Crossout News - "Enthüllt: Die heißesten Fragen und Antworten aus der Welt der Computerspiele!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Crossout vom 29.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Crossout veröffentlicht:
Survivors, es ist endlich soweit! Wir haben die Antworten auf eure Fragen von den Entwicklern erhalten. Leider hat uns ein Raum-Zeit-Anomalie, verursacht von den Waderkvarn-Ingenieuren, diesen Beitrag zwei Monate lang verzögert, aber wir haben uns trotzdem entschieden, euch die Antworten mitzuteilen.
Eine Frage, die gestellt wurde, war, wie Statistiken auf dem Testserver gesammelt werden, da dort nur eine relativ kleine Anzahl von Spielern spielt. Die Entwickler antworteten, dass die Datenverarbeitung auf dem Testserver genauso funktioniert wie auf dem Live-Server. Ihr überprüfen Analysen, Pickrates und Gewinnraten. Allerdings wünschen sie sich mehr Spielerbeteiligung auf dem öffentlichen Testserver. Oft spielen die Spieler jedoch hauptsächlich gegen Bots, was zu ungenauen Daten führt. Die Entwickler betonten, dass sie das Feedback von Streamern, YouTubern und deren Zuschauern berücksichtigen, aber die Daten allein nicht ausreichen. Daher legen sie mehr Wert auf die Meinung des Teams, das sich mit dem Spielbalancing befasst, sowie auf ihre internen Daten.
Eine weitere Frage betraf die Wracks im Spiel und warum sie oft negative Emotionen hervorrufen und das Gameplay stören. Die Entwickler erklärten, dass die Wracks eingeführt wurden, um dem Spiel mehr Realismus zu verleihen und neue Spielsituationen zu schaffen. Ihr könnt beispielsweise als Deckung dienen und neue Gameplay-Ereignisse ermöglichen. Die Entwickler gaben zu, dass nicht jeder diese Gameplay-Erfahrung mag und dass die Wracks manchmal zu robust sind. In einem kommenden Update werden sie jedoch zerbrechlicher gemacht, um sie leichter zerstören zu könnt. Die Entwickler haben nicht vor, diese Gameplay-Mechanik aufzugeben, sondern möchten sie weiterhin verbessern, um sie für die Spieler angenehmer zu gestalten.
Eine weitere Frage betraf die Rolle von Clan-Kämpfen und deren Statistiken beim Balancing von Teilen. Die Entwickler erklärten, dass sie sowohl Clan-Kämpfe als auch zufällige Kämpfe bei der Balance von Waffen berücksichtigen. Ihr überprüfen, welche Arten von Waffen in Clan-Kämpfen am häufigsten verwendet werden, und nehmen entsprechende Anpassungen vor. Das Balancing-Team spielt selbst Clan-Kämpfe in verschiedenen Ligen und mit verschiedenen Spielstilen, um eine ausgewogene Meinung zu erhalten. Die Entwickler betonten, dass es keine spezielle "Lobby" für Clan-Kämpfe gibt und dass sie versuchen, alles auszugleichen.
Eine weitere Frage betraf die Energieverbrauch von bestimmten Teilen und warum einige Teile, wie zum Beispiel der "Varun", zu viel Energie verbrauchen. Die Entwickler erklärten, dass sie bei der Balance der Teile verschiedene Faktoren berücksichtigen, wie beispielsweise die Nutzungshäufigkeit, die Gewinnrate und das Power Score-Level. Wenn sie eine Diskrepanz feststellen, nehmen sie entsprechende Anpassungen vor, wie zum Beispiel eine Erhöhung des Power Scores oder eine Reduzierung der Feuerrate.
Die Entwickler beantworteten auch Fragen zur Verfügbarkeit von detaillierten Kampfstatistiken und Spielerprofilinformationen. Ihr erklärten, dass es bereits bestimmte Statistiken im Spielerprofil gibt, aber sie möchten gerne wissen, welche spezifischen Statistiken die Spieler gerne sehen würden.
Zusammenfassend haben die Entwickler auf die Fragen der Spieler geantwortet und erklärt, wie sie bei der Balance des Spiels vorgehen und welche Überlegungen sie bei der Einführung neuer Features anstellen. Ihr betonten auch die Bedeutung des Spielerfeedbacks und dass sie ständig daran arbeiten, das Spiel zu verbessern und auf die Wünsche der Community einzugehen.
