Counter-Strike: Global Offensive News - "Revolution der Gamer: Ein fairer Wettkampf auf dem virtuellen Spielfeld"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Counter-Strike: Global Offensive vom 03.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht:

Counter-Strike soll wieder zu einem offenen Sport werden, bei dem Teams auf gleicher Augenhöhe gegeneinander antreten und nur ihre Fähigkeiten über ihren Erfolg entscheiden. In den letzten Jahren hat sich der professionelle Counter-Strike jedoch immer weiter von diesem Ideal entfernt. Das Ökosystem ist zunehmend weniger offen geworden und der Zugang zu den höchsten Wettbewerben wird immer stärker durch Geschäftsbeziehungen eingeschränkt.

Um dem entgegenzuwirken, werden neue Anforderungen für die Durchführung von großen Wettbewerben eingeführt. Die genauen Details sind noch in Arbeit, aber hier sind die Grundzüge:

  • Turnierveranstalter dürfen keine einzigartigen Geschäftsbeziehungen oder sonstige Interessenkonflikte mehr mit den teilnehmenden Teams haben.
  • Einladungen zu allen Turnieren werden entweder über unser Ranglistensystem (hier detailliert beschrieben) oder über offene Qualifikationen bestimmt.
  • Jegliche Vergütungen für teilnehmende Teams - sei es das Preisgeld oder andere Leistungen - werden öffentlich gemacht und basieren auf objektiven Kriterien, die von der Community überprüft werden könnt.

Da Turnierveranstalter bereits langfristige Verpflichtungen haben, treten diese Anforderungen erst ab 2025 in Kraft. Es wird sicherlich einige Herausforderungen bei der Umsetzung geben, aber wir sind entschlossen, die langfristige Gesundheit von Counter-Strike als Sport zu gewährleisten und freuen uns auf eine offene und erfolgreiche Zukunft.
Die vollständige News zu "Revolution der Gamer: Ein fairer Wettkampf auf dem virtuellen Spielfeld" findet ihr auf der Counter-Strike: Global Offensive Steam Seite