Dead by Daylight News - "Revolutionäre Gaming-Neuigkeiten enthüllt! Ein Blick in die Zukunft der Spieleentwicklung im Oktober 2023"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead by Daylight vom 06.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead by Daylight veröffentlicht:
Grüße, Geister und Ghule! Wir sind zurück mit einem weiteren Entwickler-Update, diesmal mit allen Anpassungen, die nach unserem letzten Public Test Build (PTB) anstehen. Während des PTB haben wir einige große Änderungen vorgestellt, darunter den neuen Anti Face-Camping-Mechanismus und eine Überarbeitung der Fähigkeit des Schädelsammlers. Euch habt uns mit reichlich Feedback versorgt, und wir möchten einige Anpassungen teilen, die wir bei der Veröffentlichung dieses Updates vornehmen werden (und einige weitere in den folgenden kleineren Patches)!
Mit der Überarbeitung im PTB haben wir uns auf die frustrierenden Strategien konzentriert, die aufgrund der Funktionsweise der Fähigkeit des Schädelsammlers entstanden sind. Obwohl wir erfreut festgestellt haben, dass sie nicht mehr eine starke Verteidigerin der Generatoren war, haben viele das Gefühl gehabt, dass sie in einem schwächeren Zustand zurückgelassen wurde. Das Ziel dieses Updates ist es nicht, diesen Killer insgesamt zu schwächen, daher werden wir eine Reihe von Anpassungen vornehmen, um auf das Feedback einzugehen, das wir erhalten haben.
Während des PTB haben viele Killer berichtet, dass sie Schwierigkeiten hatten, Überlebende mit ihren Drohnen zu scannen, was dazu führte, dass die Häufigkeit des Lock On geringer war als gewünscht. Um sicherzustellen, dass ihre Augen am Himmel wirklich Werkzeuge der Qual sind (sorry), haben wir eine Reihe von Änderungen geplant.
Zunächst haben wir festgestellt, dass die Drohnen immer im Uhrzeigersinn rotierten, was dazu führte, dass Überlebende seltener gescannt wurden, wenn sie auch im Uhrzeigersinn eine Schleife liefen, da sich die Strahlen weniger oft kreuzten. Dies ist besonders deutlich auf Kacheln, auf denen Überlebende sich idealerweise im Uhrzeigersinn bewegen möchten, um sich für einen schnellen Sprung vorzubereiten.
Um dies zu beheben, kann der Schädelsammler nun die Richtung, in der sich ihre Drohnen drehen, während sie ihr Radar benutzt, umschalten.
Auf diese Weise könnt Ihr die Richtung wechseln, um den Strahl häufiger den Weg eines Überlebenden kreuzen zu lassen. Erfahrene Killer, die die besten Wege kennen, um bestimmte Kacheln zu laufen, könnt auch vorab die beste Richtung für die Schleife wählen, in der sie ihre Drohne platziert haben.
Zweitens fanden einige das Drohnenmanagement ein wenig stressig, hauptsächlich weil das Zurückrufen einer Drohne die Fähigkeit des Killers auf Abklingzeit setzte. Dies zwang den Killer dazu, Drohnen, die nicht mehr benötigt wurden, eilig zurückzurufen, wann immer er einen Moment der Ruhe hatte, damit seine Fähigkeit für seine nächste Verfolgung bereit war.
Um dies anzugehen, könnt Drohnen nun jederzeit zurückgerufen werden und das Zurückrufen einer Drohne verursacht keine Abklingzeit mehr.
Drittens haben wir eine Reihe von kleineren Anpassungen vorgenommen, um es Überlebenden schwieriger zu machen, den Bereich einer Drohne zu durchqueren, ohne gescannt zu werden:
Schließlich, um dem Schädelsammler mehr Kontrolle beim Einsatz einer Drohne zu geben, zeigen die Strahlen der Drohne jetzt standardmäßig direkt vor und hinter ihr, sodass erfahrene Killer Überlebende scannen könnt, sobald sie eingesetzt werden. Wir haben auch die Initialisierungszeit der Drohne auf 0,3 Sekunden (vorher 1,5 Sekunden) verringert, damit sie schneller aktiviert werden und sich reaktionsschneller anfühlen.
