ATLAS News - "Neue Saison, neues Glück: Patch 557.6 bringt frischen Wind und einen Wipe!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game ATLAS vom 19.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von ATLAS veröffentlicht:
Ahoy Pathfinders!
Wir haben aufregende Änderungen für euch, während wir uns auf die neue Saison vorbereiten. Neben dem geplanten offiziellen Server-Wipe haben wir mehrere Probleme behoben, darunter die Anzeige von geladenen Tames auf Tame Railings, verschwindendes Essen in Tame Houses/Hatcheries nach Server-Neustarts, Xbox-Absturzprobleme und vieles mehr! Wir haben auch Updates für das Vitamin-Management-System, die Singleplayer-Karte und neue Schiff-Tracking-Funktionen sowie einige andere Verbesserungen der Lebensqualität vorgenommen.
Um diese Änderungen vorzunehmen, werden die offiziellen Server am Mittwoch, den 15. März um 7 Uhr PDT vorübergehend offline sein, mit einer geschätzten Rückkehrzeit von 12 Uhr PDT. Unoffizielle Server könnt kurz nach dem Update damit rechnen.
Unoffizielle Community
Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen, um unsere Wertschätzung für die inoffizielle Server-Community und die bedeutenden Beiträge auszudrücken, die ihr zu ATLAS geleistet habt. Eure Kreativität und Unterstützung haben das Spiel geprägt und einzigartige Spielerlebnisse für Spieler geboten. Wir glauben, dass die inoffizielle Server-Community das Potenzial hat, ATLAS weiter zu neuen Höhen zu führen.
Wir werden nach dem Patch am 15. eine aktualisierte Server Grid Editor (SGE) veröffentlichen, um Spielern, die die offiziellen Karten verwenden oder darauf zugreifen möchten, dies zu ermöglichen. Beachtet, dass es keine anderen Änderungen am SGE seit dem letzten Update gibt.
Wir verstehen, dass Modding ein wichtiger Aspekt der ATLAS-Community ist, und wir sind bestrebt, Mod-Entwickler so weit wie möglich zu unterstützen. Wir arbeiten an einem Update für das DevKit, um es an die neueste Version des Spiels anzupassen. Obwohl wir noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für das Update haben, sollte es nicht allzu lange nach dem Patch erscheinen. Wir hoffen, dass das aktualisierte DevKit es euch erleichtern wird, weiterhin erstaunliche Inhalte für das Spiel zu erstellen.
Veröffentlichte Patch-Notizen
v.557.6
Wir kehren zu unserem größeren Kartenlayout für unseren PvP-Server zurück, behalten jedoch das Xbox-Only-Server-Format für diejenigen bei, die es bevorzugen. Der offizielle PvE-Server bleibt in der gleichen Größe, aber mit der Wiedereinführung der verschiedenen Claim-Typen für Unternehmen, um Land zu sichern.
[Global][PvP] The Cobra’s Strike
[Global][PvE] The Whale’s Solitude
[Console][PvP] Emerald Coast
Aufregende Neuigkeiten für alle Solo-Spieler da draußen! Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir die Wonder Island und Spawn-Punkte für die Army of the Damned (AotD) und Industrial Transient Nodes zur aktuellen Singleplayer-Karte hinzufügen. Mit diesen neuen Ergänzungen habt ihr die Möglichkeit, alle neuesten Inhalte in ATLAS zu erkunden und herzustellen, während ihr euren bestehenden Fortschritt beibehaltet.
Alle Schiffe, einschließlich Verbündeter, Feinde und SotD, werden auf der Karte im Raster angezeigt, in dem ihr euch befindet. Spieler haben die Möglichkeit, entweder das gesamte Schiffssymbol oder nur den Text mit den Schaltflächen "Toggle Ship Icons" und "Toggle Ships Text" auf ihrer Karte auszublenden, um Unordnung zu reduzieren.
Unoffizielle Server haben die Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren, indem sie eine der folgenden Befehlszeilenargumente verwenden:
Die verschiedenen Schiffssymbole werden farbcodiert, um eine einfachere Identifizierung zu ermöglichen:
Vitamin-Levels:
Vitamin-Levels bleiben jetzt nach dem Tod erhalten, anstatt zurückgesetzt zu werden.
Der Schaden im Laufe der Zeit durch Vitaminmangel, Vergiftung, Mangel und Überschuss wurde entfernt. Stattdessen wird jedes Vitamin den Spielern einen anderen Debuff geben, wenn es nicht ausreichend aufrechterhalten wird.
Vitamin-Mangel (0%) und Vergiftung (100%)
Wir haben aufregende Änderungen für euch, während wir uns auf die neue Saison vorbereiten. Neben dem geplanten offiziellen Server-Wipe haben wir mehrere Probleme behoben, darunter die Anzeige von geladenen Tames auf Tame Railings, verschwindendes Essen in Tame Houses/Hatcheries nach Server-Neustarts, Xbox-Absturzprobleme und vieles mehr! Wir haben auch Updates für das Vitamin-Management-System, die Singleplayer-Karte und neue Schiff-Tracking-Funktionen sowie einige andere Verbesserungen der Lebensqualität vorgenommen.
Um diese Änderungen vorzunehmen, werden die offiziellen Server am Mittwoch, den 15. März um 7 Uhr PDT vorübergehend offline sein, mit einer geschätzten Rückkehrzeit von 12 Uhr PDT. Unoffizielle Server könnt kurz nach dem Update damit rechnen.
