Assetto Corsa Competizione News - Assetto Corsa Competizione v1.2 aktualisiert JETZT!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Assetto Corsa Competizione vom 17.12.2019. Folgendes hat dabei der Entwickler von Assetto Corsa Competizione veröffentlicht:
Update v 1.2 ist OUT NOW bei Steam. Unser neuestes Update bringt völlig neue Funktionen, Korrekturen und Verbesserungen, darunter...
- Neuer Custom Livery Editor- Einführung von HDR (High Dynamic Range)- Simulation der Fahrwerksflexibilität- Bremsenverschleiß eingeführt und beeinflusst das Handling bei Langstreckenrennen- Verbesserungen am Reifenmodell- Eigene Video-Einstellungen speichern Slots- VR Video-Presets- Multiplayer: Mehr Slots für private Server für Spa, Monza und Paul Ricard - Multiplayer: Custom BoP für private Server - Verbesserungen im Safety Rating - Fahrerbewertung wird generell für faire Fahrer verbessert - CP (Competition) Server läuft jetzt im Buchungsmodus und bietet 3 Rennen pro Tag. Holen Ihr sich Eure Medaillen und melden Ihr sich noch heute an! Ihr werden morgen um 18:00 CEST__________Changelog v1.2GENERAL:- KI Leistungsoptimierungen öffnen. - Fix für den Track, der nachts für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird, wenn er in eine Sitzung geladen wird. - Doppelte Speicherung von temporären Replays bei aktiviertem Multithreading behoben. - Probleme mit dem Shared-Memory-Status behoben. GAMEPLAY:- Autoanpassung hinzugefügt. Wählen Ihr das Design Eures persönlichen Autos aus und passen Ihr es an. HINWEIS: Benutzerdefinierte Autos könnt in den Spielmodi Quick Race, Custom Race Weekend und Multiplayer verwendet werden. Haftungsausschluss: Die Anpassungsmöglichkeiten könnt aufgrund von Lizenzbeschränkungen pro Fahrzeug variieren. Wir werden in zukünftigen Updates weiterhin anpassbare Livorlagen hinzufügen. - Die Einzelmarken-Option wurde zu den Spielmodi Quick Race und Custom Race Weekend hinzugefügt. Möglichkeit der Verwendung von offiziellen Trachten und maßgefertigten Gittern. HINWEIS: Für das Einzelmarkenrennen mit offizieller Tracht muss ein offizieller Wagen ausgewählt werden. - KI-Update zur Vermeidung von Tauchbombenangriffen in langsamen Schikanen. - Porsche KI zwingt sie, ihre Neigung zur Dominanz in den Sitzungen zu mildern. - KI verwendet jetzt ein aggressives Setup auf hohen Levels. - AI Autos werden nicht in die Boxen fahren, wenn weniger als 5 Minuten in einer Session verbleiben. - Die Einstellung der KI-Aggression wurde korrigiert, die nicht das erwartete Verhalten hervorrief. - Allgemeine KI-Verhaltens- und Bewegungsverbesserungen. HINWEIS: Unterschiedliche Aggro-Level sollten jetzt zu einem größeren Unterschied führen. - Der Motor wird nun am Ende des Boxenstopps abgeschaltet, wenn der Spieler ihn während des Boxenstopps als Gegenmaßnahme neu startet. - Die Session-Tage sind jetzt wie im echten Leben bei Meisterschaftsveranstaltungen eingerichtet. - Der Multiplikator für die Wiedergabezeit wurde beim Umschalten der Lichter zurückgesetzt. - Automatische Highlights werden nun gleichmäßiger über die gesamte Renndauer verteilt. - Marschall-Flaggen während der Einzelspieler-Wiederholung korrigiert. - Potentiell falsche Auto-Setup-Werte in gespeicherten Spielen behoben. - Die maximale Anzahl der Lichter wurde erhöht (20->30). - Das Strafsystem