Blender News - "Neue Blender-Version veröffentlicht: 3.3.8 LTS bringt wichtige Wartungsarbeiten und Verbesserungen!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Blender vom 20.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Blender veröffentlicht:
Blender 3.3.8 LTS: Viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Die neueste Version von Blender, die 3.3.8 LTS, bietet zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen. Ihr wurde auf dem v3.3 - Stable - LTS-Zweig veröffentlicht.
Um auf diese Version zu wechseln, klicken Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek, wählen Ihr Eigenschaften aus und öffnen Ihr den Beta-Tab. Wählen Ihr dann v3.3 - Stable - LTS aus.
Patch Notes
- Build: Patch für Boost aufgrund von Inkompatibilität mit Xcode und libc++ 15. (480a6bc94d)
- Add-on Bool Tool - Klicken auf den Pinselnamen führt zu einem Python-Fehler. (#104660)
- Fix für Memory-Leak in BLI_file_older für WIN32. (c02d0fe8a89)
- Glog: Korrektur für OpenBSD-Unterstützung. (dd33c9109fd)
- Scale Cage funktioniert nicht mit benutzerdefinierter Ausrichtung im Bearbeitungsmodus, wenn das Objekt eine Rotation hat. (#107889)
- Fix (nicht gemeldeter) Absturz im blendkernel Unittest in Debug-Builds. (03035404e28)
- LTS-Downloads: benutzerfreundliche Namen und Unterstützung für Apple Silicon hinzugefügt. (d62f93b3eaf)
- Build: Korrektur für OpenBSD-Fehler in guardedalloc. (ca660b09fb5)
- Bevel Modifier zieht den Vertex. (#107910)
- Fix für Outliner Constraint Deaktivierung, die nicht verwandte Flags löscht. (10c9bd3e327)
- Libmv: Entfernung des FreeBSD-sincos() Workarounds. (789f6911f51)
- Transform Operator wird von deaktiviertem Bone Constraint beeinflusst. (#108161)
- Speicherverbrauch über dem definierten Limit beim Ein- und Aussteigen in den Bearbeitungsmodus. (#88010)
- Image Editor Fehler nach dem Rückgängigmachen von Texture Painting. (#108501)
- Rückgängigmachen entfernt nicht das Entfernen einer Geometry Nodes Gruppe aus dem Modifier. (#106966)
- Fix für den Build mit Boost >= 1.81. (d7deddfc963)
- Build: Korrektur für NetBSD-Unterstützung in Glog. (03c74c71e79)
- Build: Korrektur für NetBSD-Fehler in guardedalloc. (4b8e9808482)
- Umbenennen von benutzerdefinierten Python-Eigenschaften ist inkorrekt. (#98973)
- Knife: Entfernung der redundanten Erstellung eines Strahls. (d4e360b5262)
- Die relative Winkelbeschränkung des Messers funktioniert bei gedrehten Objekten nicht korrekt. (#104597)
- Layer.load_from_file() hat Probleme beim Laden von Multi-Layered EXR-Dateien. (#108980)
- Falscher Text in MeshSequenceCache und Transform Cache. (#105942)
- Proportional Editing Fcurve Proportional Size wird nicht korrekt angezeigt. (#108911)
- Asset Browser Crash (in 3.6 behoben - relevant für Backporting?). (#106543)
- Anim: Entfernung der Annahme von Array_Index-Reihenfolge beim Mischen von Quaternionen. (fcaa5cab85)
- Fix Pose Library: Absturz bei Verwendung von teilweise gekeyten Quaternionen. (0dcef23ebc)
- Fix für den Build mit ffmpeg < 5.0. (edf31df7e891a9a9e479ba9e65108db9626340d9)
- Fix: Build mit FFmpeg 6.0. (7227e11f213d08e753bc381b3a94748a12a060de)
- Fix ffmpeg-Warnungen aufgrund fehlender Header-Include. (11c94fcb234856629b3bb3b433656d1fde8ceddd)
Für eine detaillierte Liste der Fehlerbehebungen in jeder Version besuchen Ihr die 3.3 LTS-Releases auf blender.org.
LTS-Programm
Erfahren Ihr mehr über das LTS-Programm auf blender.org.
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Melden Ihr weiterhin alle Probleme, die Ihr finden, um diese LTS zur stabilsten Version aller Zeiten zu machen!
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Blenden,
Das Blender-Team