Dead by Daylight News - "Entwickler-Update: Qualvolle Werkzeuge werden angepasst - Tools of Torment bekommt Tweaks!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead by Daylight vom 18.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead by Daylight veröffentlicht:

Eine weitere Spezialausgabe des Entwickler-Updates! Das nächste Update nächste Woche wird Änderungen an Schreien und dem neuesten Killer, dem Schädelhändler, enthalten. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um zu teilen, was auf dem Weg ist, sowie die Gründe für diese Änderungen.

Der Schädelhändler



Zwischen dem Public Test Build (PTB) und der Live-Veröffentlichung des Tools of Torment-Kapitels haben wir eine Vielzahl von Änderungen am Schädelhändler vorgenommen, um auf das Feedback einzugehen, das wir erhalten haben. Wir haben sie seitdem genau beobachtet, und obwohl es so aussieht, als ob diese Änderungen eine positive Wirkung auf ihre Leistung hatten, gibt es ein paar Frustrationen, die wir lieber früher als später angehen möchten. In keiner bestimmten Reihenfolge sind dies:

  • Es fühlt sich nicht so an, als würde die Kraft des Schädelhändlers ihr genug in einer Verfolgung helfen.
  • Es fühlt sich nicht so an, als ob es genug Risiko gibt, eine Klauenschlinge zu haben.
  • Der Schädelhändler ist zu gut darin, 3 Generatoren zu halten, was sehr lange Matches verursacht.

Die Schmerzpunkte sind ein gemeinsamer Faden zwischen dem Feedback, das viele von euch seit der Veröffentlichung des Kapitels gegeben haben. Um jeden von ihnen zu beheben, haben wir eine große Anzahl von Änderungen vorgenommen.

Auf der Jagd



Die Drohnen des Schädelhändlers werden sich auf Überlebende richten und sie für einige Zeit exponieren. Dies kann Überlebende von stärkeren Strukturen weg und in einen spärlicheren Teil der Karte bringen. Wie viele von euch jedoch festgestellt haben, stellt dies keine Bedrohung dar, wenn ihr bereits verletzt seid; ein Treffer wird euch bereits in den sterbenden Zustand versetzen.

Ebenso fühlen sich Klauenschlingen nicht für alle Spieler gleich bedrohlich an. Während die Vorstellung, dass euer Standort ständig an den Killer übertragen wird, für einige abschreckend genug ist, könnt selbstbewusstere Überlebende tatsächlich eine Verfolgungsjagd begrüßen und sich stattdessen dafür entscheiden, den Killer für ihre Teamkollegen abzulenken.

Um ihre Stärke in einer Verfolgungsjagd zu verbessern, haben wir ein paar Änderungen vorgenommen.

Erstens wird der Schädelhändler für jeden auf ihrem Radar verfolgten Überlebenden einen wachsenden Haste-Effekt erhalten. Dieser Bonus beginnt bei 3% für einen Überlebenden, steigt auf 5% für zwei, 6% für drei und 7% für vier. Sowohl Klauenschlingen als auch aktive Drohnenzonen tragen dazu bei, und der Killer muss seinen Scanner nicht inspizieren, um die Vorteile zu erhalten. Dies belohnt den Killer dafür, seine Kraft effizient zu nutzen, um seine Beute im Auge zu behalten.

Zweitens wird das Überspringen eines Paletten mit einer Klauenschlinge dazu führen, dass diese Palette bricht und die Klauenschlinge dabei zerstört wird. Dies war zuvor Teil des gemeinsamen Ultrasonic Trap Speaker Add-ons. Mit dieser Änderung wird das Verfolgtwerden mit einer Klauenschlinge deutlich gefährlicher.

Diese kombinierten Anpassungen ermöglichen es dem Schädelhändler, häufiger Wert aus seiner Kraft zu ziehen, unabhängig davon, ob der Überlebende, dem er folgt, verletzt ist oder nicht.

Generatorverteidigung



Der Schädelhändler ist hervorragend darin, ein Cluster von drei Generatoren zu verteidigen. Nicht nur werden ihre Drohnen sie jedes Mal benachrichtigen, wenn ein Überlebender sich einem Generator nähert, sondern sie kann sie auch leicht ersetzen, sobald sie deaktiviert sind. Dies kann dazu führen, dass Matches übermäßig lange dauern, ohne dass eine Seite viel Fortschritt macht. Diese Matches sind für niemanden allzu interessant und enden nur, wenn jemand aufgibt.

Um ihre Fähigkeit, Generatoren zu verteidigen, einzuschränken, werden Drohnen nicht mehr sofort an den Schädelhändler zurückgegeben, sobald sie deaktiviert sind. Stattdessen werden sie zurückgegeben, sobald ihre jeweiligen Fallen zerstört sind. Dies wird es schwieriger machen, deaktivierte Drohnen auf diesen Generatoren zu ersetzen.

Das heißt jedoch, dass der Schädelhändler nicht mehr so oft neue Drohnen einsetzen kann. Daher haben wir eine Reihe von Änderungen vorgenommen, um diesen Machtverlust auszugleichen.

Erstens werden Klauenschlingen jetzt sofort zerstört, sobald ihre Batterie abläuft, und Klauenschlingenbatterien werden nicht mehr aufgefüllt, wenn sie eine aktive Zone betreten. Auf diese Weise werden Klauenschlingen immer nach einer festgelegten Zeit zurückkehren.

Zweitens werden Drohnen in einen unhackbaren Zustand versetzt, sobald sich ein Überlebender mit einer Klauenschlinge in der Nähe befindet. Dies verhindert, dass ein einzelner Überlebender herumläuft und jede Drohne deaktiviert, was bedeutet, dass der Killer immer eine Kombination aus vier Klauenschlingen oder Drohnen zur Verfügung hat. In Kombination mit den oben genannten Änderungen an Klauenschlingen wird der Schädelhändler immer Wert aus seiner Fähigkeit ziehen, ob es sich um eingesetzte Drohnen oder Fallen handelt.

Add-ons



Zuletzt haben wir ein paar Add-on-Änderungen, um dieses Update abzurunden.

Ultrasonic Trap Speaker

Da dieses Add-on in das Basis-Kit des Killers aufgenommen wurde, benötigte es einen neuen Effekt.

Ultrasonic Trap Speaker reduziert jetzt die Zeit, die benötigt wird, um innerhalb einer aktiven Zone undetectable zu werden, um 50%.

Expired Batteries

Dieses Add-on wurde auf Ultra Rare geändert,
Die vollständige News zu "Entwickler-Update: Qualvolle Werkzeuge werden angepasst - Tools of Torment bekommt Tweaks!" findet ihr auf der Dead by Daylight Steam Seite