DayZ News - "DayZ | Neues 1.23 Experimental Update - Jetzt verfügbar!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game DayZ vom 05.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von DayZ veröffentlicht:
📢Hallo Überlebende!
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die experimentelle Phase für das lang erwartete Spielupdate 1.23 begonnen hat. Für diejenigen auf Steam, taucht ein und erlebt alle Verbesserungen, die wir vorgenommen haben. Von großen Neuerungen wie Spieler-Spawngruppen bis hin zu Verbesserungen der Lebensqualität im Server-Browser verspricht dieses Update ein bereicherndes Spielerlebnis. Schaut euch die vollständigen Änderungsnotizen in unseren Foren an und beteiligt euch an der Gestaltung der Zukunft von DayZ.
Eine der Hauptneuerungen in diesem Update sind Spieler-Spawngruppen. Wir haben das Spieler-Spawn-System so aktualisiert, dass es während der Laufzeit eines Servers zwischen vordefinierten Positionen wechselt. Unser Hauptziel ist es, frische Spieler näher beieinander zu halten und die Chancen auf Interaktionen zu erhöhen. Es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, um gute Werte für dieses neue System zu finden, also lasst uns bitte wissen, wie eure Erfahrungen damit sind.
In Bezug auf Spieler-Spawns führen wir auch die Möglichkeit ein, das Spieler-Spawn-Equipment über eine dedizierte Missionsdatei anzupassen. Die Dokumentation für beide Funktionen wird während der experimentellen Phase im offiziellen Wiki verfügbar sein.
Wir haben einige Anpassungen am Fahren des M3S-Trucks und des M1025 Off-Road vorgenommen, die den Spielern beim Bergauffahren und bei allgemeinen Offroad-Bedingungen helfen sollten. Zusätzlich dazu haben wir auch eine Aktion zum Schieben von Fahrzeugen eingeführt, die dabei helfen sollte, Fahrzeuge aus verschiedenen leichten Kollisionen mit der Umgebung zu befreien. Wir setzen auch weiterhin Anstrengungen ein, um eintauchender zu sein, indem wir mehr benutzerdefinierte Geräusche zu Aktionen im Spiel hinzufügen. Eine Liste davon findet ihr in den Änderungsnotizen. Beachtet jedoch, dass dies eine massive Aufgabe ist, aber wir kommen langsam voran.
Der Server-Browser hat erneut Verbesserungen der Lebensqualität erhalten, diesmal mit der Einführung der Anzahl der Spieler (falls vorhanden) in der Warteschlange sowie der Anzeige der Zeit auf jedem Server (zuvor fehlend im Konsolen-Server-Browser). Wir haben uns auch dazu entschlossen, das Platzieren von Gebäudebaugegenständen in den unterirdischen Bereichen zu deaktivieren, obwohl Serverbesitzer dies über die serverseitigen Einstellungen wieder aktivieren könnt.
Die lang erwartete Überarbeitung der Vybor Air Base (auch bekannt als NWAF) auf Chernarus ist zusammen mit vielen unterstützenden Assets eingetroffen. Wir hoffen, dass diese Änderungen euer Erlebnis in diesem Bereich verbessern, indem das Plündern weniger mühsam und die Interaktionen insgesamt unterhaltsamer werden. In Bezug auf das Plündern haben wir einige Anpassungen an der Verteilung von Waffen höherer Stufen in Chernarus und Livonia vorgenommen. Während ihr euch (wahrscheinlich) auf dem aktualisierten Flugplatz bekämpft, haltet Ausschau nach Bewegungsunsynchronitäten bei euren Zielen, während ihr zwischen Bäumen schießt, da wir an einigen Low-Level-Fixes gearbeitet haben, um solche Situationen anzugehen.
Wir haben viele kosmetische Gegenstände (hauptsächlich für den Kopf eures Spielers) hinzugefügt, und die Feldschaufel ist zurückgekehrt. Außerdem gibt es ein brandneues Gewehr, das denjenigen von euch, die das alte Arma 2-Mod gespielt haben, bekannt vorkommen könnte. Schließlich solltet ihr dieses Mal nach oben schauen, da sich die Dinge sehr unterschiedlich anfühlen sollten!
Wie immer meldet bitte alle Probleme, die ihr möglicherweise findet, in unserem Feedback-Tracker. Danke!
