Crossout News - [Breaking News] Revolutionäre Balance-Änderungen versprechen ein völlig neues Spielerlebnis!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Crossout vom 03.07.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Crossout veröffentlicht:

Hallo Überlebende!

Wir planen, das nächste Update Mitte Juli zu veröffentlichen, in dem wir die notwendigen Balanceänderungen implementieren möchten. Heute werden wir euch erzählen, welche Änderungen ihr in naher Zukunft erwarten könnt.

Bitte beachtet, dass alle in dieser Nachricht angegebenen Balanceänderungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung relevant sind und möglicherweise nicht endgültig sind oder überhaupt ins Spiel gelangen. Bestimmte zusätzliche Änderungen könnt, falls erforderlich, nach der Ankündigung vorgenommen werden.

Bumpers:
- Der Widerstand gegen Nahkampfschaden wurde für alle Stoßstangen außer der "Impact" Stoßstange von 90% auf 65% reduziert.
- Der Widerstand gegen Nahkampfschaden für die "Impact" Stoßstange wurde von 80% auf 60% reduziert.

Kommentar: Stoßstangen sind sehr effektiv im Umgang mit Nahkampfschaden, was besonders auffällt, nachdem ihre Verwendung als Rüstung stark zugenommen hat.

Alle Geschützkanonen von "Little Boy 6LB" bis "ZS-52 Mastodon":
- Munition wurde auf 14 Schüsse erhöht.

Alle Kanonen von "Judge 76mm" bis "CC-18 Typhoon":
- Munition wurde auf 12 Schüsse erhöht.

Kommentar: Kanonen sind Waffen, die stark von Munition abhängen und in der aktuellen Realität möglicherweise nicht genügend Munition haben.

Prosecutor 76mm:
- Durchschlagsfähigkeit wurde von 10% auf 25% erhöht.

Kommentar: Die Effektivität der Kanone hat sich nach allen Änderungen stark verringert, aber die Wiederherstellung der 2-Pin-Durchschlagsfähigkeit der Struktur wäre eine übermäßig starke Verbesserung. Daher verbessern wir ihre Durchschlagsfähigkeit.

Executioner 88 mm:
- Durchschlagsfähigkeit wurde von 10% auf 30% erhöht.
- Haltbarkeit wurde von 600 auf 655 Punkte erhöht.

Kommentar: Wie beim "Prosecutor" wurden die Parameter des "Executioner" ebenfalls stark reduziert. Diese Änderungen helfen dabei, die Effektivität und Relevanz der Kanone wiederherzustellen.

Elephant:
- Schaden wurde um 15% erhöht.
- Durchschlagsfähigkeit wurde von 80% auf 100% erhöht.
- Verbesserte Genauigkeit.

Kommentar: Die Effektivität der Kanone ist deutlich geringer als die ihrer epischen Äquivalente.

"BC-17 Tsunami" und "CC-18 Typhoon":
- Explosionschaden wurde um 9% erhöht.
- Durchschlagsfähigkeit wurde von 65% auf 75% erhöht.

Kommentar: Auch nach der Änderung der Schadensmechanik blieb die Effektivität dieser Kanonen auf einem unzureichenden Niveau.

ZS-46 Mammoth:
- Schaden wurde um 23% erhöht.
- Ein direkter Treffer erhöht den Schaden der Kanone jetzt für 10 Sekunden um 10% (anstatt 20% zuvor).

Kommentar: Mit dieser Änderung machen wir die Kanone weniger abhängig von ihrem Perk und erhalten ihren maximalen Schaden.

Cricket:
- Feuerrate wurde um 28% erhöht.
- Verbesserte Genauigkeit.

Kommentar: Der "Cricket" war im Vergleich zu anderen epischen Waffen nicht ausreichend effektiv. Die erhöhte Genauigkeit und Feuerrate helfen bei der Umsetzung seines Perks und der maximal möglichen Schadenszufügung.

Barrier IX:
- Die Aktivierungszeit des Schilds wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
- Die Abklingzeit wurde von 20 Sekunden auf 25 Sekunden erhöht.

Kommentar: Diese Türme sind eine übermäßig effektive Möglichkeit, Schaden zu blockieren. Eine Verringerung der möglichen Häufigkeit der Schildbereitstellung sollte die Parameter in Einklang mit den Erwartungen bringen. Die Umsetzung der Fähigkeiten des Turms wird stärker von überlegtem Handeln auf dem Schlachtfeld abhängen.

Synthesis:
- Durchschlagsfähigkeit wurde von 10% auf 30% erhöht.
- Schaden wurde um 10% erhöht.

Prometheus V:
- Durchschlagsfähigkeit wurde von 10% auf 30% erhöht.

Helios:
- Durchschlagsfähigkeit wurde von 10% auf 30% erhöht.
- Schaden wurde um 12% erhöht.

Kommentar: Die Effektivität von Plasmaemittern wurde nach der Änderung der Schadensmechanik stark reduziert. Eure Durchschlagsfähigkeit war zu schwach und das Projektil stoppte nach dem Zusammenstoß mit dem ersten Teil auf seinem Weg. Außerdem entsprach der Schaden von "Synthesis" und "Helios" nicht ihrer Seltenheit.

AC80 Stillwind:
- Schaden wurde um 10% reduziert.

Kommentar: Das Verhältnis von Schaden zu Energieverbrauch des Autokanons war im Vergleich zu anderen "legendären" Waffen zu vorteilhaft.

Cyclone:
- Schaden wurde um 5% erhöht.
- Haltbarkeit wurde von 661 auf 714 Punkte erhöht.

Kommentar: Unsere Statistiken haben gezeigt, dass der "Cyclone" kleine Verbesserungen zur Verbesserung von Schaden und Überlebensfähigkeit in Kämpfen benötigt.

Draco:
- Schaden wurde um 6% reduziert.

Firebug:
- Schaden wurde um 8% reduziert.

Kommentar: Durch die Fähigkeit, Schaden durch Teile zu verursachen, die Schaden zulassen, wurden die Flammenwerfer sehr effektiv. Wir möchten ihnen diese Funktion nicht nehmen und reduzieren daher den von ihnen verursachten Schaden.

Kapkan:
- Die Verzögerung vor der Aktivierung der Mine wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.

Kommentar: "Verzögerung" bezieht sich auf die Zeit vom Aufstellen der Mine bis zu ihrer Erfassung des Feindes. Diese Änderung
Die vollständige News zu [Breaking News] Revolutionäre Balance-Änderungen versprechen ein völlig neues Spielerlebnis! findet ihr auf der Crossout Steam Seite