Dead by Daylight News - "Entwickler-Update: End Transmission-Release steht bevor - Die Zukunft des Gaming wird revolutioniert!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead by Daylight vom 20.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead by Daylight veröffentlicht:
Fast eine Woche ist seit dem Debüt des End Transmission Kapitels vergangen. Wir haben seit dem Start ein genaues Auge auf das Feedback gehalten und bereiten bereits einige Balance-Änderungen für ein kommendes Update vor. Heute werden wir uns einen Moment Zeit nehmen, um jede der vorgenommenen Anpassungen durchzugehen und zu erklären, warum wir sie vornehmen.
Aber zuerst wollen wir auf ein paar Trends eingehen, die uns aufgefallen sind:
Für ersteres haben wir zwischen dem Public Test Build (PTB) und dem Live-Release einige inkrementelle Änderungen vorgenommen, die Anzahl der Supply Cases reduziert und die Zeit, die für ihren Druck benötigt wird, erhöht. Wir mussten vorsichtig sein, da das Erschweren des Erhalts von EMPs das Gegenteil bewirken und den Überlebenden die Möglichkeit nehmen könnte, sich zu verteidigen. Jetzt, da wir einige Zeit hatten, um zu sehen, wie sich diese Anpassungen auswirken, fühlen wir uns wohl dabei, die Häufigkeit von EMPs noch weiter zu reduzieren. Wir haben:
Mit diesen Anpassungen werden EMPs weniger leicht verfügbar sein und Biopods für eine kürzere Zeit deaktiviert bleiben. Überlebende werden immer noch in der Lage sein, sich gegen Biopods an wichtigen Orten zu verteidigen, aber sie werden sie strategisch einsetzen wollen, um sie nicht zu verschwenden.
Zweitens haben wir eine sich entwickelnde Strategie bemerkt, bei der Überlebende jederzeit einen EMP halten und ihn nur dann verwenden, wenn der Killer versucht, sie während einer Verfolgung mit einem Temporal Slipstream zu markieren. Obwohl uns die Optionen, die dies bietet, gefallen, kann es das Verfolgen eines Überlebenden, der einen EMP hält, ein wenig enttäuschend machen, da Eure Power effektiv "blockiert" ist, bis der EMP verwendet wird. Um diese Strategie etwas riskanter zu machen, haben wir Folgendes getan:
Mit diesem Hintergrund wird das Speichern Eures EMPs für eine Verfolgung viel gefährlicher. Während Ihr Euren Slipstream entfernen könnt, wird der Killer auch viel schneller aufholen und möglicherweise einen Treffer erzielen. Wenn Ihr sich entscheiden, Euren EMP defensiv zu verwenden, sollten Ihr im Voraus planen und ihn zum richtigen Zeitpunkt einsetzen.
Jede der in diesem Beitrag erwähnten Änderungen wird im kommenden 7.0.1 Bugfix-Patch verfügbar sein. Bleiben Ihr auf unseren Kanälen für weitere Informationen auf dem Laufenden, wenn das Update verfügbar ist! Wie immer werden wir nach dem Live-Release Feedback überwachen, also lassen Ihr uns wissen, wie sich die Änderungen anfühlen.
Bis zum nächsten Mal...
Das Dead by Daylight-Team
Aber zuerst wollen wir auf ein paar Trends eingehen, die uns aufgefallen sind:
- Die Biopods des Singularity werden oft deaktiviert, was es schwierig macht, seine Power zu nutzen.
- Das Halten eines EMPs bietet einem Überlebenden zu viel Schutz gegen die Power des Singularity, da er schnell und einfach Slipstream entfernen und Biopods deaktivieren kann, während er verfolgt wird.
Für ersteres haben wir zwischen dem Public Test Build (PTB) und dem Live-Release einige inkrementelle Änderungen vorgenommen, die Anzahl der Supply Cases reduziert und die Zeit, die für ihren Druck benötigt wird, erhöht. Wir mussten vorsichtig sein, da das Erschweren des Erhalts von EMPs das Gegenteil bewirken und den Überlebenden die Möglichkeit nehmen könnte, sich zu verteidigen. Jetzt, da wir einige Zeit hatten, um zu sehen, wie sich diese Anpassungen auswirken, fühlen wir uns wohl dabei, die Häufigkeit von EMPs noch weiter zu reduzieren. Wir haben:
- Die Anzahl der Supply Cases auf 4 reduziert (war 5).
- Die EMP-Generierungszeit auf 100 Sekunden erhöht (war 90 Sekunden).
- Die Dauer deaktivierter Biopods auf 45 Sekunden reduziert (war 60 Sekunden).
Mit diesen Anpassungen werden EMPs weniger leicht verfügbar sein und Biopods für eine kürzere Zeit deaktiviert bleiben. Überlebende werden immer noch in der Lage sein, sich gegen Biopods an wichtigen Orten zu verteidigen, aber sie werden sie strategisch einsetzen wollen, um sie nicht zu verschwenden.
Zweitens haben wir eine sich entwickelnde Strategie bemerkt, bei der Überlebende jederzeit einen EMP halten und ihn nur dann verwenden, wenn der Killer versucht, sie während einer Verfolgung mit einem Temporal Slipstream zu markieren. Obwohl uns die Optionen, die dies bietet, gefallen, kann es das Verfolgen eines Überlebenden, der einen EMP hält, ein wenig enttäuschend machen, da Eure Power effektiv "blockiert" ist, bis der EMP verwendet wird. Um diese Strategie etwas riskanter zu machen, haben wir Folgendes getan:
- Die Zeit zum Aufladen eines EMPs auf 2,5 Sekunden erhöht (war 2 Sekunden).
- Neuer Effekt: Überlebende werden beim Aufladen des EMPs jetzt um 10% verlangsamt.
Mit diesem Hintergrund wird das Speichern Eures EMPs für eine Verfolgung viel gefährlicher. Während Ihr Euren Slipstream entfernen könnt, wird der Killer auch viel schneller aufholen und möglicherweise einen Treffer erzielen. Wenn Ihr sich entscheiden, Euren EMP defensiv zu verwenden, sollten Ihr im Voraus planen und ihn zum richtigen Zeitpunkt einsetzen.
Jede der in diesem Beitrag erwähnten Änderungen wird im kommenden 7.0.1 Bugfix-Patch verfügbar sein. Bleiben Ihr auf unseren Kanälen für weitere Informationen auf dem Laufenden, wenn das Update verfügbar ist! Wie immer werden wir nach dem Live-Release Feedback überwachen, also lassen Ihr uns wissen, wie sich die Änderungen anfühlen.
Bis zum nächsten Mal...
Das Dead by Daylight-Team
Die vollständige News zu "Entwickler-Update: End Transmission-Release steht bevor - Die Zukunft des Gaming wird revolutioniert!" findet ihr auf der Dead by Daylight Steam Seite