wurde wieder auf die Entscheidung vor der Boxengasse umgestellt. HINWEIS: Die Verbüßung einer Strafe muss vor dem Einfahren in die Boxengasse im MFD überprüft werden. Die Verbüßung einer ausstehenden Strafe wird standardmäßig immer automatisch ausgewählt. - Der Stint des Fahrers wird nicht zurückgesetzt, wenn er eine Strafe aufschlägt - wenn "Strafe aufschlagen" vor dem Betreten der Boxengasse gewählt wird. - Das Ende des Rennens in Quick Race erfordert nicht, dass die Gegner das Rennen beenden - das Rennen wird als beendet erklärt, wenn der Spieler nach dem Überqueren der Linie die ESC-Taste drückt, um in die Garage zurückzukehren. HINWEIS: Um die vollständigen Ergebnisse zu sehen, muss der Spieler auf der Bahn bleiben, bis alle Gegner die Ziellinie überqueren. Andere Spielmodi sind davon nicht betroffen. - Option für Reifensätze bei Custom Race Weekend (sowie bei Custom Championship Runden) hinzugefügt. - Einige Fehler bei der Strafprozedur und bei gespeicherten Spielen behoben. - Racelogic=digitale Anzeigezeit während der Wiedergabe korrigiert (besser bei neuen Wiederholungen). - Optimierte Wiedergabe-Reifenmatrix-Speicherbelegung, geänderte Wiedergabeversion (rückwärtskompatibel). - Die maximale Wiedergabedauer wurde festgelegt. - In den Wiedergabe-Optionen wurden 1 Stunde und 15 Minuten zur maximalen Zeit hinzugefügt. - Die automatische Wiedergabe der Highlights wurde nur für das Auto des Spielers hinzugefügt und die Länge der Highlights wurde angepasst. - Die zeitliche Ersetzung von Glanzlichtern wurde entfernt und ein auf der Position basierendes Überhol-Highlight-Ersetzungssystem hinzugefügt. - Die Optionen für das automatische Speichern/Laden von Dateien wurden korrigiert. - Vermeiden Ihr Bewegungen der Kamera-Splines während der Wiedergabepause. - Längere Vorlaufzeit für Unfall/Überholungs-Highlights. - Der Pit-Alarm-Sound bei Zeitlupe/Pausen-/Schnellwiederholungen wurde behoben. - Kevin Siggy Rebernak, Gewinner des McLaren Shadow Grand Final, als wählbarer Mclaren Shadow Fahrer hinzugefügt. - Blaue Flagge für Boxenausfahrt für alle Arten von Sitzungen hinzugefügt. - Die maximale Gesamtzeit für den Fahrer-Stint basiert nicht mehr auf dem Rennereignis, sondern auf der Rennlänge geteilt durch die Anzahl der Fahrer in den relevanten Spielmodi. - Schwarz-orange Flagge für das Spielerauto bei schweren Aufhängungsschäden hinzugefügt. HINWEIS: auch für Schäden an der Beleuchtung (während der Nacht und bei Sitzungen, die als nass deklariert werden, wenn die Beleuchtung erforderlich ist). - Strafsystem für schwarz-orange Flaggen (Beschädigung und Licht aus). Der Spieler hat 3 Runden Zeit, um eine Grube für die Reparatur oder das Einschalten der Lichter zu bauen, wenn die Flagge gezeigt wird, das Ignorieren der Flagge führt zu einem DQ. - Falscher FOV bei einigen TV-Kameras ab der 2. Aktivierung behoben. - Die Boxengasse wird geöffnet, wenn der Führende nach dem Start eines Rennens Sektor 1 beendet. UI/HUD:- Neue Funktion: Customization-Schnittstelle im Autohaus hinzugefügt. - Komplett überarbeitete Oberfläche zur Fahrzeugauswahl. - Die Einschränkungen bei der Autoauswahl wurden aus den Einzelwagen-Spielmodi (Training, Hotlap, Hotstint, Superpole) entfernt. Jede Lackierungsvariante ist nun in diesen Spielmodi ohne Einschränkung wählbar. - Team- und