In Kombination werden diese Änderungen dazu führen, dass sich der Schädelsammler besser spielt und konsistenter ist, da seine Drohnen nicht mehr zur Verteidigung von Generatoren verwendet werden könnt.
Anti Face-Camping ist da - und auch der Killer. Dieser Mechanismus soll Überlebenden Gegenmaßnahmen gegen einige der schlimmsten Fälle von Camping bieten. Aus dem, was wir im PTB beobachtet haben, scheint das System dann einzuspringen, wenn es am dringendsten benötigt wird, obwohl wir natürlich weiterhin überwachen und Anpassungen vornehmen werden, wenn nötig. Es gab jedoch ein paar raue Kanten, die wir vor der Veröffentlichung verfeinern möchten.
Eine der häufigsten Kritiken an diesem Mechanismus bezieht sich darauf, dass der Zähler sofort zu füllen beginnt, bevor der Killer überhaupt weggehen konnte. Obwohl dies allein die Überlebenden nicht befreien würde, fühlt es sich verständlicherweise so an, als ob das Spiel dich zu Unrecht als Camper behandelt.
Es wird nun eine Gnadenfrist von 7 Sekunden geben, bevor der Zähler nach dem Aufhängen eines Überlebenden zu füllen beginnt. Dies gibt dem Killer die Möglichkeit, wegzugehen, bevor das System eingreift, mit etwas Spielraum, um einen nahegelegenen Generator zu treten oder sich an einem Spind zu laden.
Während des PTB beeinflussten sterbende und getragene Überlebende nicht die Füllrate des Zählers. Ersteres führte zu einigen unangenehmen Situationen, in denen ein sterbender Überlebender mit einer Perk,
Der Schädelsammler
Mit der Überarbeitung im PTB haben wir uns auf die frustrierenden Strategien konzentriert, die aufgrund der Funktionsweise der Fähigkeit des Schädelsammlers entstanden sind. Obwohl wir erfreut festgestellt haben, dass sie nicht mehr eine starke Verteidigerin der Generatoren war, haben viele das Gefühl gehabt, dass sie in einem schwächeren Zustand zurückgelassen wurde. Das Ziel dieses Updates ist es nicht, diesen Killer insgesamt zu schwächen, daher werden wir eine Reihe von Anpassungen vornehmen, um auf das Feedback einzugehen, das wir erhalten haben.
Scannen
Während des PTB haben viele Killer berichtet, dass sie Schwierigkeiten hatten, Überlebende mit ihren Drohnen zu scannen, was dazu führte, dass die Häufigkeit des Lock On geringer war als gewünscht. Um sicherzustellen, dass ihre Augen am Himmel wirklich Werkzeuge der Qual sind (sorry), haben wir eine Reihe von Änderungen geplant.
Zunächst haben wir festgestellt, dass die Drohnen immer im Uhrzeigersinn rotierten, was dazu führte, dass Überlebende seltener gescannt wurden, wenn sie auch im Uhrzeigersinn eine Schleife liefen, da sich die Strahlen weniger oft kreuzten. Dies ist besonders deutlich auf Kacheln, auf denen Überlebende sich idealerweise im Uhrzeigersinn bewegen möchten, um sich für einen schnellen Sprung vorzubereiten.
Um dies zu beheben, kann der Schädelsammler nun die Richtung, in der sich ihre Drohnen drehen, während sie ihr Radar benutzt, umschalten.
