Dead by Daylight News - "Revolutionäre Spiele-Technologie enthüllt: Das Developer Update im November 2023 verspricht bahnbrechende Innovationen!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead by Daylight vom 24.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead by Daylight veröffentlicht:
Für möglicherweise das letzte Mal in diesem Jahr sind wir zurück mit einem weiteren Entwickler-Update, einer Reihe von Beiträgen, die alles abdecken, was in Dead by Daylight passiert. Dieses Mal haben wir einen kleinen Beitrag, der sich auf alle Änderungen konzentriert, die nach dem letzten Public Test Build (PTB) vorgenommen wurden.
Wir waren begeistert, zu sehen, dass Chucky während des PTB so herzlich empfangen wurde - schließlich ist er euer neuer Freund bis zum Ende! Die ersten Eindrücke schienen positiv zu sein, daher werden wir die Änderungen am Dead by Daylight: Chucky-Inhalt für die vollständige Veröffentlichung minimal halten.
Zunächst haben wir die Zeit, die es dauert, unter einer Palette zu flüchten, leicht erhöht, um den Überlebenden die Möglichkeit zu geben, zu reagieren. Die Zeit wurde auf 1,4 Sekunden erhöht (vorher 1,2 Sekunden). Ebenso haben wir die Bewegungsgeschwindigkeit des Killers nach einem verfehlten Slice & Dice-Angriff angepasst, um dem Überlebenden mehr Abstand nach einem erfolgreichen Ausweichen zu ermöglichen.
Zweitens haben wir den Slice & Dice-Angriff feinabgestimmt. Add-Ons, die die Dauer verlängern (wie zum Beispiel das Springseil), waren besonders beliebt. Um die Abhängigkeit von diesen Add-Ons zu verringern und andere attraktiver zu machen, haben wir die Effekte dieser Add-Ons reduziert und einen Teil ihrer Effekte in das Basis-Kit integriert. Die Dauer von Slice & Dice wurde auf 1,2 Sekunden erhöht (vorher 1 Sekunde).
Apropos Add-Ons, wir haben eine Balance-Anpassung an vielen anderen Add-Ons vorgenommen, um die stärksten und schwächsten Optionen besser aufeinander abzustimmen.
Zu guter Letzt haben wir eine kleine Anpassung an einem der neuen Perks, Batterien inklusive. Dieser Perk gibt dem Killer einen anhaltenden Geschwindigkeitsschub, wenn er an einem aktivierten Generator vorbeigeht. Aber hier gibt es ein kleines Problem: Wenn der letzte Generator aktiviert ist, werden alle Generatoren aktiviert. Dies hat den Perk im Endspiel stärker gemacht als beabsichtigt, insbesondere auf kleineren Karten und/oder in Kombination mit anderen Perks wie Hex: Niemand entkommt dem Tod.
Anstatt die Effekte des Perks zu reduzieren, fügen wir eine neue Klausel hinzu: Batterien inklusive wird jetzt deaktiviert, wenn die Ausgangstore aktiviert sind.
Der letzte PTB enthielt eine Reihe von Balance-Änderungen für den Trickster, mit dem Ziel, seine Tödlichkeit zu verbessern und sein Spielgefühl zu verbessern. Obwohl diese Änderungen den Trickster stärker gemacht haben, fanden viele, dass er dadurch ein wenig zu mächtig wurde und es schwierig und frustrierend war, gegen ihn zu spielen. Mit diesem Gedanken haben wir ein paar Anpassungen für das Update geplant.
Erstens: Wir setzen die Wurfgeschwindigkeit des Tricksters auf 3 Klingen pro Sekunde zurück (war während des PTB 4). Dies gibt den Überlebenden etwas mehr Zeit, um sich außer Sichtweite zu bringen, bevor sie verletzt werden. Der Schnittmeter bleibt bei 8 Klingen wie im PTB, aber seine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit wird dem Trickster helfen, den Überlebenden ein paar mehr Klingen öfter zu treffen.
Zweitens: Obwohl wir möchten, dass das Hauptevent öfter stattfindet als bisher, haben wir festgestellt, dass es während des PTB etwas zu einfach zu verdienen war. Dies galt insbesondere, wenn bestimmte Add-Ons verwendet wurden, die es ermöglichten, es mit nur wenigen Klingen aufzuladen.
In Zukunft wird das Hauptevent 8 Klingen benötigen, um aktiviert zu werden.
Ebenso haben wir die Effekte einiger Add-Ons ersetzt, die hauptsächlich mit dem Hauptevent interagieren:
[hr][/hr]
Damit sind wir am Ende eines weiteren Entwickler-Updates angelangt. Jede der in diesem Beitrag besprochenen Änderungen wird verfügbar sein, wenn das Update am 28. November veröffentlicht wird. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit eurem neuen Freund bis zum Ende haben werdet, und wir freuen uns darauf, zu hören, was ihr denkt.
Bis zum nächsten Mal...
