendung, die von jedem genutzt werden kann, so dass die Mod-Ersteller die Möglichkeit haben, sich als unsere eigene Tonabteilung zu betätigen. Um den Übergang zu erleichtern, planen wir auch die Veröffentlichung einiger nützlicher Tutorials, die Euch helfen sollen, sich mit dieser neuen Software vertraut zu machen.
Für diejenigen, die ein Auge fürs Detail haben, ist Euch vielleicht ein Bild aufgefallen, das wir am vergangenen Wochenende über unsere sozialen Medienkanäle verbreitet haben, um Ihr zu necken. Haben Ihr es entdeckt? Mit diesem FMOD-Update wird eine lang ersehnte Funktion ermöglicht - die Möglichkeit, die Fenster Eurer Lastwagen herunterzuklappen! Halten Ihr Ausschau nach einem ausführlicheren Blog-Beitrag in ein paar Tagen!
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Während wir mit dieser großen neuen Funktion noch einen langen Weg vor uns haben, hoffen wir, dass Ihr diesen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird, genießen werden und wie diese neue Sound-Engine und der Doppler-Effekt die Art und Weise, wie Ihr die Dinge um sich herum in ETS2 und ATS hören, verändern werden.
Die vollständige News zu FMOD: Erste Neckerei findet ihr auf der American Truck Simulator Steam Seite