Dead Cells News - Neuer Patch für aktuelle Alpha veröffentlicht: Update 35 bringt verfluchte Monster-Spawns!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead Cells vom 30.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead Cells veröffentlicht:

Neuer Patch für Alpha-Test von Update 35 veröffentlicht

Wir haben gerade einen neuen Patch für den Alpha-Test von Update 35 veröffentlicht, der einige Balancing-Arbeiten, Grafik- und UI-Änderungen sowie Bugfixes enthält.

Dieser Patch betrifft nur den aktuellen Alpha-Test. Wenn du nicht am Alpha-Test teilnimmst, betrifft dich das nicht.

Wenn du am laufenden Alpha-Test teilnehmen möchtest, schau dir einfach den gestrigen Beitrag an, um Anweisungen zum Zugriff zu erhalten.

Hier ist alles, was wir geändert haben:

Balancing:
- Erhöhte den Schaden von Anathema.
- Hinzufügen einer Begrenzung für die Anzahl der Ebenen, auf denen verfluchte Monster auftreten könnt. Diese Begrenzung variiert je nach Schwierigkeitsgrad.
- Hinzufügen einer 50%igen Chance, dass ein Lauf keine verfluchten Monster hat.
- Dead Inside erlaubt es nicht mehr, den Health Flask zu benutzen.

Grafik & UI:
- Entfernung der Kritanzeige für Anathema.

Bugfixes:
- Behoben, dass benutzerdefinierte Kopfanimationen nach Türübergängen nicht aktualisiert wurden.
- Behoben, dass Ausgangstüren manchmal in die falsche Richtung zeigen.
- Behoben, dass Damned Vigor im Trainingsraum nicht funktioniert.
- Behoben, dass Sore Loser den Indulgence-Blueprint nicht fallen lässt.
- Behoben, dass die Abklingzeitanzeige von Decoy und Maria's Cat nicht angezeigt wird.
- Behoben, dass das Spiel abstürzt, wenn man das Spiel verlässt, während Medusa ihren Versteinerungsangriff ausführt.
- Behoben, dass es manchmal zu einem Absturz kommt, wenn man Leghugger oder Serenade benutzt.

Verfluchte Monster-Spawns
Wir wollten auch mehr Details zum System geben, das die Art und Weise regelt, wie die neuen Monster erscheinen. Es war nicht rechtzeitig für den ursprünglichen Open-Alpha-Patch fertig, aber der heute veröffentlichte neue Patch enthält eine erste Implementierung des Systems.

So funktioniert es in jedem beliebigen Biom:
- Wir prüfen zuerst, ob der Lauf "verfluchte" Monster haben wird oder nicht. Dies geschieht mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% (50% in der von dir gespielten Version), was bedeutet, dass in 60% der Läufe mit 2+BC überhaupt keine verfluchten Monster auftreten werden.
- Wenn dein Lauf verfluchte Monster enthält, prüfen wir dann, in wie vielen Biomen du ihnen bis jetzt begegnet bist. Wenn dieser Wert dem Limit entspricht, wirst du im Rest des Laufs keine neuen verfluchten Monster mehr sehen.
Das Limit hängt vom BC-Level ab und ist wie folgt festgelegt, von BC 2 bis 5: 2, 3, 5 und 8 (d.h. in 5BC gibt es kein Limit).
- Dann, wenn du sowohl in einem "verfluchten Monster"-Lauf bist UND das Limit noch nicht erreicht hast, würfeln wir, ob eines der drei Monster erscheint. Im nächsten Alpha-Update wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Monster erscheint, 60% betragen (50% in der aktuellen Version), und es könnt bis zu 2 von jedem Monster im Biom erscheinen.
All dies sind getrennte Ereignisse: Es kann durchaus vorkommen, dass ich keine verfluchten Monster bekomme, oder 1 Curser, 2 Sore Losers und keinen Doom Bringer.
Diese Werte sind überall gleich und variieren nicht zwischen den Biomen.

Als Erinnerung sei darauf hingewiesen, dass die verfluchten Monster ab 2BC zu erscheinen beginnen und nicht früher. Ihr beginnen nach dem ersten Boss in 2BC zu erscheinen und breiten sich dann im weiteren Spielverlauf bis zum 5BC aus, wo sie überall auftreten könnt.

Das ist alles und vielen Dank für deine Teilnahme!

Viele Grüße,
XYZ, Matt, EE & MT
Die vollständige News zu Neuer Patch für aktuelle Alpha veröffentlicht: Update 35 bringt verfluchte Monster-Spawns! findet ihr auf der Dead Cells Steam Seite