Dead by Daylight News - "Revolutionäre Neuerungen: Entwickler geben letztes Update vor Release bekannt!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead by Daylight vom 03.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead by Daylight veröffentlicht:
Letzte Woche wurde das kommende End Transmission Chapter im Public Test Build (PTB) veröffentlicht. Seitdem haben wir sehr genau beobachtet, was ihr dazu zu sagen habt. Während es uns gefreut hat, so viele Menschen das neue Material genießen zu sehen, haben wir auch einige Schmerzpunkte bemerkt, die wir vor der Veröffentlichung des Kapitels am 13. Juni angehen werden.
In diesem Beitrag möchten wir unsere Ergebnisse teilen sowie die Änderungen, die ihr erwarten könnt, wenn das Update live geht.
Zunächst werden wir uns mit dem neuen Killer, The Singularity, befassen. Dieser von KI angetriebene Android startet Biopods auf der Karte. Diese Biopods ermöglichen es ihm nicht nur, ihre Umgebung zu überwachen, sondern auch Überlebende mit einem Temporal Slipstream zu belegen, was es The Singularity ermöglicht, zu ihnen zu teleportieren. Überlebende könnt sich mit EMPs, die auf der Karte zu finden sind, zur Wehr setzen, was ihnen die Möglichkeit gibt, Temporal Slipstreams zu entfernen und Biopods vorübergehend zu deaktivieren.
Wir stellten fest, dass obwohl die EMPs effektiv waren, um The Singularitys Power zu kontern, zu viele von ihnen zu frustrierenden Matches für den Killer führten. Dies ist etwas, das sich in eurem Feedback widerspiegelte: Viele fanden, dass ihre Biopods zu oft deaktiviert wurden und Überlebende fast immer einen EMP zur Hand hatten, nur für den Fall.
Wir möchten EMPs sinnvoll und lohnenswert für Überlebende machen, daher reduzieren wir für die Veröffentlichung die Anzahl der verfügbaren EMPs durch folgende Änderungen:
Zusätzlich werden Überlebende, die derzeit einen EMP halten, keine Auren von Supply Cases mehr sehen, um visuellen Ballast zu reduzieren und es schwieriger zu machen, mehrere EMPs effizient zu verketten.
Ein weiteres Feedback, das wir erhalten haben, ist, dass es nicht sehr klar war, wann Biopods deaktiviert waren. Während des PTB war die einzige Möglichkeit zu erkennen, dass man einen deaktivierten Biopod kontrolliert, die Farbe des Zielkreuzes. Dies ist nicht sofort offensichtlich, wenn man zum ersten Mal The Singularity spielt, daher haben wir diese visuellen Elemente überarbeitet, um sie klarer zu gestalten:
Schließlich haben wir ein Messgerät zum Power-Icon hinzugefügt, um die Overclock-Dauer darzustellen. Dies gibt euch eine bessere Vorstellung davon, wie lange es nach dem Teleportieren dauern wird, damit ihr euren nächsten Zug besser planen könnt. Gleichzeitig haben wir zwei Add-ons (Diagnostic Tool (Repair) und Nanomachine Gel) aktualisiert, um während der Overclock aktiv zu sein, anstatt "nach dem Teleportieren", um klarer zu machen, wann ihre Effekte aktiv sind.
Während des PTB haben wir eine Änderung vorgenommen, die es The Executioner ermöglichte, mit seinem Angriff "Punishment of the Damned" Torment zu verursachen. Ziel dieser Änderung war es, dem Killer mehr Möglichkeiten zu geben, Torment auf vorsichtige Überlebende anzuwenden, die in der Lage waren, Torment Trails zu vermeiden.
Obwohl dies absolut die beabsichtigten Auswirkungen hatte, mehr Torment zu verbreiten, haben wir auch Bedenken gelesen, wie dies effektiver zum Campen und Tunneln genutzt werden könnte. Da "Punishment of the Damned" mehrere Überlebende treffen kann, lässt ein Unhook beide Überlebende für unvermeidlichen Torment offen. Da es nicht möglich ist, Schutzhits zu nehmen, um zu verhindern, dass ein Überlebender in den Käfig geschickt wird, haben wir uns entschieden, diese Änderung vorerst rückgängig zu machen. Wir werden das Torment des Henkers in einem zukünftigen Update mit einem anderen Plan überarbeiten, der unseren Zielen besser entspricht.