Das Dead by Daylight-Team
Der Gute
Wir waren begeistert, zu sehen, dass Chucky während des PTB so herzlich empfangen wurde - schließlich ist er euer neuer Freund bis zum Ende! Die ersten Eindrücke schienen positiv zu sein, daher werden wir die Änderungen am Dead by Daylight: Chucky-Inhalt für die vollständige Veröffentlichung minimal halten.
Zunächst haben wir die Zeit, die es dauert, unter einer Palette zu flüchten, leicht erhöht, um den Überlebenden die Möglichkeit zu geben, zu reagieren. Die Zeit wurde auf 1,4 Sekunden erhöht (vorher 1,2 Sekunden). Ebenso haben wir die Bewegungsgeschwindigkeit des Killers nach einem verfehlten Slice & Dice-Angriff angepasst, um dem Überlebenden mehr Abstand nach einem erfolgreichen Ausweichen zu ermöglichen.
Zweitens haben wir den Slice & Dice-Angriff feinabgestimmt. Add-Ons, die die Dauer verlängern (wie zum Beispiel das Springseil), waren besonders beliebt. Um die Abhängigkeit von diesen Add-Ons zu verringern und andere attraktiver zu machen, haben wir die Effekte dieser Add-Ons reduziert und einen Teil ihrer Effekte in das Basis-Kit integriert. Die Dauer von Slice & Dice wurde auf 1,2 Sekunden erhöht (vorher 1 Sekunde).
Apropos Add-Ons, wir haben eine Balance-Anpassung an vielen anderen Add-Ons vorgenommen, um die stärksten und schwächsten Optionen besser aufeinander abzustimmen.
Batterien inklusive
Zu guter Letzt haben wir eine kleine Anpassung an einem der neuen Perks, Batterien inklusive. Dieser Perk gibt dem Killer einen anhaltenden Geschwindigkeitsschub, wenn er an einem aktivierten Generator vorbeigeht. Aber hier gibt es ein kleines Problem: Wenn der letzte Generator aktiviert ist, werden alle Generatoren aktiviert. Dies hat den Perk im Endspiel stärker gemacht als beabsichtigt, insbesondere auf kleineren Karten und/oder in Kombination mit anderen Perks wie Hex: Niemand entkommt dem Tod.
Anstatt die Effekte des Perks zu reduzieren, fügen wir eine neue Klausel hinzu: Batterien inklusive wird jetzt deaktiviert, wenn die Ausgangstore aktiviert sind.
Der Trickster
Der letzte PTB enthielt eine Reihe von Balance-Änderungen für den Trickster, mit dem Ziel, seine Tödlichkeit zu verbessern und sein Spielgefühl zu verbessern. Obwohl diese Änderungen den Trickster stärker gemacht haben, fanden viele, dass er dadurch ein wenig zu mächtig wurde und es schwierig und frustrierend war, gegen ihn zu spielen. Mit diesem Gedanken haben wir ein paar Anpassungen für das Update geplant.
Erstens: Wir setzen die Wurfgeschwindigkeit des Tricksters auf 3 Klingen pro Sekunde zurück (war während des PTB 4). Dies gibt den Überlebenden etwas mehr Zeit, um sich außer Sichtweite zu bringen, bevor sie verletzt werden. Der Schnittmeter bleibt bei 8 Klingen wie im PTB, aber seine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit wird dem Trickster helfen, den Überlebenden ein paar mehr Klingen öfter zu treffen.
Zweitens: Obwohl wir möchten, dass das Hauptevent öfter stattfindet als bisher, haben wir festgestellt, dass es während des PTB etwas zu einfach zu verdienen war. Dies galt insbesondere, wenn bestimmte Add-Ons verwendet wurden, die es ermöglichten, es mit nur wenigen Klingen aufzuladen.
In Zukunft wird das Hauptevent 8 Klingen benötigen, um aktiviert zu werden.
Ebenso haben wir die Effekte einiger Add-Ons ersetzt, die hauptsächlich mit dem Hauptevent interagieren:
- Ji-Woons Autogramm: Neuer Effekt - Verlängert die Zeit, bevor eine Kombination endet, um 10%.
- Fizz-Spin Soda: Neuer Effekt - Verlängert die Zeit, bevor eine Kombination endet, um 15%.
- Death Throes Compilation: Neuer Effekt - Zeigt die Aura von Überlebenden, die während des Hauptevents getroffen wurden, für 6 Sekunden an.
- Iridescent Photocard: Der Haste-Bonus geht verloren, wenn ein Überlebender verletzt wird (früher, wenn ein Überlebender in den Sterbezustand versetzt wurde).
[hr][/hr]
Damit sind wir am Ende eines weiteren Entwickler-Updates angelangt. Jede der in diesem Beitrag besprochenen Änderungen wird verfügbar sein, wenn das Update am 28. November veröffentlicht wird. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit eurem neuen Freund bis zum Ende haben werdet, und wir freuen uns darauf, zu hören, was ihr denkt.
Bis zum nächsten Mal...
Das Dead by Daylight-Team
Die vollständige News zu "Revolutionäre Spiele-Technologie enthüllt: Das Developer Update im November 2023 verspricht bahnbrechende Innovationen!" findet ihr auf der Dead by Daylight Steam Seite