Fahrer-Nationalität zur Fahrzeugauswahl hinzugefügt. - Showroom ermöglicht es Euch nun, das Licht einzuschalten und die Türen zu öffnen. - Team-/Teilnehmer-Dualinformationen werden bei Bedarf in der Fahrzeugauswahl angezeigt. - Fahrer-Bio auf der Autoauswahl-Seite hinzugefügt. Klicken Ihr auf den Fahrer-Avatar in der Autoauswahl-Seite, um ein Popup anzuzeigen. - Mangelnde Interaktivität im Karriereschauraum behoben. - Filter "Offiziell" auf der Autoauswahlseite hinzugefügt, um nur offizielle Auto-Einträge anzuzeigen. - Verschiedene navigationsbedingte Korrekturen in der Benutzeroberfläche. - Die Option für die Sichtbarkeit von Chat-Nachrichten wurde auf der HUD-Einstellungsseite hinzugefügt. - Highlights-Info und Unterstützung für das HUD hinzugefügt. -
MFD blendet die Boxenstopp-Strategieelemente aus, wenn "Aufschlagstrafen" gewählt wird. Ihrhe strafbezogene Änderungen im Abschnitt GAMEPLAY. - Verschiedene Fixes für die Highlights HUD info. - Verschiedene Fixes für Echtzeit-Leaderboard. - Klassenfilter in den Rennergebnissen und Zeit/Punkttabellen hinzugefügt. - Feste Echtzeit-Leaderboard-Positionen in Nicht-Renn-Sitzungen. - Es wurde Unterstützung für die Umschalttaste für die Überschreibung der Highlights der Kamera zugefügt. -
HUD: Server BoP wird in den Fahrplänen angezeigt. Ihrhe Abschnitt MULTIPLAYER für weitere Informationen. - HUD: Ping-Indikator des Gegners zum Echtzeit-/Währungs-MFD hinzugefügt. - Team-Punktestabelle im Meisterschaftsmodus aktiviert.
Nach den Regeln
des realen Lebens zählt nur der am besten abschließende Mannschaftseintritt für das Team. - Die Suchleiste in der Lobby-Seite
wurde zur einfachen Erkennung mit einer
Pulsanimation versehen. - Die Schaltfläche "Fixed Tire Sets" ist nicht mit der Maus anklickbar. - Das MFD
wurde um Bremsenwechsel-Optionen erweitert. Ihrhe Abschnitt PHYSICS für weitere Informationen. - Die Bremsbelag-Verschleißanzeige wurde im Inneren des Tyre-Widget hinzugefügt. -
Das Zeitdelta wird während der ersten 2 Runden eines Rennens
nicht mehr angezeigt, um ein Flackern der Daten zu vermeiden. -
Fertige Autos werden nun in Echtzeit auf den Fahrplänen und den Tabellen-Widgets
mit einer karierten Flagge markiert. - Virtueller Spiegel ist gezwungen, sich in Replays zu verstecken. -
Video-Optionen: Möglichkeit, verschiedene benutzerdefinierte Video-Presets zu speichern und zu laden.
Speichern und laden Ihr mehrere benutzerdefinierte Video-Presets für verschiedene Display-Setups und Rennszenarien. -
Überarbeitete Setup-Lade-/Speicherfunktion mit Überschreibwarnung.
- HDR-Belichtung und HDR-Kontrast in den Einstellungen der Spielansicht hinzugefügt. Wenn HDR aktiviert ist, ersetzen sie die regulären Belichtungs- und Kontrasteinstellungen in den Videooptionen in der Benutzeroberfläche.
Die Optionen in den Ansichtseinstellungen sind nur im HDR-Modus
aktiviert und umgekehrt
:HDR aktiviert: es werden
die Einstellungen in den Ingame View Settings verwendet.
HDR deaktiviert: die in den Video-Optionen werden verwendet (speicherbar mit benutzerdefinierten Video-Presets). -
Es wurden Meldungen über Wiedergabespeichervorgänge hinzugefügt und die Speicherung der ersten Minute der
Wiedergabe korrigiert. -
Aktualisierte Texte und Lokalisierung. VR
:- VR-Welt-Skala-Schieberegler zu den Video-Optionen hinzugefügt.