Wir haben viel Feedback zu einem von Gabriel Somas Perks, Scavenger, erhalten. Dieser Perk ermöglicht es dem Benutzer, die Ladungen eines Toolboxes durch Treffen von Great Skill Checks aufzufüllen und in einer geöffneten Truhe nach einer garantierten Toolbox zu suchen.
Viele haben Bedenken geäußert, wie mächtig dieser Effekt sein kann, wenn er mit einer starken Toolbox gepaart wird, die den Wert eines bereits starken Gegenstands verdoppelt. Konkret ermöglichte es dem Überlebenden, seine Toolbox aufzufüllen, während er weiterhin an Generatoren arbeitete (im Gegensatz zu Built to Last, bei dem er den Generator verlassen und sich in einem Spind verstecken muss).
Für die Veröffentlichung haben wir einige Änderungen an diesem Perk vorgenommen, um es weniger zu einer klaren Wahl zu machen:
Mit diesen Anpassungen wird Scavenger effektiver, wenn es verwendet wird, um Generatoren in kurzen Schüben zu reparieren, aber es entmutigt stark, einen Generator für einige Zeit nach der Aktivierung weiter zu reparieren. Effiziente Überlebende werden stattdessen entsprechend planen und diese Zeit anderswo verbringen wollen, wie z.B. Heilung, Unhooking, Suche nach Totems usw.
Dieser Perk ermöglicht es dem Killer, einen Generator zu kompromittieren, indem er ihn tritt. Wenn der kompromittierte Generator betrieben wird, erhält der Killer für einige Zeit Haste.
Wie sehr man
In diesem Beitrag möchten wir unsere Ergebnisse teilen sowie die Änderungen, die ihr erwarten könnt, wenn das Update live geht.
Der Singularity
Zunächst werden wir uns mit dem neuen Killer, The Singularity, befassen. Dieser von KI angetriebene Android startet Biopods auf der Karte. Diese Biopods ermöglichen es ihm nicht nur, ihre Umgebung zu überwachen, sondern auch Überlebende mit einem Temporal Slipstream zu belegen, was es The Singularity ermöglicht, zu ihnen zu teleportieren. Überlebende könnt sich mit EMPs, die auf der Karte zu finden sind, zur Wehr setzen, was ihnen die Möglichkeit gibt, Temporal Slipstreams zu entfernen und Biopods vorübergehend zu deaktivieren.
Wir stellten fest, dass obwohl die EMPs effektiv waren, um The Singularitys Power zu kontern, zu viele von ihnen zu frustrierenden Matches für den Killer führten. Dies ist etwas, das sich in eurem Feedback widerspiegelte: Viele fanden, dass ihre Biopods zu oft deaktiviert wurden und Überlebende fast immer einen EMP zur Hand hatten, nur für den Fall.
Wir möchten EMPs sinnvoll und lohnenswert für Überlebende machen, daher reduzieren wir für die Veröffentlichung die Anzahl der verfügbaren EMPs durch folgende Änderungen:
- Reduzierung der Anzahl der Supply Cases auf 5 (vorher 7).
- Supply Cases benötigen jetzt 90 Sekunden, um passiv einen EMP zu drucken (vorher 80 Sekunden). Die Interaktion mit dem Supply Case druckt einen EMP viermal schneller.
Zusätzlich werden Überlebende, die derzeit einen EMP halten, keine Auren von Supply Cases mehr sehen, um visuellen Ballast zu reduzieren und es schwieriger zu machen, mehrere EMPs effizient zu verketten.
