Cities: Skylines News - "Entwickler-Tagebuch: Hinter den Kulissen von Hotels & Retreats - Teil 1"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Cities: Skylines vom 10.05.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Cities: Skylines veröffentlicht:
Willkommen zum heutigen Entwickler-Tagebuch, in dem wir uns die neuen Funktionen von Cities: Skylines in der Mini-Erweiterung Hotels & Retreats ansehen! Es bringt eine neue anpassbare Hotelkette ins Spiel, mit der Eure Stadt vom Tourismus profitieren und Veranstaltungen in Euren Premium-Hotels organisieren kann. Hotels & Retreats wird am 23. Mai für PC und Konsole verfügbar sein. Wir haben viele neue Inhalte zu besprechen, also lasst uns loslegen!
Hotels werden freigeschaltet, wenn Ihr Meilenstein 3: Winzige Stadt erreichen und könnt im neuen Hotels-Tab unter Parks & Plazas gefunden werden. Ihr starten mit 3 verschiedenen 1-Sterne-Hotels, aber je erfolgreicher Eure Hotelkette wird, desto höherwertige Hotels bis hin zu 5-Sterne-Luxushotels, die Veranstaltungen ausrichten könnt, werden freigeschaltet.
Bevor Ihr Euch erstes Hotel platzieren, müssen wir über Touristen und Standorte sprechen. Mit Hotels & Retreats fallen Touristen in eine von vier Kategorien: Sightseeing-Touristen besuchen die Stadt, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen und suchen während ihres Aufenthalts nach einzigartigen Gebäuden und Parks. Shopping-Touristen sind hier für die Einkaufsmöglichkeiten Eurer Stadt und suchen nach Gewerbegebieten zum Besuchen. Geschäftstouristen besuchen die Stadt nicht zum Vergnügen, sondern sind für die Arbeit in Eurem Büro. Und schließlich haben wir Naturtouristen, die es vorziehen, sich von der geschäftigen Stadt fernzuhalten und die natürliche Landschaft Eurer Stadt zu genießen.
Wie sehr ein Hotel jede Gruppe von Touristen anspricht, hängt sowohl vom Hotel selbst als auch vom Standort in der Stadt ab. Das Tooltip eines Hotels zeigt an, wie viel (wenn überhaupt) ein Hotel diese Gruppen ansprechen kann, während die Umgebung, in der Ihr es platzieren, jede Leiste entsprechend füllt. Die neue Hotelstandort-Infoansicht hilft Euch, den perfekten Standort für Euch Hotel zu finden, indem sie eine Heatmap für jede der vier Kategorien anzeigt. Wenn Ihr ein Hotel auswählen, wird die Infoansicht automatisch geöffnet und zeigt die höchste potenzielle Kategorie des Hotels an. Für den optimalen Standort könnt Ihr jedoch durch jede Kategorie blättern und einen Ort mit der besten Überschneidung auswählen. Ihr könnt auch die Gesamtpopularitätsbewertung durch die Platzierung von öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe erhöhen, sicherstellen, dass es in der Gegend wenig bis gar keine Kriminalität gibt, und Gebiete mit starker Verschmutzung vermeiden.
Sobald Ihr es platziert haben, könnt Ihr das Hotel auswählen, um zu sehen, wie sehr es jede Gruppe von Touristen anspricht, seine Gesamtpopularitätsbewertung und wie profitabel es ist. Ihr könnt auch den Preis pro Nacht je nach Erfolg Eures Hotels anpassen. Wenn Ihr den Preis senken, wird es für Touristen attraktiver, auch wenn die Popularitätsbewertung weniger als ideal ist, während Ihr für sehr attraktive Standorte einen höheren Preis verlangen könnt. Die Hotelkosten bleiben unabhängig davon, wie viele Gäste übernachten, gleich, daher liegt der Schlüssel zu einem profitablen Hotel darin, diese Zimmer zu füllen!
Ihr haben einen guten Standort gefunden und Euch erstes Hotel gebaut. Zeit, dies in eine Kette umzuwandeln und den Tourismus der Stadt zu steigern! Die Hotelkette wird automatisch mit einem Standardnamen und -logo erstellt, das im Hotelmanagement-Interface angepasst werden kann. Ihr finden dies über die Schaltfläche Hotels verwalten, die auf allen Hotel-Schnittstellen oder über die Hotelstandort-Infoansicht zu finden ist. Ihr könnt Eure Hotelkette beliebig benennen, eines von 7 Logos auswählen und die Farbe sowohl des Logos als auch Eurer Hotels anpassen.
