Dead Cells News - "Das Ende naht: Das Update ist jetzt in der Beta-Phase!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead Cells vom 25.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead Cells veröffentlicht:
Hey alle zusammen!
Das bevorstehende Update "The End is Near" ist jetzt in der Beta! Falls ihr den Alpha-Beitrag verpasst habt, fügen wir in diesem Update neue Mobs, Waffen, Mutationen und Biomeffekte hinzu, die alle auf dem Fluch-Mechanismus aufbauen. Außerdem gibt es über 40 neue Kopfskins, fast 20 neue legendäre Affixe, zusätzliche Barrierefreiheitsoptionen und mehr!
Bevor wir die aktualisierte Liste der neuen Inhalte für das Update durchgehen, hier eine kurze Anmerkung für die Spieler, die die Idee von verfluchten Mobs nicht mochten und möglicherweise unsere Patches in der Alpha-Phase verpasst haben. Anstatt verfluchte Mobs zufällig in eurem Lauf erscheinen zu lassen, haben wir einen neuen Effekt auf Biomen eingeführt, verfluchte Biome, um sicherzustellen, dass die Spieler wählen könnt, ob sie verfluchte Mobs in ihrem Lauf haben möchten oder nicht. Außerdem erhalten die Spieler, die das Risiko eingehen, Belohnungen für dieses Risiko. Wir werden weiter unten mehr auf diesen Mechanismus eingehen!
Nun, kommen wir zur vollständigen Liste der neuen Inhalte:
3 neue Mobs:
Neues verfluchtes Biome-System:
3 neue Waffen:
3 neue Mutationen (alle farblos):
Das bevorstehende Update "The End is Near" ist jetzt in der Beta! Falls ihr den Alpha-Beitrag verpasst habt, fügen wir in diesem Update neue Mobs, Waffen, Mutationen und Biomeffekte hinzu, die alle auf dem Fluch-Mechanismus aufbauen. Außerdem gibt es über 40 neue Kopfskins, fast 20 neue legendäre Affixe, zusätzliche Barrierefreiheitsoptionen und mehr!
Bevor wir die aktualisierte Liste der neuen Inhalte für das Update durchgehen, hier eine kurze Anmerkung für die Spieler, die die Idee von verfluchten Mobs nicht mochten und möglicherweise unsere Patches in der Alpha-Phase verpasst haben. Anstatt verfluchte Mobs zufällig in eurem Lauf erscheinen zu lassen, haben wir einen neuen Effekt auf Biomen eingeführt, verfluchte Biome, um sicherzustellen, dass die Spieler wählen könnt, ob sie verfluchte Mobs in ihrem Lauf haben möchten oder nicht. Außerdem erhalten die Spieler, die das Risiko eingehen, Belohnungen für dieses Risiko. Wir werden weiter unten mehr auf diesen Mechanismus eingehen!
Nun, kommen wir zur vollständigen Liste der neuen Inhalte:
Neue Fluch-Ergänzungen:
3 neue Mobs:
- Sore Loser: ein niedlicher Kerl, der dir keinen Schaden zufügen kann, aber super anhänglich und nervig ist und immer versucht, dir nahe zu sein und durch dich hindurchzudashen. Wenn du ihn tötest, wirst du verflucht.
- Doom Bringer: Jeder Nahkampfangriff von ihm verursacht keinen Schaden, sondern fügt 2 Stapel Fluch hinzu und betäubt dich, und du stirbst sofort, wenn du bereits 50 Stapel Fluch hast. Klingt ziemlich fair, oder?
- Curser: Er schießt ein langsames, zielsuchendes Projektil ab, das durch Wände gehen kann. Wenn du "versehentlich" von diesem Projektil erfasst wirst, erleidest du Schaden und 5 Stapel Fluch. Noch eine Überraschung! Wenn du ihm nahe kommst, schlägt er dich mit seinem Stab.