Ein weiteres Feedback, das wir erhalten haben, ist, dass es nicht sehr klar war, wann Biopods deaktiviert waren. Während des PTB war die einzige Möglichkeit zu erkennen, dass man einen deaktivierten Biopod kontrolliert, die Farbe des Zielkreuzes. Dies ist nicht sofort offensichtlich, wenn man zum ersten Mal The Singularity spielt, daher haben wir diese visuellen Elemente überarbeitet, um sie klarer zu gestalten:
Schließlich haben wir ein Messgerät zum Power-Icon hinzugefügt, um die Overclock-Dauer darzustellen. Dies gibt euch eine bessere Vorstellung davon, wie lange es nach dem Teleportieren dauern wird, damit ihr euren nächsten Zug besser planen könnt. Gleichzeitig haben wir zwei Add-ons (Diagnostic Tool (Repair) und Nanomachine Gel) aktualisiert, um während der Overclock aktiv zu sein, anstatt "nach dem Teleportieren", um klarer zu machen, wann ihre Effekte aktiv sind.
Der Henker
Während des PTB haben wir eine Änderung vorgenommen, die es The Executioner ermöglichte, mit seinem Angriff "Punishment of the Damned" Torment zu verursachen. Ziel dieser Änderung war es, dem Killer mehr Möglichkeiten zu geben, Torment auf vorsichtige Überlebende anzuwenden, die in der Lage waren, Torment Trails zu vermeiden.
Obwohl dies absolut die beabsichtigten Auswirkungen hatte, mehr Torment zu verbreiten, haben wir auch Bedenken gelesen, wie dies effektiver zum Campen und Tunneln genutzt werden könnte. Da "Punishment of the Damned" mehrere Überlebende treffen kann, lässt ein Unhook beide Überlebende für unvermeidlichen Torment offen. Da es nicht möglich ist, Schutzhits zu nehmen, um zu verhindern, dass ein Überlebender in den Käfig geschickt wird, haben wir uns entschieden, diese Änderung vorerst rückgängig zu machen. Wir werden das Torment des Henkers in einem zukünftigen Update mit einem anderen Plan überarbeiten, der unseren Zielen besser entspricht.
Perks
Scavenger
Wir haben viel Feedback zu einem von Gabriel Somas Perks, Scavenger, erhalten. Dieser Perk ermöglicht es dem Benutzer, die Ladungen eines Toolboxes durch Treffen von Great Skill Checks aufzufüllen und in einer geöffneten Truhe nach einer garantierten Toolbox zu suchen.
Viele haben Bedenken geäußert, wie mächtig dieser Effekt sein kann, wenn er mit einer starken Toolbox gepaart wird, die den Wert eines bereits starken Gegenstands verdoppelt. Konkret ermöglichte es dem Überlebenden, seine Toolbox aufzufüllen, während er weiterhin an Generatoren arbeitete (im Gegensatz zu Built to Last, bei dem er den Generator verlassen und sich in einem Spind verstecken muss).
Für die Veröffentlichung haben wir einige Änderungen an diesem Perk vorgenommen, um es weniger zu einer klaren Wahl zu machen:
- Erhöhung der Anzahl der Great Skill Checks auf 5 (vorher 4).
- Sobald er aktiviert ist, wird eure Generatorreparaturgeschwindigkeit für 40/35/30 Sekunden um 50% reduziert.
- Scavenger kann jetzt mehr als einmal pro Spiel verwendet werden.
Mit diesen Anpassungen wird Scavenger effektiver, wenn es verwendet wird, um Generatoren in kurzen Schüben zu reparieren, aber es entmutigt stark, einen Generator für einige Zeit nach der Aktivierung weiter zu reparieren. Effiziente Überlebende werden stattdessen entsprechend planen und diese Zeit anderswo verbringen wollen, wie z.B. Heilung, Unhooking, Suche nach Totems usw.
Machine Learning
Dieser Perk ermöglicht es dem Killer, einen Generator zu kompromittieren, indem er ihn tritt. Wenn der kompromittierte Generator betrieben wird, erhält der Killer für einige Zeit Haste.
Wie sehr man
Die vollständige News zu "Revolutionäre Neuerungen: Entwickler geben letztes Update vor Release bekannt!" findet ihr auf der Dead by Daylight Steam Seite