DayZ Entwicklerteam
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die experimentelle Phase für das lang erwartete Spielupdate 1.23 begonnen hat. Für diejenigen auf Steam, taucht ein und erlebt alle Verbesserungen, die wir vorgenommen haben. Von großen Neuerungen wie Spieler-Spawngruppen bis hin zu Verbesserungen der Lebensqualität im Server-Browser verspricht dieses Update ein bereicherndes Spielerlebnis. Schaut euch die vollständigen Änderungsnotizen in unseren Foren an und beteiligt euch an der Gestaltung der Zukunft von DayZ.
Eine der Hauptneuerungen in diesem Update sind Spieler-Spawngruppen. Wir haben das Spieler-Spawn-System so aktualisiert, dass es während der Laufzeit eines Servers zwischen vordefinierten Positionen wechselt. Unser Hauptziel ist es, frische Spieler näher beieinander zu halten und die Chancen auf Interaktionen zu erhöhen. Es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, um gute Werte für dieses neue System zu finden, also lasst uns bitte wissen, wie eure Erfahrungen damit sind.
In Bezug auf Spieler-Spawns führen wir auch die Möglichkeit ein, das Spieler-Spawn-Equipment über eine dedizierte Missionsdatei anzupassen. Die Dokumentation für beide Funktionen wird während der experimentellen Phase im offiziellen Wiki verfügbar sein.
Wir haben einige Anpassungen am Fahren des M3S-Trucks und des M1025 Off-Road vorgenommen, die den Spielern beim Bergauffahren und bei allgemeinen Offroad-Bedingungen helfen sollten. Zusätzlich dazu haben wir auch eine Aktion zum Schieben von Fahrzeugen eingeführt, die dabei helfen sollte, Fahrzeuge aus verschiedenen leichten Kollisionen mit der Umgebung zu befreien. Wir setzen auch weiterhin Anstrengungen ein, um eintauchender zu sein, indem wir mehr benutzerdefinierte Geräusche zu Aktionen im Spiel hinzufügen. Eine Liste davon findet ihr in den Änderungsnotizen. Beachtet jedoch, dass dies eine massive Aufgabe ist, aber wir kommen langsam voran.
Der Server-Browser hat erneut Verbesserungen der Lebensqualität erhalten, diesmal mit der Einführung der Anzahl der Spieler (falls vorhanden) in der Warteschlange sowie der Anzeige der Zeit auf jedem Server (zuvor fehlend im Konsolen-Server-Browser). Wir haben uns auch dazu entschlossen, das Platzieren von Gebäudebaugegenständen in den unterirdischen Bereichen zu deaktivieren, obwohl Serverbesitzer dies über die serverseitigen Einstellungen wieder aktivieren könnt.
Die lang erwartete Überarbeitung der Vybor Air Base (auch bekannt als NWAF) auf Chernarus ist zusammen mit vielen unterstützenden Assets eingetroffen. Wir hoffen, dass diese Änderungen euer Erlebnis in diesem Bereich verbessern, indem das Plündern weniger mühsam und die Interaktionen insgesamt unterhaltsamer werden. In Bezug auf das Plündern haben wir einige Anpassungen an der Verteilung von Waffen höherer Stufen in Chernarus und Livonia vorgenommen. Während ihr euch (wahrscheinlich) auf dem aktualisierten Flugplatz bekämpft, haltet Ausschau nach Bewegungsunsynchronitäten bei euren Zielen, während ihr zwischen Bäumen schießt, da wir an einigen Low-Level-Fixes gearbeitet haben, um solche Situationen anzugehen.
Wir haben viele kosmetische Gegenstände (hauptsächlich für den Kopf eures Spielers) hinzugefügt, und die Feldschaufel ist zurückgekehrt. Außerdem gibt es ein brandneues Gewehr, das denjenigen von euch, die das alte Arma 2-Mod gespielt haben, bekannt vorkommen könnte. Schließlich solltet ihr dieses Mal nach oben schauen, da sich die Dinge sehr unterschiedlich anfühlen sollten!
Wie immer meldet bitte alle Probleme, die ihr möglicherweise findet, in unserem Feedback-Tracker. Danke!
DayZ Entwicklerteam
Die vollständige News zu "DayZ | Neues 1.23 Experimental Update - Jetzt verfügbar!" findet ihr auf der DayZ Steam Seite