Neues verfluchtes Biome-System:
- Verfluchte Biome erscheinen nur in Läufen mit einem Boss Cell-Level von 2 oder höher (Bosskampf-Biome werden nicht verflucht sein).
- Wie bei Biomincentives wird es ein spezifisches Symbol über dem Ausgang zu einem verfluchten Biome geben, damit ihr die Wahl habt, diese Herausforderung anzunehmen oder einfach zu den anderen normalen Biomen zu gehen.
- Ein verfluchtes Biome enthält immer 9 (+/-2) zufällig ausgewählte verfluchte Mobs aus Curser, Sore Loser und Doom Bringer.
- Es gibt natürlich eine Belohnung für dieses Risiko: Alle in einem verfluchten Biome fallengelassenen Gegenstände werden 1 Ausrüstungsstufe höher fallen, unabhängig von ihrer Quelle (Shop, Beute usw.). Die Spawn-Chance von verfluchten Truhen erhöht sich in solchen Biomen um 10%.
- Es gibt eine Begrenzung für die Anzahl der verfluchten Biome, die ihr auf eurer Route durchqueren könnt, abhängig vom BC-Level, wie folgt festgelegt: von BC 2 bis 5 jeweils: 2, 3, 5 und 8 (d.h. in 5BC gibt es keine Begrenzung).
- Diese Begrenzung beschränkt nur die Anzahl der verfluchten Biome, die ihr in einem Lauf besuchen könnt, das bedeutet nicht, dass ihr so viele verfluchte Biome durchqueren müsst, um euren Lauf zu beenden.
- Sobald ihr die Begrenzung erreicht habt, werden in diesem Lauf keine weiteren verfluchten Biome mehr erscheinen. Solange ihr die Begrenzung noch nicht erreicht habt, werden verfluchte Biome weiterhin erscheinen.
- Solange ihr die Begrenzung noch nicht erreicht habt, besteht immer eine 25%ige Chance, dass Biome verflucht sind. Es wird immer mindestens 1 Biome ohne verfluchte Mobs in eurem Lauf geben, ohne Ausnahmen.
3 neue Waffen:
- Anathema: Reiße einem Mushroom Boi das Herz heraus, um ein schweres indirektes Projektil abzufeuern, das Flächenschaden verursacht. Allerdings gibt es einen Preis für diese Brutalität - du wirst verflucht, wenn dein Angriff irgendetwas trifft.
- Indulgence: Ruft einen Strahl rachsüchtigen Lichts auf den nächsten Feind herab, der kritischen Schaden verursacht, wenn du nicht verflucht bist. Ziele, die vom Strahl getötet werden, befreien dich von 3 Stapeln Fluch anstelle von 1. Feuert pro 5 Stapel Fluch, die du hast, einen zusätzlichen Strahl ab (maximal: 5 pro Einsatz).
- Misericorde: Fügt Kritische Treffer zu, wenn das Opfer weniger als 50% HP hat. Verflucht dich, wenn der Angriff sein Ziel nicht tötet.
3 neue Mutationen (alle farblos):
- Cursed Flask: Deine Heiltrank hat unendlich viele Ladungen, verflucht dich aber auch jedes Mal, wenn du ihn benutzt, 20 Mal.
- Damned Vigor: Wenn dir tödlicher Schaden zugefügt wird, bleibst du 2 Sekunden lang mit 1 HP am Leben. Wenn du während dieses Effekts einen Feind tötest, wirst du gerettet. Andernfalls stirbst du sofort, wenn der Effekt verschwindet oder du währenddessen getroffen wirst, ohne jeglichen Schutz anwenden zu könnt.
- Demonic Strength: Der Schaden erhöht sich um 30%, wenn du verflucht bist. Dieser Bonus erhöht sich um 2% pro Fluchstapel, den du hast. Das Cursed Sword zählt als 1 Stapel für diesen Effekt (kein
Die vollständige News zu "Das Ende naht: Das Update ist jetzt in der Beta-Phase!" findet ihr auf der Dead Cells Steam Seite