Blender News - "Revolutionäre Grafik und atemberaubende Gameplay-Neuerungen: Das erwartet dich im brandneuen Blender 3.6.2 LTS Maintenance Release!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Blender vom 17.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Blender veröffentlicht:

Blender 3.6.2 LTS bietet viele Fehlerbehebungen. Es wird auf dem v3.6 - Stable - LTS-Zweig veröffentlicht.

Ihr könnt dies tun, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf den Blender-Eintrag in Eurer Bibliothek klicken, Eigenschaften auswählen.... Öffnen Ihr den Tab "Betas" und wählen Ihr v3.6 - Stable - LTS aus.

Patch Notes




  • UILayout.template_node_view() rendert die Benutzeroberfläche nicht ordnungsgemäß. (#99569)

  • Akzent Grave / Tilde-Taste auf Apple macOS funktioniert nicht. (#109630)

  • Regression: Verwendung des Grease Pencil Sculpt Grab Tools auf einem von Subdivide Modifier betroffenen Strich führt zum Absturz von Blender. (#109986)

  • Blender 3.6 stürzt sofort ab, wenn ein GN-Haar-Modell geladen wird, das in 3.5 erstellt wurde. (#110107)

  • Mesh Deform Modifier Vertex Count Error. (#110021)

  • Grafiktablett-Lag im Texture Paint-Modus in Blender 3.0. (#93796)

  • LibOverride: Behebung der RNA-Behandlung von objektbezogenen Eigenschaften. (8362d4aa3d5b072de801dccdd32d223c6fe81c88)

  • LibOverride: Zurücksetzen von objektbezogenen Eigenschaften im Resync-Prozess. (cb31546c03b32b39f3a9e21f6eeebd8afc2bb48f)

  • LibOverride: Bereinigung: Aufteilen des Protokolls in dedizierten Ausgabebereich für Resync-Code. (db2d14823952d11bda12b783fda425275c1ec92d)

  • LibOverride: Behebung von 'resync enforce', das bei RNA-Sammlungen von IDs nicht funktioniert. (11c57f30166e0be116030353cba3d4d1fc5a0c6c)

  • LibOverride: RNA Apply-Code: Umgehen potenzieller Duplikate in Namen von RNA-Sammlungen von IDs. (8736b6cc83012069f8f91f8a8e51e379be078764)

  • Behebung (nicht gemeldet) fehlender 'need resync'-Erkennung bei Überschreibungen von Überschreibungen. (a6df00020630d42147cb7e341d4652ade5385611)

  • LibOverride: Erweitern des Unittests, um fortgeschrittenere/komplexere Fälle abzudecken. (30943d710f2e447de5831410a9e9e6fcba1f6826)

  • LibOverride: Entfernen einer Überschreibungseigenschaft, wenn sie keine Operationen hat. (cc325ad1ba5b39d89f2211063b2f4577b835a8c3)

  • LibOverride: Behebung einer persistenten Überschreibungseigenschaft in einigen RNA-Zeigerfällen. (f63ca4f7a82cf472cf1db59f18b810ddac2629cb)

  • LibOverride: Behebung von RNA-API, um auf die Flagge der Liboverride-Operation zuzugreifen. (8c81327b84b545370631d96e37f8632d0d6c24f9)

  • Behebung (nicht gemeldet) fehlerhaftes Verhalten des Liboverride-Hierarchie-Fixiercodes. (4bc512bc9d62e75151660c7cc6e4069bfa0cade3)

  • Fenster-Autofokus verhält sich falsch. (#109886)

  • Regression: Das gleichzeitige Drücken mehrerer Modifikatortasten sperrt den Mausklick. (#109525)

  • Das Umschalten von offenen Fenstern ignoriert gehaltene Modifikatoren unter WIN32. (#40059)

  • Dokumentation: Korrekte Anordnung der bpy.types.Object Python API-Dokumente. (d47755f3c6e)

  • Die Tabellenkalkulation wird während/nach der Wiedergabe der Animation nicht aktualisiert. (#110164)

  • Windows + Intel Arc A770: Absturz beim Bearbeiten des Objekts nach dem Rendern des Bildes im gerenderten Ansichtsmodus. (#109771)

  • Animation: Fcurve Channel-Farbbandausrichtung. (0c4a3577469)

  • Geometry Nodes: Float Curve-Eingabegrenzen funktionieren nicht, es sei denn, "Reset View" wird verwendet. (#106139)

  • Angehängter Text verliert Benutzer (auch wenn er im Texteditor verwendet wird) nach dem Neuladen. (#110341)

  • deps_builder: Aktualisierung des USD-Repositorys und des Hashes. (dca1dbbc6c3)

  • Regression: Lautsprecher ignoriert die Startposition in der NLA-Spur. (#110336)

  • `use spatial splits` zeigt Punktewolke auf der Videokarte nicht korrekt an. (#110170)

  • Regression: Deadlock beim Start des Renderns. (#110426)

  • Behebung von #109417: Cycles HIP RT stürzt beim Rendering mit mehreren Geräten ab. (#110512)

  • Das Schnappen im Solid-Modus (Xray 1.0) schnappt nicht an "verdeckte" Geometrie. (#110259)

  • bpy.app.driver_namespace: keine Möglichkeit zur ordnungsgemäßen Initialisierung für Treiber im Material. (#109720)

  • Wie man mit Vorwärtskompatibilität umgeht. (#109151)

  • Behebung (nicht gemeldet) eines kleinen Fehlers im RNA/Liboverride-Apply-Code. (fbcaf7bf6f8)

  • Blender 3.6.1 stürzt beim Start mit Wayland ab. (#110627)

  • Regression: Gizmo bleibt
Die vollständige News zu "Revolutionäre Grafik und atemberaubende Gameplay-Neuerungen: Das erwartet dich im brandneuen Blender 3.6.2 LTS Maintenance Release!" findet ihr auf der Blender Steam Seite