Blender News - "Revolutionäre Gaming-Revolution: Neuer Release von Blender 3.6.1 LTS sorgt für unvergessliche Spielerlebnisse!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Blender vom 19.07.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Blender veröffentlicht:
Blender 3.6.1 LTS bietet viele Fehlerbehebungen. Es wird auf dem v3.6 - Stable - LTS-Zweig veröffentlicht.
Ihr könnt dies tun, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek klicken, Eigenschaften auswählen.... Öffnen Ihr den Tab Betas und wählen Ihr v3.6 - Stable - LTS.
Ihr könnt dies tun, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek klicken, Eigenschaften auswählen.... Öffnen Ihr den Tab Betas und wählen Ihr v3.6 - Stable - LTS.
Patch Notes
- Der Aufruf des Operators bpy.ops.uv.pack_islands führt zum Absturz von Blender. (#108171)
- Anhängen: Im Fall von `Lokalisieren aller` verhält sich LibOverrides nicht ordnungsgemäß und hinterlässt Main-Daten in ungültigem Zustand. (#109004)
- Der Frame-Änderungs-Handler wird nicht mehr aufgerufen, wenn die Wiedergabe gestoppt wird. (#109218)
- Behebung (vom Studio gemeldeter) Absturz beim Verwenden von 'Löschen' in einer LibOverride-Hierarchie im Outliner. (6adfd2ae393)
- Behebung eines Fehlers, bei dem ein Dummy-Enum-Wert für Eigenschaften einen Verweis auf den Stack-Speicher enthält. (45bf61f131e)
- Behebung des Problems, dass in einigen Fällen das Ablegen von Dateien auf das Fenster unter Wayland nicht funktioniert. (f825a346fcf)
- Enum-Eigenschaften zeigen keinen Text in den Dope Sheet-Schiebereglern an. (#109198)
- Das Backen von Multi-Tiles-Texturen (Udim) aus MultiRes verwendet nur die Höhe des letzten Tiles als Referenz. (#109302)
- Orbit Around Selection im Bearbeitungsmodus funktioniert nach dem Update auf 3.6.0 nicht mehr. (#109519)
- Wie man Nicht-Committer-Autoren Gutschrift gibt. (#109438)
- Regression: Vertex Weight Mix stürzt beim Anwenden/Rückgängigmachen ab, wenn das Mesh Formkeys hat. (#109523)
- Regression: Wireframe-Overlay auf Mesh Merge by Distance lässt einige Kanten aus. (#109577)
- NLA-Editor-Tracks-Checkbox überlappt Namen, wenn das linke Seitenfeld zu klein ist. (#109455)
- Regression: Outliner: Assert in outliner_collect_objects_to_delete. (#109590)
- Behebung eines (nicht gemeldeten) fehlenden Aufrufs von viewlayer sync im Outliner LibOverride-Tool. (9f6a4d0c065)
- Behebung des Umschaltens von LibOverrides zwischen bearbeitbar und nicht bearbeitbar mit dem "Make"-Tool im Outliner. (7880ae7c787)
- Regression: Cycles: Optix kann ohne CUDA Toolkit nicht gerendert werden. (#109550)
- Blender 3.6 > .dds Bild/Textur Problem. (#109442)
- Fehler, wenn die Sichtbarkeitseigenschaft einer Sammlung in einem Treiberausdruck verwendet wird (in Hauptversion behoben, Rückportanfrage). (#109570)
- Mesh.polygon_normals[0].value gibt falsche Normale zurück. (#109745)
- Regression: Edge Crease verhält sich unterschiedlich zwischen Complex und Simple Solidify. (#109691)
- Behebung eines potenziellen Absturzes (nicht gemeldet) im 'make override' Outliner-Tool. (8bbd05e76f)
- LibOverride: Hinzufügen eines Debug-Tools zum Ausdrucken von LibOverride-Daten. (34965bfcca)
- LibOverride: 'Match Reference'-Statusflag in RNA API freigeben. (737c941eca)
- LibOverride: Behebung potenzieller kleiner Probleme im RNA LibOverride-Handling-Code. (1b76b95886)
- Node Wrangler: Keine passenden Bilder gefunden. (#104573)
- FBX: Materialien fehlen bei verknüpften Duplikaten. (#104737)
- Import_3ds: Berechnung des Ziels korrigiert. (8e348cb5)
- Blender HIP-Bibliothek `libamdhip64.so`-Ladeproblem in Linux. (#109562)
- Behebung eines Use-after-Free-Fehlers beim Transformieren von Sequenzstreifen. (fa2a28e96d0)
- Behebung eines Fehlers im Sequenzer-Bildcache, der auf freigegebene Schlüssel verweist. (59ab70b594f)
- Cycles: Embree: Behebung eines mit Padding zusammenhängenden Problems bei der Erstellung von Buffern. (ab457ae62e3)
- Cycles: Behebung von Out-Of-Bounds-Problemen während des Embree-BVH-Buildings. (a81dccceaf9)
- Das Anwenden eines Bevel-Modifikators auf ein Objekt mit UVs fixiert die UV-Inseln. (#109471)
- Seltsame Darstellung von Punkten mit Geschwindigkeitsattribut. (#103918)
- Regression: Blender erstellt unerwartete Auswahlbereiche beim Verwenden von Select Box oder Select Lasso, was zu Abstürzen führen kann. (#109532)
- Behebung eines Speicherlecks, wenn unerwartet mehr als MAXSEQ-Streifen vorhanden sind. (8142195f290)
- Behebung eines ungültigen Adress-Operators (durch einen Cast verdeckt). (aef44c2d503)
- Verwenden von Python zum Hinzufügen eines Treibers zu Rigid Body-Eigenschaften führt zu einem Absturz. (#109887)
- UI: Grau hinterlegter ShapeKey-Listeneintrag bei Stummschaltung. (be09111784d)
- Unbekannte Engine-Warnung wird nur angezeigt, wenn aus einem Popup geladen wird. (#109952)
- Blender 3.5 kann unter MacOS 10.15 nicht gestartet werden. (#106905)
- Viewport-Glitches bei Verwendung
Die vollständige News zu "Revolutionäre Gaming-Revolution: Neuer Release von Blender 3.6.1 LTS sorgt für unvergessliche Spielerlebnisse!" findet ihr auf der Blender Steam Seite