American Truck Simulator News - Unter der Haube: Wie man eine Welt für American Truck Simulator baut
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game American Truck Simulator vom 01.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von American Truck Simulator veröffentlicht:
Dieser Artikel wurde ursprünglich für Vortex, ein in Tschechien ansässiges Medienunternehmen, erstellt. Aufgrund des wachsenden Interesses an verschiedenen Positionen in der SCS haben wir beschlossen, die gesamte Miniserie dieser Gespräche zu übersetzen, um sie hier, auf unserem Blog, zu veröffentlichen. Heute bringen wir Euch die erste Episode, mit Ondřej "Duffator" Dufek - ATS-Weltarchitekt
Wenn ich jemanden zum ersten Mal treffe, fragt er oft: "Also, was machen Ihr genau?". "Ich mache Videospiele, ich bin ein Spieleentwickler", sage ich oft und erwarte, dass noch weitere Fragen folgen werden. "Oh, interessant, klingt cool", antworten sie, aber ich kann sagen, dass sie nicht verstehen, was das bedeutet, und weiterhin mehr fragen. "Also Arbeit in der Programmierung oder Grafik?" ist eine häufige Folgefrage. "Weder noch, ich bin ein Kartendesigner", was normalerweise von mehr Verwirrung gefolgt wird. Und deshalb bin ich hier - um zu erklären, was genau ein Kartendesigner in SCS Software für seinen Lebensunterhalt tut.
Wie der Name schon sagt, besteht die Hauptaufgabe eines Kartendesigners darin, Karten zu erstellen. Unsere Aufgabe ist es, eine virtuelle Welt und Umgebung zu schaffen, in der ein Spieler reist und arbeitet. In der SCS-Software erstellen wir, wie Ihr wissen, Lkw-Simulatoren, so dass wir alles erstellen müssen, was Ihr außerhalb des Fensters Eures virtuellen Lkw sehen könnt.
"Ah, Ihr erstellen also 3D-Grafiken!" ist wahrscheinlich der Hauptgedanke, der Euch im Moment durch den Kopf geht, aber das stimmt nicht ganz. Um zu verdeutlichen, was wir mehr tun, denke ich gerne über das Entwerfen von Karten nach, ähnlich wie beim Bauen mit Legosteinen oder beim Spielen von Minecraft. Als Kartendesigner geht es nicht darum, einen einzelnen Würfel oder ein einzelnes Element zu erstellen, noch erstellt er ein bestimmtes Modell wie ein Haus, eine Bank oder einen Baum. All diese werden von seinen Kollegen in der Vermögensabteilung erstellt, so dass er sie in einem Karteneditor zusammenstellen kann, wodurch ein kleiner Teil unserer offenen Welt entsteht. Mit genügend Bäumen bekommen Ihr einen Wald, mit einer Anzahl von Gebäuden machen Ihr eine Stadt. Wir werden Map-Designer genannt, weil unser Spielraum nicht aus einzelnen Spielebenen besteht, sondern eine offene Welt ist, die wir meist aus der Vogelperspektive betrachten. So bietet sich der Vergleich mit der Erstellung einer Karte an.
Dennoch wäre das eine sehr vereinfachte Beschreibung unserer Arbeit. Das wichtige Wort in der Berufsbezeichnung ist "Designer" - ein Mann oder eine Frau, die etwas entwirft (nicht nur ein Auto oder einen elektrischen Wasserkocher).
Unsere Spielwelt ist stilisiert, eine Miniaturvariante der realen Welt. Aufgrund der technischen Anforderungen und der personellen Ausstattung wurde es im Maßstab 1:20 erstellt. Ein Designer muss also eine Sache aus zwanzig auswählen und den Rest weglassen, für mehr ist kein Platz. Es ist eine hübsche...
Wenn ich jemanden zum ersten Mal treffe, fragt er oft: "Also, was machen Ihr genau?". "Ich mache Videospiele, ich bin ein Spieleentwickler", sage ich oft und erwarte, dass noch weitere Fragen folgen werden. "Oh, interessant, klingt cool", antworten sie, aber ich kann sagen, dass sie nicht verstehen, was das bedeutet, und weiterhin mehr fragen. "Also Arbeit in der Programmierung oder Grafik?" ist eine häufige Folgefrage. "Weder noch, ich bin ein Kartendesigner", was normalerweise von mehr Verwirrung gefolgt wird. Und deshalb bin ich hier - um zu erklären, was genau ein Kartendesigner in SCS Software für seinen Lebensunterhalt tut.
Wie der Name schon sagt, besteht die Hauptaufgabe eines Kartendesigners darin, Karten zu erstellen. Unsere Aufgabe ist es, eine virtuelle Welt und Umgebung zu schaffen, in der ein Spieler reist und arbeitet. In der SCS-Software erstellen wir, wie Ihr wissen, Lkw-Simulatoren, so dass wir alles erstellen müssen, was Ihr außerhalb des Fensters Eures virtuellen Lkw sehen könnt.
"Ah, Ihr erstellen also 3D-Grafiken!" ist wahrscheinlich der Hauptgedanke, der Euch im Moment durch den Kopf geht, aber das stimmt nicht ganz. Um zu verdeutlichen, was wir mehr tun, denke ich gerne über das Entwerfen von Karten nach, ähnlich wie beim Bauen mit Legosteinen oder beim Spielen von Minecraft. Als Kartendesigner geht es nicht darum, einen einzelnen Würfel oder ein einzelnes Element zu erstellen, noch erstellt er ein bestimmtes Modell wie ein Haus, eine Bank oder einen Baum. All diese werden von seinen Kollegen in der Vermögensabteilung erstellt, so dass er sie in einem Karteneditor zusammenstellen kann, wodurch ein kleiner Teil unserer offenen Welt entsteht. Mit genügend Bäumen bekommen Ihr einen Wald, mit einer Anzahl von Gebäuden machen Ihr eine Stadt. Wir werden Map-Designer genannt, weil unser Spielraum nicht aus einzelnen Spielebenen besteht, sondern eine offene Welt ist, die wir meist aus der Vogelperspektive betrachten. So bietet sich der Vergleich mit der Erstellung einer Karte an.
Dennoch wäre das eine sehr vereinfachte Beschreibung unserer Arbeit. Das wichtige Wort in der Berufsbezeichnung ist "Designer" - ein Mann oder eine Frau, die etwas entwirft (nicht nur ein Auto oder einen elektrischen Wasserkocher).
Unsere Spielwelt ist stilisiert, eine Miniaturvariante der realen Welt. Aufgrund der technischen Anforderungen und der personellen Ausstattung wurde es im Maßstab 1:20 erstellt. Ein Designer muss also eine Sache aus zwanzig auswählen und den Rest weglassen, für mehr ist kein Platz. Es ist eine hübsche...
Die vollständige News zu Unter der Haube: Wie man eine Welt für American Truck Simulator baut findet ihr auf der American Truck Simulator Steam Seite