Crossout News - "Revolutionäre Neuerungen: Überarbeitung der Projektil-Schadensmechanik im Massentest!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Crossout vom 03.04.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Crossout veröffentlicht:

Neue Mechaniken für Projektilschaden in Crossout



Wichtige Informationen


Auf dem Testserver könnt noch Fehler, alte oder technische Beschreibungen von Teilen und Ingame-Bugs auftreten. Die Änderungen sind noch nicht final und könnt sich bis zur Einführung ins Spiel noch ändern oder auch komplett gestrichen werden.

Die Änderungen sollen nicht das "Screen Armor" entfernen, sondern sicherstellen, dass diese Art des Fahrzeugbaus nicht die einzige Lösung ist, die durch technische Besonderheiten des Spiels verursacht wird.

Auf dem Testserver werden Spieler gebeten, an PvP-Kämpfen teilzunehmen, um detaillierte Statistiken zu sammeln.

Was hat sich seit dem letzten Test geändert?



Durchschlagskoeffizient


Projektile verschwinden oder explodieren nicht mehr, nachdem sie den gesamten Schaden verursacht haben. Stattdessen gibt es nun einen Durchschlagskoeffizienten, der in den Waffeneigenschaften angezeigt wird. Dieser Wert gibt an, wie viel Prozent des Schadens das Projektil verursachen muss, bevor es verschwindet oder explodiert.

Diese Mechanik ermöglicht eine flexiblere Konfiguration der Waffen und ermöglicht es, den minimalen Schaden, den ein Projektil auf seinem Weg verursachen kann, anzupassen, ohne den maximalen Schaden an einem Teil zu beeinflussen.

Strukturelle Teile


Strukturelle Teile haben nun eine höhere Haltbarkeit und sind resistent gegen verschiedene Arten von Schaden. Die Resistenz hängt von der Fraktion ab, zu der das Teil gehört.

Rahmen


Die Haltbarkeit aller Rahmen wurde um das 2,5-fache erhöht, während die Durchlässigkeit und die Resistenz gegen Nahkampfschaden reduziert wurden.

Änderungen an Waffenparametern


Die Haltbarkeit vieler Waffen wurde erhöht, während die Sprengschaden von Kanonen und Turmkanonen um 10% reduziert wurde. Die Feuerkraft aller Raketenwerfer wurde entfernt. Die Burst-Länge des Kaiju wurde von 14 auf 12 Projektile reduziert. Die Projektilgeschwindigkeit des Astraeus wurde um 20% reduziert. Der Explosionsradius des Prosecutor und des Executioner wurde um 33% reduziert.

Änderungen an Waffen mit "Hitscan"-Mechanik


Die Einschränkung für diese Waffen wurde von 2 auf 3 Meter erhöht, um die Effektivität von Teilen, die Schaden durchlassen, zu reduzieren.

Hovers


Hovers nehmen keinen zusätzlichen Schaden mehr, wenn ein Projektil ihre Seitenprojektion trifft. Der Icarus VII hat eine höhere Tragfähigkeit, aber eine niedrigere Geschwindigkeit und Flughöhe.

Explosionsmodule


Die Schadensreduzierung von Explosionsmodulen wurde um 20% reduziert.

Cabins


Die Beschleunigung von leichten und mittleren Kabinen wird nun weniger von der Masse beeinflusst.

Änderungen an der Streuung beim Bewegen


Die Grenzen der Streuung werden nun nicht mehr nur durch den Zustand des Fahrzeugs (stehend oder bewegend) bestimmt. Die Änderungen sollen vor der Einführung der aktualisierten Schadensmechanik ins Spiel kommen.
Die vollständige News zu "Revolutionäre Neuerungen: Überarbeitung der Projektil-Schadensmechanik im Massentest!" findet ihr auf der Crossout Steam Seite