Blender News - "Revolutionäre Gaming-Enthüllung: Neues Spiel verspricht bahnbrechende Grafik und unvergessliche Spielerlebnisse!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Blender vom 13.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Blender veröffentlicht:

Blender 3.6.7 LTS bietet wichtige Fehlerbehebungen. Es wird auf dem v3.6 - Stable - LTS-Zweig veröffentlicht.

Ihr könnt dies tun, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek klicken, Eigenschaften auswählen.... Öffnen Ihr den Tab "Betas" und wählen Ihr v3.6 - Stable - LTS aus.

Patch Notes




  • Fix: Erhöhung der Thread-Stackgröße für musl libc. (064a48ad28e3e25259084b34d17de6cca01d6495)

  • Fix uninitialized pending actions for Windows under Wayland. (c3f67cd541f)

  • Ghost: Behebung eines Build-Fehlers mit MSVC 17.7 Preview 3. (ec6aa0b3fd3)

  • Der Zeitversatzmodifikator für den Grease Pencil funktioniert nicht, wenn die Animation nur 1 Frame lang ist. (#114685)

  • Fix 'Make LibOverride' bei Empty-instanzierter Sammlung, die alles bearbeitbar macht. (71b159d1585)

  • Im OPTIX-Viewport-Rendering-Modus führt das Trimmen der Kurve zu einem OPTIX-Absturz. (#113325)

  • API Unerwartetes Timer-Ereignis nach Klicken auf den Modifier-Sortierbereich in der Benutzeroberfläche. (#113697)

  • Entdeckter Tippfehler im bmesh-Code. (#115060)

  • Scrollleisten für template_lists in Popups werden nicht korrekt aktualisiert. (#115363)

  • Massive Verzögerung im Spreadsheet-Editor beim Scrollen. (#114557)

  • Behebung eines Fehlers im Animationsplayer beim Herunterfahren. (431a0844fc0e6082aa6e8432c36a18697859c841)



und die Liste der Fixes in 3.6.6 (offizielle Veröffentlichung wurde übersprungen)


  • Das Licht vom Typ 'Area' weist Artefakte auf, wenn es in großer Entfernung platziert wird. (#110183)

  • Regression: Cycles: Seltsame Mesh Light Sampling. (#112931)

  • Der Mesh-Analysetyp ändert sich bei nicht-aktiven Objekten während der Mehrfachobjektbearbeitung nicht. (#113285)

  • Freestyle: Das Operator "Fill Range by selection" für Lineset schlägt mit Python-Fehler fehl. (#113255)

  • Malen mit Strg + linker Maustaste im Bildeditor respektiert die ausgewählte sekundäre Farbe nicht. (#113323)

  • Neue Fenster in Blender werden auf Mac 14.0 mit falscher Tiefenreihenfolge hinzugefügt. (#112935)

  • SSS-Polygon-Grenzartefakte mit Volumenabsorption. (#113461)

  • Absturz oder Fehler beim Exportieren von großen Layout-UVs. (#110524)

  • API gpu.state.scissor_test_set(False) funktioniert nicht. (#113310)

  • Geometry Nodes: Viewer sieht Handle-Typ-Update nach seinem Verbindungspunkt. (#113429)

  • Segmentation Fault Crashing Blender beim Rendern. (#110415)

  • Weight Gradient Tool normalisiert automatisch über gesperrte Gruppen. (#107920)

  • Weight Paint Gradient Tool malt über versteckte Vertices. (#113798)

  • Weight Gradient Tool malt über gesperrte Vertexgruppen. (#107918)

  • context.annotation_data ist nicht auf nullptr gesetzt, wenn die letzte Annotationsschicht gelöscht wird. (#112683)

  • RGB-verschobene Kanten beim Ausgeben von IndexOB 16-Bit-PNG. (#111442)

  • Die Eigenschaftenraum "Suchfilter" deaktiviert Kontrollkästchen in den Panelüberschriften beim Suchen. (#114015)

  • Der Operator "Make Local (All)" stürzt Blender mit Library Override Collections ab. (#114134)

  • Cycles: Aktualisierung der Linux-Bibliothekssuchpfade für das kommende ROCm 6. (fa006094360)

  • Fix für Mauszeiger, der bei blockierenden Aktionen unter Wayland nicht aktualisiert wird. (98ec3826ac)

  • Fix #107523: Cursor wird nicht gelöscht, wenn das Schwenken stoppt. (6e51a2eaea)

  • Fix für Absturz beim Ziehen und Ablegen von Bildern über Fensterdekorationen unter Wayland. (4eca55cc11)

  • Fix für ungültige Oberflächengröße unter Wayland, wenn GHOST die Fenstergröße festlegt. (4b34443c10)

  • Fix für Absturz beim Ziehen von Bildern in den Animationsplayer. (601141e01c)

  • Fix für falsche Bildschirmgröße unter Wayland mit transformierten Ausgaben. (06e08069fc)

  • Datei-Vorwärtskompatibilität 4.0 zu 3.6.5 - Redo-Panel öffnet sich nicht. (#114536)

  • Seltsames Verhalten bei der Auswahl des Spline-Typen im Knoten. (#110666)

  • Fix für "make bpy" auf macOS, das Bibliotheken nicht innerhalb des bpy-Moduls installiert. (00fbe3b112f)

  • Blender 3.3 stürzt ab, wenn eine 3.6-Datei mit einem komplexen Armature geöffnet wird. (#114152)

  • Beim Öffnen einer .blend-Datei in 4.1, die in 3.6 erstellt wurde, stürzt Blender hart ab, wenn der Cycles-Viewport-Renderpass aus dem Viewport-Shading-Menü geändert wird. (#114336)

  • Absturz beim Importieren von OBJ-Dateien. (#114304)

  • USDZ-Konvertierung erfolgt außerhalb des Hauptthreads. (#114415)

  • UI: Blender zeigt keine Warnung mehr für zu neue .bl
Die vollständige News zu "Revolutionäre Gaming-Enthüllung: Neues Spiel verspricht bahnbrechende Grafik und unvergessliche Spielerlebnisse!" findet ihr auf der Blender Steam Seite