Eine Frage, die gestellt wurde, war, wie Statistiken auf dem Testserver gesammelt werden, da dort nur eine relativ kleine Anzahl von Spielern spielt. Die Entwickler antworteten, dass die Datenverarbeitung auf dem Testserver genauso funktioniert wie auf dem Live-Server. Ihr überprüfen Analysen, Pickrates und Gewinnraten. Allerdings wünschen sie sich mehr Spielerbeteiligung auf dem öffentlichen Testserver. Oft spielen die Spieler jedoch hauptsächlich gegen Bots, was zu ungenauen Daten führt. Die Entwickler betonten, dass sie das Feedback von Streamern, YouTubern und deren Zuschauern berücksichtigen, aber die Daten allein nicht ausreichen. Daher legen sie mehr Wert auf die Meinung des Teams, das sich mit dem Spielbalancing befasst, sowie auf ihre internen Daten.
Eine weitere Frage betraf die Wracks im Spiel und warum sie oft negative Emotionen hervorrufen und das Gameplay stören. Die Entwickler erklärten, dass die Wracks eingeführt wurden, um dem Spiel mehr Realismus zu verleihen und neue Spielsituationen zu schaffen. Ihr könnt beispielsweise als Deckung dienen und neue Gameplay-Ereignisse ermöglichen. Die Entwickler gaben zu, dass nicht jeder diese Gameplay-Erfahrung mag und dass die Wracks manchmal zu robust sind. In einem kommenden Update werden sie jedoch zerbrechlicher gemacht, um sie leichter zerstören zu könnt. Die Entwickler haben nicht vor, diese Gameplay-Mechanik aufzugeben, sondern möchten sie weiterhin verbessern, um sie für die Spieler angenehmer zu gestalten.
Eine weitere Frage betraf die Rolle von Clan-Kämpfen und deren Statistiken beim Balancing von Teilen. Die Entwickler erklärten, dass sie sowohl Clan-Kämpfe als auch zufällige Kämpfe bei der Balance von Waffen berücksichtigen. Ihr überprüfen, welche Arten von Waffen in Clan-Kämpfen am häufigsten verwendet werden, und nehmen entsprechende Anpassungen vor. Das Balancing-Team spielt selbst Clan-Kämpfe in verschiedenen Ligen und mit verschiedenen Spielstilen, um eine ausgewogene Meinung zu erhalten. Die Entwickler betonten, dass es keine spezielle "Lobby" für Clan-Kämpfe gibt und dass sie versuchen, alles auszugleichen.
Eine weitere Frage betraf die Energieverbrauch von bestimmten Teilen und warum einige Teile, wie zum Beispiel der "Varun", zu viel Energie verbrauchen. Die Entwickler erklärten, dass sie bei der Balance der Teile verschiedene Faktoren berücksichtigen, wie beispielsweise die Nutzungshäufigkeit, die Gewinnrate und das Power Score-Level. Wenn sie eine Diskrepanz feststellen, nehmen sie entsprechende Anpassungen vor, wie zum Beispiel eine Erhöhung des Power Scores oder eine Reduzierung der Feuerrate.
Die Entwickler beantworteten auch Fragen zur Verfügbarkeit von detaillierten Kampfstatistiken und Spielerprofilinformationen. Ihr erklärten, dass es bereits bestimmte Statistiken im Spielerprofil gibt, aber sie möchten gerne wissen, welche spezifischen Statistiken die Spieler gerne sehen würden.
Zusammenfassend haben die Entwickler auf die Fragen der Spieler geantwortet und erklärt, wie sie bei der Balance des Spiels vorgehen und welche Überlegungen sie bei der Einführung neuer Features anstellen. Ihr betonten auch die Bedeutung des Spielerfeedbacks und dass sie ständig daran arbeiten, das Spiel zu verbessern und auf die Wünsche der Community einzugehen.
Die vollständige News zu "Enthüllt: Die heißesten Fragen und Antworten aus der Welt der Computerspiele!" findet ihr auf der Crossout Steam Seite