Das Hotelmanagement-Interface bietet auch einen Überblick über alle Eure Hotels, ihre Beliebtheit, die Anzahl der Gäste, die dort im Moment übernachten, und wie profitabel sie sind. Ihr könnt sie nach Beliebtheit sortieren, um den Preis Eurer beliebtesten zu erhöhen, oder nach Gewinn sortieren, um diejenigen zu verbessern, die Schwierigkeiten haben. Am unteren Rand finden Ihr Informationen zur Gesamtsternbewertung Eurer Hotelkette und den Anforderungen, um das nächste Level zu erreichen.
Wenn Eure Hotelkette 5 Sterne erreicht, schalten Ihr 3 verschiedene 5-Sterne-Hotels frei: das Heritage Hotel, das Deluxe Hotel und das Design Hotel, die alle Veranstaltungen ausrichten könnt. Jedes Hotel ist auf verschiedene Arten von Veranstaltungen spezialisiert, mit insgesamt 9 Veranstaltungen, die in allen verfügbar sind. Veranstaltungen werden auf der Hotel-Schnittstelle ausgewählt und gestartet und haben 3 Phasen. Die längste Phase ist die Vorbereitungsphase, in der sich die Nachricht von der Hotelveranstaltung verbreitet und Touristen ihre Reise zur Veranstaltung planen. Die aktive Phase dauert einige Tage bis eine Woche, während die Veranstaltung stattfindet, und wird von der Desorganisationsphase begleitet, wenn alles wieder zum normalen Geschäftsbetrieb des Hotels zurückkehrt.
Beim Auswählen einer Veranstaltung sehen Ihr die Kosten für die Durchführung der Veranstaltung, wie lange die aktive Phase dauert und wie viel sie den Tourismus steigert. Der Tourismus-Schub wird angewendet, wenn Ihr die Veranstaltung starten, sodass Eure Stadt während der Vorbereitungsphase sowie der aktiven Phase davon profitiert.
Während Hotels Touristen einen Aufenthaltsort in Eurer Stadt bieten, um ihren Besuch zu verlängern, muss die Stadt selbst für Touristen attraktiv sein, damit sie besuchen. Die Tourismus-Infoansicht zeigt die Stadtattraktivität, die aus der Zufriedenheit der Bürger, dem Grundstückswert und den einzigartigen Gebäuden in der Stadt berechnet wird. Je höher die Stadtattraktivität, desto mehr Touristen werden die Stadt besuchen. Wenn Eure Hotelkette also
Hotels & Touristen
Hotels werden freigeschaltet, wenn Ihr Meilenstein 3: Winzige Stadt erreichen und könnt im neuen Hotels-Tab unter Parks & Plazas gefunden werden. Ihr starten mit 3 verschiedenen 1-Sterne-Hotels, aber je erfolgreicher Eure Hotelkette wird, desto höherwertige Hotels bis hin zu 5-Sterne-Luxushotels, die Veranstaltungen ausrichten könnt, werden freigeschaltet.
Bevor Ihr Euch erstes Hotel platzieren, müssen wir über Touristen und Standorte sprechen. Mit Hotels & Retreats fallen Touristen in eine von vier Kategorien: Sightseeing-Touristen besuchen die Stadt, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen und suchen während ihres Aufenthalts nach einzigartigen Gebäuden und Parks. Shopping-Touristen sind hier für die Einkaufsmöglichkeiten Eurer Stadt und suchen nach Gewerbegebieten zum Besuchen. Geschäftstouristen besuchen die Stadt nicht zum Vergnügen, sondern sind für die Arbeit in Eurem Büro. Und schließlich haben wir Naturtouristen, die es vorziehen, sich von der geschäftigen Stadt fernzuhalten und die natürliche Landschaft Eurer Stadt zu genießen.
Wie sehr ein Hotel jede Gruppe von Touristen anspricht, hängt sowohl vom Hotel selbst als auch vom Standort in der Stadt ab. Das Tooltip eines Hotels zeigt an, wie viel (wenn überhaupt) ein Hotel diese Gruppen ansprechen kann, während die Umgebung, in der Ihr es platzieren, jede Leiste entsprechend füllt. Die neue Hotelstandort-Infoansicht hilft Euch, den perfekten Standort für Euch Hotel zu finden, indem sie eine Heatmap für jede der vier Kategorien anzeigt. Wenn Ihr ein Hotel auswählen, wird die Infoansicht automatisch geöffnet und zeigt die höchste potenzielle Kategorie des Hotels an. Für den optimalen Standort könnt Ihr jedoch durch jede Kategorie blättern und einen Ort mit der besten Überschneidung auswählen. Ihr könnt auch die Gesamtpopularitätsbewertung durch die Platzierung von öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe erhöhen, sicherstellen, dass es in der Gegend wenig bis gar keine Kriminalität gibt, und Gebiete mit starker Verschmutzung vermeiden.