Unoffizielle Community
Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen, um unsere Wertschätzung für die inoffizielle Server-Community und die bedeutenden Beiträge auszudrücken, die ihr zu ATLAS geleistet habt. Eure Kreativität und Unterstützung haben das Spiel geprägt und einzigartige Spielerlebnisse für Spieler geboten. Wir glauben, dass die inoffizielle Server-Community das Potenzial hat, ATLAS weiter zu neuen Höhen zu führen.
Wir werden nach dem Patch am 15. eine aktualisierte Server Grid Editor (SGE) veröffentlichen, um Spielern, die die offiziellen Karten verwenden oder darauf zugreifen möchten, dies zu ermöglichen. Beachtet, dass es keine anderen Änderungen am SGE seit dem letzten Update gibt.
Wir verstehen, dass Modding ein wichtiger Aspekt der ATLAS-Community ist, und wir sind bestrebt, Mod-Entwickler so weit wie möglich zu unterstützen. Wir arbeiten an einem Update für das DevKit, um es an die neueste Version des Spiels anzupassen. Obwohl wir noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für das Update haben, sollte es nicht allzu lange nach dem Patch erscheinen. Wir hoffen, dass das aktualisierte DevKit es euch erleichtern wird, weiterhin erstaunliche Inhalte für das Spiel zu erstellen.
Veröffentlichte Patch-Notizen
v.557.6
Offizielle Server-Wipe & Neue Karten
Wir kehren zu unserem größeren Kartenlayout für unseren PvP-Server zurück, behalten jedoch das Xbox-Only-Server-Format für diejenigen bei, die es bevorzugen. Der offizielle PvE-Server bleibt in der gleichen Größe, aber mit der Wiedereinführung der verschiedenen Claim-Typen für Unternehmen, um Land zu sichern.
[Global][PvP] The Cobra’s Strike
- Crossplay
- 9x9 Karten-Größe
- Alle Quest-Inhalte werden verfügbar sein
- Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
- Alle Claim-Typen (claimable islands, claimable lawless und unclaimable lawless)
[Global][PvE] The Whale’s Solitude
- Crossplay
- 6x6 Karten-Größe
- Alle Quest-Inhalte werden verfügbar sein
- Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
- Alle Claim-Typen (claimable islands, claimable lawless und unclaimable lawless)
[Console][PvP] Emerald Coast
- Nur für Xbox-Spieler (kein PC)
- 3x3 Karten-Größe
- Quest-Inhalte (Power Stones usw.) werden nicht verfügbar sein
- Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
- Claimable islands und unclaimable lawless nur (kein claimable lawless)
Singleplayer-Karte
Aufregende Neuigkeiten für alle Solo-Spieler da draußen! Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir die Wonder Island und Spawn-Punkte für die Army of the Damned (AotD) und Industrial Transient Nodes zur aktuellen Singleplayer-Karte hinzufügen. Mit diesen neuen Ergänzungen habt ihr die Möglichkeit, alle neuesten Inhalte in ATLAS zu erkunden und herzustellen, während ihr euren bestehenden Fortschritt beibehaltet.
- AotD Transient Nodes wurden auf 150+ Inseln hinzugefügt, um Cursed Bone Chips zu sammeln.
- Industrial Transient Nodes wurden auf 100+ Inseln hinzugefügt, um Brimstone zu sammeln.
- Eine Wonder Island wurde hinzugefügt, um den Great Temple zu fertigen.
Schiffssymbole auf der Karte
Alle Schiffe, einschließlich Verbündeter, Feinde und SotD, werden auf der Karte im Raster angezeigt, in dem ihr euch befindet. Spieler haben die Möglichkeit, entweder das gesamte Schiffssymbol oder nur den Text mit den Schaltflächen "Toggle Ship Icons" und "Toggle Ships Text" auf ihrer Karte auszublenden, um Unordnung zu reduzieren.
Unoffizielle Server haben die Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren, indem sie eine der folgenden Befehlszeilenargumente verwenden:
- ?ShowShipInServer=false (deaktiviert vollständig)
- ?ShowEnemyShipsUnderFog=false (deaktiviert das Sehen von Schiffen, die von Fog of War bedeckt sind)
Die verschiedenen Schiffssymbole werden farbcodiert, um eine einfachere Identifizierung zu ermöglichen:
- Eure eigenen Schiffe: Normal (unverändert)
- Verbündete Schiffe: Cyan
- Feindliche Schiffe: Rot
- Schiff der Verdammten: Braun
Vitamin-Management
Vitamin-Levels:
Vitamin-Levels bleiben jetzt nach dem Tod erhalten, anstatt zurückgesetzt zu werden.
Der Schaden im Laufe der Zeit durch Vitaminmangel, Vergiftung, Mangel und Überschuss wurde entfernt. Stattdessen wird jedes Vitamin den Spielern einen anderen Debuff geben, wenn es nicht ausreichend aufrechterhalten wird.
Vitamin-Mangel (0%) und Vergiftung (100%)
- Vitamin A: 20% erhöhter Schaden.
-
Die vollständige News zu "Neue Saison, neues Glück: Patch 557.6 bringt frischen Wind und einen Wipe!" findet ihr auf der ATLAS Steam Seite
Auch interessant: Keyfuchs - dein Preisvergleich für Steamkeys und Gamekeys