HINWEIS: niedrigere Werte erhöhen die Weltskala, höhere Werte verringern sie. Der
richtige Maßstab 1:1 für die Realität hängt vom Headsettyp ab.
- Jetzt kann die Auflösungsskala auf
- Neuer Custom Livery Editor- Einführung von HDR (High Dynamic Range)- Simulation der Fahrwerksflexibilität- Bremsenverschleiß eingeführt und beeinflusst das Handling bei Langstreckenrennen- Verbesserungen am Reifenmodell- Eigene Video-Einstellungen speichern Slots- VR Video-Presets- Multiplayer: Mehr Slots für private Server für Spa, Monza und Paul Ricard - Multiplayer: Custom BoP für private Server - Verbesserungen im Safety Rating - Fahrerbewertung wird generell für faire Fahrer verbessert - CP (Competition) Server läuft jetzt im Buchungsmodus und bietet 3 Rennen pro Tag. Holen Ihr sich Eure Medaillen und melden Ihr sich noch heute an! Ihr werden morgen um 18:00 CEST__________Changelog v1.2GENERAL:- KI Leistungsoptimierungen öffnen. - Fix für den Track, der nachts für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird, wenn er in eine Sitzung geladen wird. - Doppelte Speicherung von temporären Replays bei aktiviertem Multithreading behoben. - Probleme mit dem Shared-Memory-Status behoben. GAMEPLAY:- Autoanpassung hinzugefügt. Wählen Ihr das Design Eures persönlichen Autos aus und passen Ihr es an. HINWEIS: Benutzerdefinierte Autos könnt in den Spielmodi Quick Race, Custom Race Weekend und Multiplayer verwendet werden. Haftungsausschluss: Die Anpassungsmöglichkeiten könnt aufgrund von Lizenzbeschränkungen pro Fahrzeug variieren. Wir werden in zukünftigen Updates weiterhin anpassbare Livorlagen hinzufügen. - Die Einzelmarken-Option wurde zu den Spielmodi Quick Race und Custom Race Weekend hinzugefügt. Möglichkeit der Verwendung von offiziellen Trachten und maßgefertigten Gittern. HINWEIS: Für das Einzelmarkenrennen mit offizieller Tracht muss ein offizieller Wagen ausgewählt werden. - KI-Update zur Vermeidung von Tauchbombenangriffen in langsamen Schikanen. - Porsche KI zwingt sie, ihre Neigung zur Dominanz in den Sitzungen zu mildern. - KI verwendet jetzt ein aggressives Setup auf hohen Levels. - AI Autos werden nicht in die Boxen fahren, wenn weniger als 5 Minuten in einer Session verbleiben. - Die Einstellung der KI-Aggression wurde korrigiert, die nicht das erwartete Verhalten hervorrief. - Allgemeine KI-Verhaltens- und Bewegungsverbesserungen. HINWEIS: Unterschiedliche Aggro-Level sollten jetzt zu einem größeren Unterschied führen. - Der Motor wird nun am Ende des Boxenstopps abgeschaltet, wenn der Spieler ihn während des Boxenstopps als Gegenmaßnahme neu startet. - Die Session-Tage sind jetzt wie im echten Leben bei Meisterschaftsveranstaltungen eingerichtet. - Der Multiplikator für die Wiedergabezeit wurde beim Umschalten der Lichter zurückgesetzt. - Automatische Highlights werden nun gleichmäßiger über die gesamte Renndauer verteilt. - Marschall-Flaggen während der Einzelspieler-Wiederholung korrigiert. - Potentiell falsche Auto-Setup-Werte in gespeicherten Spielen behoben. - Die maximale Anzahl der Lichter wurde erhöht (20->30). - Das Strafsystem wurde wieder auf die Entscheidung vor der Boxengasse umgestellt. HINWEIS: Die Verbüßung einer Strafe muss vor dem Einfahren in die Boxengasse im MFD überprüft werden. Die Verbüßung einer ausstehenden Strafe wird