Sobald Ihr es platziert haben, könnt Ihr das Hotel auswählen, um zu sehen, wie sehr es jede Gruppe von Touristen anspricht, seine Gesamtpopularitätsbewertung und wie profitabel es ist. Ihr könnt auch den Preis pro Nacht je nach Erfolg Eures Hotels anpassen. Wenn Ihr den Preis senken, wird es für Touristen attraktiver, auch wenn die Popularitätsbewertung weniger als ideal ist, während Ihr für sehr attraktive Standorte einen höheren Preis verlangen könnt. Die Hotelkosten bleiben unabhängig davon, wie viele Gäste übernachten, gleich, daher liegt der Schlüssel zu einem profitablen Hotel darin, diese Zimmer zu füllen!
Verwaltung einer Hotelkette
Ihr haben einen guten Standort gefunden und Euch erstes Hotel gebaut. Zeit, dies in eine Kette umzuwandeln und den Tourismus der Stadt zu steigern! Die Hotelkette wird automatisch mit einem Standardnamen und -logo erstellt, das im Hotelmanagement-Interface angepasst werden kann. Ihr finden dies über die Schaltfläche Hotels verwalten, die auf allen Hotel-Schnittstellen oder über die Hotelstandort-Infoansicht zu finden ist. Ihr könnt Eure Hotelkette beliebig benennen, eines von 7 Logos auswählen und die Farbe sowohl des Logos als auch Eurer Hotels anpassen.
Das Hotelmanagement-Interface bietet auch einen Überblick über alle Eure Hotels, ihre Beliebtheit, die Anzahl der Gäste, die dort im Moment übernachten, und wie profitabel sie sind. Ihr könnt sie nach Beliebtheit sortieren, um den Preis Eurer beliebtesten zu erhöhen, oder nach Gewinn sortieren, um diejenigen zu verbessern, die Schwierigkeiten haben. Am unteren Rand finden Ihr Informationen zur Gesamtsternbewertung Eurer Hotelkette und den Anforderungen, um das nächste Level zu erreichen.
Wenn Eure Hotelkette 5 Sterne erreicht, schalten Ihr 3 verschiedene 5-Sterne-Hotels frei: das Heritage Hotel, das Deluxe Hotel und das Design Hotel, die alle Veranstaltungen ausrichten könnt. Jedes Hotel ist auf verschiedene Arten von Veranstaltungen spezialisiert, mit insgesamt 9 Veranstaltungen, die in allen verfügbar sind. Veranstaltungen werden auf der Hotel-Schnittstelle ausgewählt und gestartet und haben 3 Phasen. Die längste Phase ist die Vorbereitungsphase, in der sich die Nachricht von der Hotelveranstaltung verbreitet und Touristen ihre Reise zur Veranstaltung planen. Die aktive Phase dauert einige Tage bis eine Woche, während die Veranstaltung stattfindet, und wird von der Desorganisationsphase begleitet, wenn alles wieder zum normalen Geschäftsbetrieb des Hotels zurückkehrt.
Beim Auswählen einer Veranstaltung sehen Ihr die Kosten für die Durchführung der Veranstaltung, wie lange die aktive Phase dauert und wie viel sie den Tourismus steigert. Der Tourismus-Schub wird angewendet, wenn Ihr die Veranstaltung starten, sodass Eure Stadt während der Vorbereitungsphase sowie der aktiven Phase davon profitiert.
Touristen anlocken
Während Hotels Touristen einen Aufenthaltsort in Eurer Stadt bieten, um ihren Besuch zu verlängern, muss die Stadt selbst für Touristen attraktiv sein, damit sie besuchen. Die Tourismus-Infoansicht zeigt die Stadtattraktivität, die aus der Zufriedenheit der Bürger, dem Grundstückswert und den einzigartigen Gebäuden in der Stadt berechnet wird. Je höher die Stadtattraktivität, desto mehr Touristen werden die Stadt besuchen. Wenn Eure Hotelkette also
Die vollständige News zu "Entwickler-Tagebuch: Hinter den Kulissen von Hotels & Retreats - Teil 1" findet ihr auf der Cities: Skylines Steam Seite