Blender News - "Neue Blender-Version veröffentlicht: 3.3.8 LTS bringt wichtige Wartungsarbeiten und Verbesserungen!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Blender vom 20.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Blender veröffentlicht:

Blender 3.3.8 LTS: Viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen



Die neueste Version von Blender, die 3.3.8 LTS, bietet zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen. Ihr wurde auf dem v3.3 - Stable - LTS-Zweig veröffentlicht.



Um auf diese Version zu wechseln, klicken Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek, wählen Ihr Eigenschaften aus und öffnen Ihr den Beta-Tab. Wählen Ihr dann v3.3 - Stable - LTS aus.



Patch Notes




  • Build: Patch für Boost aufgrund von Inkompatibilität mit Xcode und libc++ 15. (480a6bc94d)

  • Add-on Bool Tool - Klicken auf den Pinselnamen führt zu einem Python-Fehler. (#104660)

  • Fix für Memory-Leak in BLI_file_older für WIN32. (c02d0fe8a89)

  • Glog: Korrektur für OpenBSD-Unterstützung. (dd33c9109fd)

  • Scale Cage funktioniert nicht mit benutzerdefinierter Ausrichtung im Bearbeitungsmodus, wenn das Objekt eine Rotation hat. (#107889)

  • Fix (nicht gemeldeter) Absturz im blendkernel Unittest in Debug-Builds. (03035404e28)

  • LTS-Downloads: benutzerfreundliche Namen und Unterstützung für Apple Silicon hinzugefügt. (d62f93b3eaf)

  • Build: Korrektur für OpenBSD-Fehler in guardedalloc. (ca660b09fb5)

  • Bevel Modifier zieht den Vertex. (#107910)

  • Fix für Outliner Constraint Deaktivierung, die nicht verwandte Flags löscht. (10c9bd3e327)

  • Libmv: Entfernung des FreeBSD-sincos() Workarounds. (789f6911f51)

  • Transform Operator wird von deaktiviertem Bone Constraint beeinflusst. (#108161)

  • Speicherverbrauch über dem definierten Limit beim Ein- und Aussteigen in den Bearbeitungsmodus. (#88010)

  • Image Editor Fehler nach dem Rückgängigmachen von Texture Painting. (#108501)

  • Rückgängigmachen entfernt nicht das Entfernen einer Geometry Nodes Gruppe aus dem Modifier. (#106966)

  • Fix für den Build mit Boost >= 1.81. (d7deddfc963)

  • Build: Korrektur für NetBSD-Unterstützung in Glog. (03c74c71e79)

  • Build: Korrektur für NetBSD-Fehler in guardedalloc. (4b8e9808482)

  • Umbenennen von benutzerdefinierten Python-Eigenschaften ist inkorrekt. (#98973)

  • Knife: Entfernung der redundanten Erstellung eines Strahls. (d4e360b5262)

  • Die relative Winkelbeschränkung des Messers funktioniert bei gedrehten Objekten nicht korrekt. (#104597)

  • Layer.load_from_file() hat Probleme beim Laden von Multi-Layered EXR-Dateien. (#108980)

  • Falscher Text in MeshSequenceCache und Transform Cache. (#105942)

  • Proportional Editing Fcurve Proportional Size wird nicht korrekt angezeigt. (#108911)

  • Asset Browser Crash (in 3.6 behoben - relevant für Backporting?). (#106543)

  • Anim: Entfernung der Annahme von Array_Index-Reihenfolge beim Mischen von Quaternionen. (fcaa5cab85)

  • Fix Pose Library: Absturz bei Verwendung von teilweise gekeyten Quaternionen. (0dcef23ebc)

  • Fix für den Build mit ffmpeg < 5.0. (edf31df7e891a9a9e479ba9e65108db9626340d9)

  • Fix: Build mit FFmpeg 6.0. (7227e11f213d08e753bc381b3a94748a12a060de)

  • Fix ffmpeg-Warnungen aufgrund fehlender Header-Include. (11c94fcb234856629b3bb3b433656d1fde8ceddd)



Für eine detaillierte Liste der Fehlerbehebungen in jeder Version besuchen Ihr die 3.3 LTS-Releases auf blender.org.



LTS-Programm



Erfahren Ihr mehr über das LTS-Programm auf blender.org.



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Melden Ihr weiterhin alle Probleme, die Ihr finden, um diese LTS zur stabilsten Version aller Zeiten zu machen!



Wir wünschen Euch viel Spaß beim Blenden,



Das Blender-Team

Die vollständige News zu "Neue Blender-Version veröffentlicht: 3.3.8 LTS bringt wichtige Wartungsarbeiten und Verbesserungen!" findet ihr auf der Blender Steam Seite