Blender News - "Revolutionäre Gaming-Revolution: Neues Update für Blender 3.6.5 LTS sorgt für noch mehr Spielspaß!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Blender vom 19.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Blender veröffentlicht:
Blender 3.6.5 LTS bietet wichtige Fehlerbehebungen. Es wird auf dem v3.6 - Stable - LTS-Zweig veröffentlicht.
Ihr könnt dies tun, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek klicken, Eigenschaften auswählen.... Öffnen Ihr den Tab "Betas" und wählen Ihr v3.6 - Stable - LTS aus.
Für eine detaillierte Liste der behobenen Fehler in jeder Version siehe 3.6 LTS-Releases auf blender.org.
Erfahren Ihr mehr über das LTS-Programm auf blender.org.
Ihr könnt dies tun, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek klicken, Eigenschaften auswählen.... Öffnen Ihr den Tab "Betas" und wählen Ihr v3.6 - Stable - LTS aus.
Patch Notes
- Multi-Scatter GGX Refraction Roughness Bug. (#109907)
- Blender 3.6 stürzt ab, wenn 3.5-Dateien mit Bibliotheksüberschreibungen / Formschlüsseln geöffnet werden. (#112623)
- Regression: Smart UV Project hört auf, Inseln vertikal auszurichten. (#110724)
- Regression: Uv Unpacking erzeugt diagonale Stücke anstelle von geraden. (#109906)
- Crash-Backtrace fehlt auf Linux. (#111186)
- Fix (vom Studio gemeldet) liboverride: Hierarchie-Root-Ensure schlägt in einigen Fällen fehl. (8a15a61e0f78e)
- Fix: Absturz in liboverride-Hierarchie-Ensure. (e6b99c15dbaf5)
- Fix (nicht gemeldet) liboverride: Hierarchie-Korruption beim Lokalisieren einiger Überschreibungen. (c80b45f646289)
- Rigify: Behebung der unzuverlässigen Interpolation von Limb Tweak Roll. (bf936d59)
- glTF-Importer: Behebung des Imports von benutzerdefinierten Attributen. (8a4a56ea)
- Fix fehlerhafter Cast für BLF_str_offset_from_cursor_position. (e785101e73317a8ff7c51ddd2974f1504b178639)
- Line Art wird nicht aus Sequencer-Perspektive gerendert. (#100596)
- Clear and Keep Transformation funktioniert nicht, wenn es gekeyed ist. (#97628)
- Fix #93685: Ziehen im Outliner zu anderen Fenstern zulassen. (#105196)
- Fix Memory-Leak, wenn der Explode-Modifier mit Vertexgruppen verwendet wird. (30eb74ca48d)
- Regression: Artefakte nach dem Importieren einer FBX-Datei. (#109599)
- PLY-Export: Exportiert fehlerhaftes Ergebnis, wenn das Mesh Flächen mit >255 Vertices hat. (#112011)
- Importieren eines alten Themes stürzt Blender beim "Load X.X Settings" ab. (#113002)
- Starten Ihr die Verwendung der Blender-Standard-Schriftart in der Textdarstellung nach langer Nutzung. (#113044)
- Python: Unterstützung der Schritt- und Präzisionsargumente in rna_idprop_ui_create. (74821371676)
- Assertion schlägt fehl, wenn eine Bibliotheksüberschreibung an einen Knochen angehängt wird. (#112548)
- OSL CheckBox-Socket funktioniert nicht in NodeGroup. (#106760)
- Fix (nicht gemeldet) Absturz im 'startup.blend' GP Default Update-Code. (b2c0e49bf3a)
- Edit Mode: Memory-Leak für Separate By Loose Parts. (#113387)
- 3.6 LTS: Fix für den Texteditor, der potenziell Nicht-Klammern automatisch schließt. (8b5d0ba19f9ac14f5c68da6f7d2b7fc14b95b13e)
- 3.6 LTS: Fix für den Absturz beim Konvertieren von Leerzeichen in Tabs. (1f09031dc79a2fa2c334b95b321d804eadfab6dd)
- Regression: Geometry Nodes: Merge by Distance Node stürzt ab. (#112909)
- Bevel + Weld Modifier Crash. (#112922)
Für eine detaillierte Liste der behobenen Fehler in jeder Version siehe 3.6 LTS-Releases auf blender.org.
LTS-Programm
Erfahren Ihr mehr über das LTS-Programm auf blender.org.
Bleiben Ihr auf dem Laufenden
Die vollständige News zu "Revolutionäre Gaming-Revolution: Neues Update für Blender 3.6.5 LTS sorgt für noch mehr Spielspaß!" findet ihr auf der Blender Steam Seite