standardmäßig immer automatisch ausgewählt. - Der Stint des Fahrers wird nicht zurückgesetzt, wenn er eine Strafe aufschlägt - wenn "Strafe aufschlagen" vor dem Betreten der Boxengasse gewählt wird. - Das Ende des Rennens in Quick Race erfordert nicht, dass die Gegner das Rennen beenden - das Rennen wird als beendet erklärt, wenn der Spieler nach dem Überqueren der Linie die ESC-Taste drückt, um in die Garage zurückzukehren. HINWEIS: Um die vollständigen Ergebnisse zu sehen, muss der Spieler auf der Bahn bleiben, bis alle Gegner die Ziellinie überqueren. Andere Spielmodi sind davon nicht betroffen. - Option für Reifensätze bei Custom Race Weekend (sowie bei Custom Championship Runden) hinzugefügt. - Einige Fehler bei der Strafprozedur und bei gespeicherten Spielen behoben. - Racelogic=digitale Anzeigezeit während der Wiedergabe korrigiert (besser bei neuen Wiederholungen). - Optimierte Wiedergabe-Reifenmatrix-Speicherbelegung, geänderte Wiedergabeversion (rückwärtskompatibel). - Die maximale Wiedergabedauer wurde festgelegt. - In den Wiedergabe-Optionen wurden 1 Stunde und 15 Minuten zur maximalen Zeit hinzugefügt. - Die automatische Wiedergabe der Highlights wurde nur für das Auto des Spielers hinzugefügt und die Länge der Highlights wurde angepasst. - Die zeitliche Ersetzung von Glanzlichtern wurde entfernt und ein auf der Position basierendes Überhol-Highlight-Ersetzungssystem hinzugefügt. - Die Optionen für das automatische Speichern/Laden von Dateien wurden korrigiert. - Vermeiden Ihr Bewegungen der Kamera-Splines während der Wiedergabepause. - Längere Vorlaufzeit für Unfall/Überholungs-Highlights. - Der Pit-Alarm-Sound bei Zeitlupe/Pausen-/Schnellwiederholungen wurde behoben. - Kevin Siggy Rebernak, Gewinner des McLaren Shadow Grand Final, als wählbarer Mclaren Shadow Fahrer hinzugefügt. - Blaue Flagge für Boxenausfahrt für alle Arten von Sitzungen hinzugefügt. - Die maximale Gesamtzeit für den Fahrer-Stint basiert nicht mehr auf dem Rennereignis, sondern auf der Rennlänge geteilt durch die Anzahl der Fahrer in den relevanten Spielmodi. - Schwarz-orange Flagge für das Spielerauto bei schweren Aufhängungsschäden hinzugefügt. HINWEIS: auch für Schäden an der Beleuchtung (während der Nacht und bei Sitzungen, die als nass deklariert werden, wenn die Beleuchtung erforderlich ist). - Strafsystem für schwarz-orange Flaggen (Beschädigung und Licht aus). Der Spieler hat 3 Runden Zeit, um eine Grube für die Reparatur oder das Einschalten der Lichter zu bauen, wenn die Flagge gezeigt wird, das Ignorieren der Flagge führt zu einem DQ. - Falscher FOV bei einigen TV-Kameras ab der 2. Aktivierung behoben. - Die Boxengasse wird geöffnet, wenn der Führende nach dem Start eines Rennens Sektor 1 beendet. UI/HUD:- Neue Funktion: Customization-Schnittstelle im Autohaus hinzugefügt. - Komplett überarbeitete Oberfläche zur Fahrzeugauswahl. - Die Einschränkungen bei der Autoauswahl wurden aus den Einzelwagen-Spielmodi (Training, Hotlap, Hotstint, Superpole) entfernt. Jede Lackierungsvariante ist nun in diesen Spielmodi ohne Einschränkung wählbar. - Team- und Fahrer-Nationalität zur Fahrzeugauswahl hinzugefügt. - Showroom ermöglicht es Euch nun, das Licht einzuschalten und die Türen zu öffnen. - Team-/Teilnehmer-Dualinformationen werden bei Bedarf in der Fahrzeugauswahl