Auf diese Weise könnt Ihr die Richtung wechseln, um den Strahl häufiger den Weg eines Überlebenden kreuzen zu lassen. Erfahrene Killer, die die besten Wege kennen, um bestimmte Kacheln zu laufen, könnt auch vorab die beste Richtung für die Schleife wählen, in der sie ihre Drohne platziert haben.
Zweitens fanden einige das Drohnenmanagement ein wenig stressig, hauptsächlich weil das Zurückrufen einer Drohne die Fähigkeit des Killers auf Abklingzeit setzte. Dies zwang den Killer dazu, Drohnen, die nicht mehr benötigt wurden, eilig zurückzurufen, wann immer er einen Moment der Ruhe hatte, damit seine Fähigkeit für seine nächste Verfolgung bereit war.
Um dies anzugehen, könnt Drohnen nun jederzeit zurückgerufen werden und das Zurückrufen einer Drohne verursacht keine Abklingzeit mehr.
Augen am Himmel
Drittens haben wir eine Reihe von kleineren Anpassungen vorgenommen, um es Überlebenden schwieriger zu machen, den Bereich einer Drohne zu durchqueren, ohne gescannt zu werden:
- Erhöhung des Radius der Drohne auf 10m (vorher 8m).
- Erhöhung der Rotationsgeschwindigkeit der Drohne im Stealth-Modus auf 60 Grad pro Sekunde (vorher 50).
- Erhöhung der Rotationsgeschwindigkeit der Drohne im Erkundungsmodus auf 85 Grad pro Sekunde (vorher 75).
Schließlich, um dem Schädelsammler mehr Kontrolle beim Einsatz einer Drohne zu geben, zeigen die Strahlen der Drohne jetzt standardmäßig direkt vor und hinter ihr, sodass erfahrene Killer Überlebende scannen könnt, sobald sie eingesetzt werden. Wir haben auch die Initialisierungszeit der Drohne auf 0,3 Sekunden (vorher 1,5 Sekunden) verringert, damit sie schneller aktiviert werden und sich reaktionsschneller anfühlen.
In Kombination werden diese Änderungen dazu führen, dass sich der Schädelsammler besser spielt und konsistenter ist, da seine Drohnen nicht mehr zur Verteidigung von Generatoren verwendet werden könnt.
Anti Face-Camping
Anti Face-Camping ist da - und auch der Killer. Dieser Mechanismus soll Überlebenden Gegenmaßnahmen gegen einige der schlimmsten Fälle von Camping bieten. Aus dem, was wir im PTB beobachtet haben, scheint das System dann einzuspringen, wenn es am dringendsten benötigt wird, obwohl wir natürlich weiterhin überwachen und Anpassungen vornehmen werden, wenn nötig. Es gab jedoch ein paar raue Kanten, die wir vor der Veröffentlichung verfeinern möchten.
Gnadenfrist
Eine der häufigsten Kritiken an diesem Mechanismus bezieht sich darauf, dass der Zähler sofort zu füllen beginnt, bevor der Killer überhaupt weggehen konnte. Obwohl dies allein die Überlebenden nicht befreien würde, fühlt es sich verständlicherweise so an, als ob das Spiel dich zu Unrecht als Camper behandelt.
Es wird nun eine Gnadenfrist von 7 Sekunden geben, bevor der Zähler nach dem Aufhängen eines Überlebenden zu füllen beginnt. Dies gibt dem Killer die Möglichkeit, wegzugehen, bevor das System eingreift, mit etwas Spielraum, um einen nahegelegenen Generator zu treten oder sich an einem Spind zu laden.
Sterbende und getragene Überlebende
Während des PTB beeinflussten sterbende und getragene Überlebende nicht die Füllrate des Zählers. Ersteres führte zu einigen unangenehmen Situationen, in denen ein sterbender Überlebender mit einer Perk,
Die vollständige News zu "Revolutionäre Gaming-Neuigkeiten enthüllt! Ein Blick in die Zukunft der Spieleentwicklung im Oktober 2023" findet ihr auf der Dead by Daylight Steam Seite