Blender News - "Revolutionäre Gaming-Revolution: Neuer Release von Blender 3.6.1 LTS sorgt für unvergessliche Spielerlebnisse!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Blender vom 19.07.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Blender veröffentlicht:

Blender 3.6.1 LTS bietet viele Fehlerbehebungen. Es wird auf dem v3.6 - Stable - LTS-Zweig veröffentlicht.

Ihr könnt dies tun, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek klicken, Eigenschaften auswählen.... Öffnen Ihr den Tab Betas und wählen Ihr v3.6 - Stable - LTS.

Patch Notes




  • Der Aufruf des Operators bpy.ops.uv.pack_islands führt zum Absturz von Blender. (#108171)

  • Anhängen: Im Fall von `Lokalisieren aller` verhält sich LibOverrides nicht ordnungsgemäß und hinterlässt Main-Daten in ungültigem Zustand. (#109004)

  • Der Frame-Änderungs-Handler wird nicht mehr aufgerufen, wenn die Wiedergabe gestoppt wird. (#109218)

  • Behebung (vom Studio gemeldeter) Absturz beim Verwenden von 'Löschen' in einer LibOverride-Hierarchie im Outliner. (6adfd2ae393)

  • Behebung eines Fehlers, bei dem ein Dummy-Enum-Wert für Eigenschaften einen Verweis auf den Stack-Speicher enthält. (45bf61f131e)

  • Behebung des Problems, dass in einigen Fällen das Ablegen von Dateien auf das Fenster unter Wayland nicht funktioniert. (f825a346fcf)

  • Enum-Eigenschaften zeigen keinen Text in den Dope Sheet-Schiebereglern an. (#109198)

  • Das Backen von Multi-Tiles-Texturen (Udim) aus MultiRes verwendet nur die Höhe des letzten Tiles als Referenz. (#109302)

  • Orbit Around Selection im Bearbeitungsmodus funktioniert nach dem Update auf 3.6.0 nicht mehr. (#109519)

  • Wie man Nicht-Committer-Autoren Gutschrift gibt. (#109438)

  • Regression: Vertex Weight Mix stürzt beim Anwenden/Rückgängigmachen ab, wenn das Mesh Formkeys hat. (#109523)

  • Regression: Wireframe-Overlay auf Mesh Merge by Distance lässt einige Kanten aus. (#109577)

  • NLA-Editor-Tracks-Checkbox überlappt Namen, wenn das linke Seitenfeld zu klein ist. (#109455)

  • Regression: Outliner: Assert in outliner_collect_objects_to_delete. (#109590)

  • Behebung eines (nicht gemeldeten) fehlenden Aufrufs von viewlayer sync im Outliner LibOverride-Tool. (9f6a4d0c065)

  • Behebung des Umschaltens von LibOverrides zwischen bearbeitbar und nicht bearbeitbar mit dem "Make"-Tool im Outliner. (7880ae7c787)

  • Regression: Cycles: Optix kann ohne CUDA Toolkit nicht gerendert werden. (#109550)

  • Blender 3.6 > .dds Bild/Textur Problem. (#109442)

  • Fehler, wenn die Sichtbarkeitseigenschaft einer Sammlung in einem Treiberausdruck verwendet wird (in Hauptversion behoben, Rückportanfrage). (#109570)

  • Mesh.polygon_normals[0].value gibt falsche Normale zurück. (#109745)

  • Regression: Edge Crease verhält sich unterschiedlich zwischen Complex und Simple Solidify. (#109691)

  • Behebung eines potenziellen Absturzes (nicht gemeldet) im 'make override' Outliner-Tool. (8bbd05e76f)

  • LibOverride: Hinzufügen eines Debug-Tools zum Ausdrucken von LibOverride-Daten. (34965bfcca)

  • LibOverride: 'Match Reference'-Statusflag in RNA API freigeben. (737c941eca)

  • LibOverride: Behebung potenzieller kleiner Probleme im RNA LibOverride-Handling-Code. (1b76b95886)

  • Node Wrangler: Keine passenden Bilder gefunden. (#104573)

  • FBX: Materialien fehlen bei verknüpften Duplikaten. (#104737)

  • Import_3ds: Berechnung des Ziels korrigiert. (8e348cb5)

  • Blender HIP-Bibliothek `libamdhip64.so`-Ladeproblem in Linux. (#109562)

  • Behebung eines Use-after-Free-Fehlers beim Transformieren von Sequenzstreifen. (fa2a28e96d0)

  • Behebung eines Fehlers im Sequenzer-Bildcache, der auf freigegebene Schlüssel verweist. (59ab70b594f)

  • Cycles: Embree: Behebung eines mit Padding zusammenhängenden Problems bei der Erstellung von Buffern. (ab457ae62e3)

  • Cycles: Behebung von Out-Of-Bounds-Problemen während des Embree-BVH-Buildings. (a81dccceaf9)

  • Das Anwenden eines Bevel-Modifikators auf ein Objekt mit UVs fixiert die UV-Inseln. (#109471)

  • Seltsame Darstellung von Punkten mit Geschwindigkeitsattribut. (#103918)

  • Regression: Blender erstellt unerwartete Auswahlbereiche beim Verwenden von Select Box oder Select Lasso, was zu Abstürzen führen kann. (#109532)

  • Behebung eines Speicherlecks, wenn unerwartet mehr als MAXSEQ-Streifen vorhanden sind. (8142195f290)

  • Behebung eines ungültigen Adress-Operators (durch einen Cast verdeckt). (aef44c2d503)

  • Verwenden von Python zum Hinzufügen eines Treibers zu Rigid Body-Eigenschaften führt zu einem Absturz. (#109887)

  • UI: Grau hinterlegter ShapeKey-Listeneintrag bei Stummschaltung. (be09111784d)

  • Unbekannte Engine-Warnung wird nur angezeigt, wenn aus einem Popup geladen wird. (#109952)

  • Blender 3.5 kann unter MacOS 10.15 nicht gestartet werden. (#106905)

  • Viewport-Glitches bei Verwendung
Die vollständige News zu "Revolutionäre Gaming-Revolution: Neuer Release von Blender 3.6.1 LTS sorgt für unvergessliche Spielerlebnisse!" findet ihr auf der Blender Steam Seite