Counter-Strike: Global Offensive News - "Revolutionäre Neuerungen: Die Release Notes für das Computerspiel am 6.6.2023 sind da!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Counter-Strike: Global Offensive vom 07.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht:

Neuigkeiten zu Counter-Strike 2 Limited Test

Die offiziellen Counter-Strike 2 Limited Test Matchmaking-Server haben Dust II durch Mirage ersetzt. Außerdem wurden die Counter-Strike 2 Workshop Tools eingeführt, mit denen Community-Beiträger Waffen-Finishes, Sticker und Karten erstellen könnt. Beachte jedoch, dass das Steam Community Workshop das Hochladen von CS2-Karten noch nicht unterstützt.

Der Level-Editor (Hammer) nutzt jetzt GPU-beschleunigtes Raytracing, um sowohl eine Vorschau als auch eine Beleuchtung für CS2-Karten zu erstellen. Dadurch werden die Kompilierungszeiten erheblich verkürzt, aber es wird eine GPU benötigt, die Raytracing unterstützt, um Hammer voll funktionsfähig zu machen. Die Mindestanforderungen für Hammer GPU sind Nvidia 2060Ti 6GB (2080Ti+ empfohlen) und AMD 6600XT (6800XT+ empfohlen).

Die Spieler-Ausrüstung wurde überarbeitet, wobei jeder Spieler nun einen Startpistolen-Slot, vier Pistolen-Slots, fünf Mid-Tier-Slots (früher "SMGs" und "Heavy") und fünf Gewehr-Slots pro Team hat. Jede Waffe kann einem beliebigen Slot innerhalb ihrer Kategorie zugewiesen werden. Das Drag-and-Drop-System wurde überarbeitet und passt nun auf einen Bildschirm.

Das In-Game-Kaufmenü wurde ebenfalls überarbeitet und durch ein Raster ersetzt, das alle Kaufoptionen gleichzeitig anzeigt. Die Käufe der Teamkollegen werden im Kaufmenü angezeigt, und die Waffenstatistiken wurden durch einfache und klare Beschreibungen ersetzt. Spieler könnt nun jeden Kauf zurückgeben, der im selben Rundenabschnitt getätigt wurde und noch nicht verwendet wurde. Außerdem könnt bestehende CS:GO-Objekte auf dem Steam Community Market in Counter-Strike 2 inspiziert werden.

Die Sub-Tick-Bewegung wurde präziser und weniger "schwimmend" gestaltet, und das Loslassen von Bewegungstasten gibt nun die Sub-Tick-Timing korrekt wieder. Der obere Spieler eines Triple-Stacks kann jetzt schießen. Die Wiederherstellung des Waffen-Aim-Punch wurde fein abgestimmt, um während der Sub-Tick-Wiederherstellung auf dem Client latenzunabhängig zu sein. Die Kamera-Shake-Effekte während des Schießens wurden ebenfalls fein abgestimmt, um latenzunabhängig und synchron mit allen anderen Sub-Tick-Schießeffekten auf dem Client zu sein.

Die volumetrischen Raucheffekte wurden verbessert, um eine bessere Beleuchtung und Rendering zu ermöglichen, wenn Rauch mehrere unterschiedlich beleuchtete Bereiche überlappt. Die HE-Granatenwirkung auf Rauch wurde reduziert, und Schrotflinten erzeugen nun größere Löcher in Rauchvolumen.

Es wurden Anpassungen an der Inspektionsanimation des Viewmodels vorgenommen, um Animationsfehler zu vermeiden. Es wurden auch mehrere Viewmodel- und Mischanimationskorrekturen vorgenommen, und die Traversierungsanimation wurde verbessert. Das Springen in die Luft und das Laufen von einer Kante wurde nun unterschieden, um eine separate Charakterbewegung zu ermöglichen.

Die eigenen Schrittgeräusche des Spielers werden nun auf dem Client vorhergesagt, um ein latenzunabhängiges Erlebnis zu ermöglichen. Die Leistung und Reaktionsfähigkeit im Fenster- und Vollbildfenstermodus wurde verbessert, und mehrere Fehler und Rendering-Artefakte wurden behoben.

Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Eingabe dauerhaft unterbrochen wurde, wenn mehrere Befehle an eine Taste gebunden waren. Mehrfachbindungen sind jetzt wieder möglich, mit Ausnahme von Jump-Throw-Bindungen, die nun ein geschickter Teil von CS sind. Befehle, die an Mausräder gebunden sind, werden nun zuverlässig ausgeführt, und ein Fehler, der dazu führte, dass die Eingabe nach Übernahme eines Bots im Übungsmodus falsch ausgeführt wurde, wurde behoben. Die Inspektion von Waffen wird nun auf dem Client vorhergesagt, um ein reaktionsschnelleres Erlebnis zu ermöglichen.

VAC wird nun Live-Bans durchführen und das Spiel am Ende der Runde ordnungsgemäß beenden (es sei denn, es war die letzte Runde und der Cheater hat verloren). Das Spiel wird keine Auswirkungen auf die Skill-Gruppe der Teilnehmer haben, und Spieler, die nicht mit dem VAC-betroffenen Spieler in einer Lobby waren, werden XP für das Spiel erhalten.
Die vollständige News zu "Revolutionäre Neuerungen: Die Release Notes für das Computerspiel am 6.6.2023 sind da!" findet ihr auf der Counter-Strike: Global Offensive Steam Seite