Dead by Daylight News - "Nicolas Cage PTB: Entwickler-Update enthüllt bahnbrechende Neuerungen!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead by Daylight vom 24.07.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead by Daylight veröffentlicht:
Es ist etwas mehr als eine Woche her, seit unserem Star-gespickten Public Test Build (PTB). Es war erfreulich zu sehen, wie viele Nicolas Cages durch das Reich des Entitäts rannten, vor dem Killer schrien und von Taschenlampen verwirrt wurden. Während wir uns auf die Premiere vorbereiten, haben wir aufgrund eures Feedbacks an einigen Anpassungen gearbeitet, die wir heute mit euch teilen möchten.
Wir haben den Onryo genau beobachtet, um zu sehen, wie sich das Balance-Update im PTB auswirkt. Nachdem wir euer Feedback überprüft haben, haben wir einige Möglichkeiten zur Feinabstimmung identifiziert, bevor dieses Update live geht.
Während des PTB führte ein Treffer mit einem normalen Angriff dazu, dass man einen Stapel Verurteilt erhielt, wenn man ein Band trug. Zusätzlich wurden alle anderen Überlebenden verurteilt, wenn man mit einem Band gehakt wurde. Obwohl es riskant war, ein Band zu tragen, boten diese Bänder den Überlebenden zu viel Schutz vor Verurteilung, wenn der Onryo projizierte.
Obwohl dies den gewünschten Effekt hatte, dass Bänder aktiver in das Match eingebunden wurden, stellten wir fest, dass das Aufnehmen und Halten eines Bandes den Überlebenden zu viel Schutz bot. Für die Veröffentlichung haben wir folgende Anpassungen vorgenommen:
Dies ermöglicht es dem Onryo, Verurteilte leichter auf Überlebende zu übertragen, die ein Band tragen, selbst wenn sie nicht weiter verfolgt werden. Dies behebt auch einen potenziellen Exploit, der es dem Killer ermöglichte, wiederholt einen Überlebenden niederzustrecken, der ein Band trug, um Verurteilte aufzubauen, ohne die Möglichkeit für Gegenmaßnahmen.
Da Überlebende mehr denn je einen verfluchten Film aufnehmen wollten, war es nicht ungewöhnlich, dass die meisten Fernseher zu jeder beliebigen Zeit deaktiviert waren. Obwohl das strategische Abschalten von Fernsehern eine beabsichtigte Gegenmaßnahme gegen den Onryo ist, fanden wir dies etwas zu einschränkend für den Killer, da sie dadurch nicht zu oft projizieren konnte. Eure Fähigkeit, schnell und häufig über die Karte zu reisen, ist eine der unterhaltsamsten Dinge beim Spielen des Onryo, daher haben wir folgende Anpassungen vorgenommen:
In Kombination ermöglichen diese Änderungen Sadako, sich häufiger über die Karte zu projizieren.
Hangman's Trick befand sich in einer kniffligen Situation. Da es Auren um jeden Haken auf der Karte aufdeckte, war es nicht möglich, seine Reichweite zu erhöhen, ohne dass der Perk die gesamte Karte abdeckte. Obwohl er nicht so gut funktionierte, wie wir es uns gewünscht hätten, war es sehr schwierig, ihn anzupassen.
Für den PTB haben wir Hangman's Trick als Scourge-Haken-Perk getestet, was es uns ermöglichte, seine effektive Reichweite sicher zu erhöhen. Nach weiterer Überprüfung haben wir beschlossen, die Reichweite noch etwas mehr zu erhöhen, bevor das Update live geht.
Während man einen Überlebenden trägt, wird der Scourge-Haken: Hangman's Trick jetzt die Aura von Überlebenden im Umkreis von 12m eines Scourge-Hakens aufdecken (doppelte Reichweite im Vergleich zur vorherigen Reichweite von 6m).
Diese Änderung wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates nicht verfügbar sein, aber ihr könnt damit rechnen, dass sie in einem der folgenden kleineren Patches erscheint.
Im letzten PTB haben wir die erfolgreiche Grundangriffsanimation - oder "Klingenwisch" - für Killer überprüft, um ihr Verhalten konsistenter zu gestalten. Zuvor schauten einige Killer während dieser Animation nach unten, was den Überlebenden die Möglichkeit gab, den Killer von ihrer Spur abzubringen, während andere dies nicht taten. Um dies zu beheben, haben wir alle Klingenwisch-Animationen der verbleibenden Killer angepasst, damit sie dabei nach unten schauen.
Nachdem wir diese Änderungen beobachtet haben, haben wir festgestellt, dass einige Spieler aufgrund der zusätzlichen Kamerabewegung unter Bewegungskrankheit litten. Da die Kamera nach unten schwenkte, versuchten die Spieler natürlich, dem entgegenzuwirken und nach oben zu schauen. Diese widersprüchlichen Kamerabewegungen konnten dazu führen, dass sich die Bewegung instabil oder "wellenförmig" anfühlte.
Um dies zu beheben, haben wir beschlossen, diese Änderungen nicht für die Veröffentlichung des Updates durchzuführen. Wir haben die Animationsupdates für alle Killer rückgängig gemacht, die von dieser Änderung betroffen waren.
Mit diesem Entwickler-Update sind wir am Ende angelangt. Wir laden euch ein, den roten Teppich zu betreten, wenn das Nicolas Cage-Kapitel am 25. Juli veröffentlicht wird. Wie immer freuen wir uns darauf, zu hören, was ihr denkt, sobald ihr die Gelegenheit hattet, diese Anpassungen auszuprob
Der Onryo
Wir haben den Onryo genau beobachtet, um zu sehen, wie sich das Balance-Update im PTB auswirkt. Nachdem wir euer Feedback überprüft haben, haben wir einige Möglichkeiten zur Feinabstimmung identifiziert, bevor dieses Update live geht.