angezeigt. - Fahrer-Bio auf der Autoauswahl-Seite hinzugefügt. Klicken Ihr auf den Fahrer-Avatar in der Autoauswahl-Seite, um ein Popup anzuzeigen. - Mangelnde Interaktivität im Karriereschauraum behoben. - Filter "Offiziell" auf der Autoauswahlseite hinzugefügt, um nur offizielle Auto-Einträge anzuzeigen. - Verschiedene navigationsbedingte Korrekturen in der Benutzeroberfläche. - Die Option für die Sichtbarkeit von Chat-Nachrichten wurde auf der HUD-Einstellungsseite hinzugefügt. - Highlights-Info und Unterstützung für das HUD hinzugefügt. -
MFD blendet die Boxenstopp-Strategieelemente aus, wenn "Aufschlagstrafen" gewählt wird. Ihrhe strafbezogene Änderungen im Abschnitt GAMEPLAY. - Verschiedene Fixes für die Highlights HUD info. - Verschiedene Fixes für Echtzeit-Leaderboard. - Klassenfilter in den Rennergebnissen und Zeit/Punkttabellen hinzugefügt. - Feste Echtzeit-Leaderboard-Positionen in Nicht-Renn-Sitzungen. - Es wurde Unterstützung für die Umschalttaste für die Überschreibung der Highlights der Kamera zugefügt. -
HUD: Server BoP wird in den Fahrplänen angezeigt. Ihrhe Abschnitt MULTIPLAYER für weitere Informationen. - HUD: Ping-Indikator des Gegners zum Echtzeit-/Währungs-MFD hinzugefügt. - Team-Punktestabelle im Meisterschaftsmodus aktiviert.
Nach den Regeln
des realen Lebens zählt nur der am besten abschließende Mannschaftseintritt für das Team. - Die Suchleiste in der Lobby-Seite
wurde zur einfachen Erkennung mit einer
Pulsanimation versehen. - Die Schaltfläche "Fixed Tire Sets" ist nicht mit der Maus anklickbar. - Das MFD
wurde um Bremsenwechsel-Optionen erweitert. Ihrhe Abschnitt PHYSICS für weitere Informationen. - Die Bremsbelag-Verschleißanzeige wurde im Inneren des Tyre-Widget hinzugefügt. -
Das Zeitdelta wird während der ersten 2 Runden eines Rennens
nicht mehr angezeigt, um ein Flackern der Daten zu vermeiden. -
Fertige Autos werden nun in Echtzeit auf den Fahrplänen und den Tabellen-Widgets
mit einer karierten Flagge markiert. - Virtueller Spiegel ist gezwungen, sich in Replays zu verstecken. -
Video-Optionen: Möglichkeit, verschiedene benutzerdefinierte Video-Presets zu speichern und zu laden.
Speichern und laden Ihr mehrere benutzerdefinierte Video-Presets für verschiedene Display-Setups und Rennszenarien. -
Überarbeitete Setup-Lade-/Speicherfunktion mit Überschreibwarnung.
- HDR-Belichtung und HDR-Kontrast in den Einstellungen der Spielansicht hinzugefügt. Wenn HDR aktiviert ist, ersetzen sie die regulären Belichtungs- und Kontrasteinstellungen in den Videooptionen in der Benutzeroberfläche.
Die Optionen in den Ansichtseinstellungen sind nur im HDR-Modus
aktiviert und umgekehrt
:HDR aktiviert: es werden
die Einstellungen in den Ingame View Settings verwendet.
HDR deaktiviert: die in den Video-Optionen werden verwendet (speicherbar mit benutzerdefinierten Video-Presets). -
Es wurden Meldungen über Wiedergabespeichervorgänge hinzugefügt und die Speicherung der ersten Minute der
Wiedergabe korrigiert. -
Aktualisierte Texte und Lokalisierung. VR
:- VR-Welt-Skala-Schieberegler zu den Video-Optionen hinzugefügt.
HINWEIS: niedrigere Werte erhöhen die Weltskala, höhere Werte verringern sie. Der
richtige Maßstab 1:1 für die Realität hängt vom Headsettyp ab.
- Jetzt kann die Auflösungsskala auf
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