Verfluchte Bänder
Während des PTB führte ein Treffer mit einem normalen Angriff dazu, dass man einen Stapel Verurteilt erhielt, wenn man ein Band trug. Zusätzlich wurden alle anderen Überlebenden verurteilt, wenn man mit einem Band gehakt wurde. Obwohl es riskant war, ein Band zu tragen, boten diese Bänder den Überlebenden zu viel Schutz vor Verurteilung, wenn der Onryo projizierte.
Obwohl dies den gewünschten Effekt hatte, dass Bänder aktiver in das Match eingebunden wurden, stellten wir fest, dass das Aufnehmen und Halten eines Bandes den Überlebenden zu viel Schutz bot. Für die Veröffentlichung haben wir folgende Anpassungen vorgenommen:
- Überlebende, die getroffen werden, während sie ein Band tragen, erhalten jetzt 2 Stapel Verurteilt und das Band wird dabei zerstört.
- Wenn man gehakt wird, während man ein Band trägt, werden andere Überlebende nicht mehr verurteilt. Das Band wird dennoch zerstört.
Dies ermöglicht es dem Onryo, Verurteilte leichter auf Überlebende zu übertragen, die ein Band tragen, selbst wenn sie nicht weiter verfolgt werden. Dies behebt auch einen potenziellen Exploit, der es dem Killer ermöglichte, wiederholt einen Überlebenden niederzustrecken, der ein Band trug, um Verurteilte aufzubauen, ohne die Möglichkeit für Gegenmaßnahmen.
Projektion
Da Überlebende mehr denn je einen verfluchten Film aufnehmen wollten, war es nicht ungewöhnlich, dass die meisten Fernseher zu jeder beliebigen Zeit deaktiviert waren. Obwohl das strategische Abschalten von Fernsehern eine beabsichtigte Gegenmaßnahme gegen den Onryo ist, fanden wir dies etwas zu einschränkend für den Killer, da sie dadurch nicht zu oft projizieren konnte. Eure Fähigkeit, schnell und häufig über die Karte zu reisen, ist eine der unterhaltsamsten Dinge beim Spielen des Onryo, daher haben wir folgende Anpassungen vorgenommen:
- Die Projektion hat jetzt eine Abklingzeit von 10 Sekunden (vorher 15).
- Durch Projektion deaktivierte Fernseher bleiben jetzt 45 Sekunden lang deaktiviert (vorher 100 Sekunden).
- Durch Überlebende deaktivierte Fernseher bleiben jetzt 70 Sekunden lang deaktiviert (vorher 90 Sekunden).
In Kombination ermöglichen diese Änderungen Sadako, sich häufiger über die Karte zu projizieren.
Hangman's Trick
Hangman's Trick befand sich in einer kniffligen Situation. Da es Auren um jeden Haken auf der Karte aufdeckte, war es nicht möglich, seine Reichweite zu erhöhen, ohne dass der Perk die gesamte Karte abdeckte. Obwohl er nicht so gut funktionierte, wie wir es uns gewünscht hätten, war es sehr schwierig, ihn anzupassen.
Für den PTB haben wir Hangman's Trick als Scourge-Haken-Perk getestet, was es uns ermöglichte, seine effektive Reichweite sicher zu erhöhen. Nach weiterer Überprüfung haben wir beschlossen, die Reichweite noch etwas mehr zu erhöhen, bevor das Update live geht.
Während man einen Überlebenden trägt, wird der Scourge-Haken: Hangman's Trick jetzt die Aura von Überlebenden im Umkreis von 12m eines Scourge-Hakens aufdecken (doppelte Reichweite im Vergleich zur vorherigen Reichweite von 6m).
Diese Änderung wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates nicht verfügbar sein, aber ihr könnt damit rechnen, dass sie in einem der folgenden kleineren Patches erscheint.
Animationen
Im letzten PTB haben wir die erfolgreiche Grundangriffsanimation - oder "Klingenwisch" - für Killer überprüft, um ihr Verhalten konsistenter zu gestalten. Zuvor schauten einige Killer während dieser Animation nach unten, was den Überlebenden die Möglichkeit gab, den Killer von ihrer Spur abzubringen, während andere dies nicht taten. Um dies zu beheben, haben wir alle Klingenwisch-Animationen der verbleibenden Killer angepasst, damit sie dabei nach unten schauen.
Nachdem wir diese Änderungen beobachtet haben, haben wir festgestellt, dass einige Spieler aufgrund der zusätzlichen Kamerabewegung unter Bewegungskrankheit litten. Da die Kamera nach unten schwenkte, versuchten die Spieler natürlich, dem entgegenzuwirken und nach oben zu schauen. Diese widersprüchlichen Kamerabewegungen konnten dazu führen, dass sich die Bewegung instabil oder "wellenförmig" anfühlte.
Um dies zu beheben, haben wir beschlossen, diese Änderungen nicht für die Veröffentlichung des Updates durchzuführen. Wir haben die Animationsupdates für alle Killer rückgängig gemacht, die von dieser Änderung betroffen waren.
Mit diesem Entwickler-Update sind wir am Ende angelangt. Wir laden euch ein, den roten Teppich zu betreten, wenn das Nicolas Cage-Kapitel am 25. Juli veröffentlicht wird. Wie immer freuen wir uns darauf, zu hören, was ihr denkt, sobald ihr die Gelegenheit hattet, diese Anpassungen auszuprob
Die vollständige News zu "Nicolas Cage PTB: Entwickler-Update enthüllt bahnbrechende Neuerungen!" findet ihr auf der Dead by Daylight Steam Seite