Dead Cells News - "Neues Update 34 im Beta-Test: Inkompatible Versionen und Speicherprobleme behoben!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead Cells vom 17.04.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead Cells veröffentlicht:

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Zunächst einmal haben wir gerade ein Update veröffentlicht, das Inkompatibilitätsprobleme mit Speicherdateien für Mac, Linux und Windows behebt. Lasst uns wissen, ob noch etwas kaputt ist, indem ihr unser Bug-Report-Formular ausfüllt. Wir drücken die Daumen, dass dieser Link nicht angeklickt werden muss...

Wie auch immer, das bevorstehende Clean Cut-Update ist jetzt in der Beta-Phase und damit einen Schritt näher daran, für alle vorsichtigen Spieler verfügbar zu sein, die die Testphase meiden. Hier ist eine Zusammenfassung von allem, was kommt. Wenn ihr bereits wisst, was wir in dieses Update gepackt haben, könnt ihr zum Ende des Artikels springen.

Neue Überlebenswaffe: Näh-Schere. Tötet alle Feinde, die sie trifft, sofort, solange mindestens einer von ihnen durch den Standard-Schaden der Waffe stirbt.

Neue Brutalitätswaffe: Riesenkamm. Wirft eure Feinde nach oben und fügt schwebenden Mobs kritischen Schaden zu!

Neuer NPC: Schneiderstochter. Findet sie im Schneiderzimmer und sprecht mit ihr, um das Aussehen eures Kopfes frei zu ändern.

Neue Speedrun-Modus-Option: Aktiviert sie, um die Abschlusszeit jedes Bioms zu verfolgen und anzuzeigen. Es werden auch eure vorherigen Bestzeiten verfolgt und verglichen!

Neuer Boss Rush DIY-Modus: Ermöglicht es euch, die Bosse auszuwählen, gegen die ihr in einem Lauf antreten möchtet. Die 3 Bosse aus Return to Castlevania sind jetzt auch im Boss Rush verfügbar.

Überarbeitung des Trainingsraums: Wir haben eine Reihe von Optionen hinzugefügt, um den Experimentierprozess zu optimieren, wie z.B.:
  • Neue Benutzeroberflächen, um eine bestimmte Waffe mit einem festgelegten Level, einer festgelegten Qualität und einer festgelegten Legendärheit zu spawnen.
  • Neue Benutzeroberfläche, um eine bestimmte Anzahl von Schriftrollen auszuwählen.
  • Neue Benutzeroberfläche, um das Gesamt-Skalierungsniveau des Trainingsraums basierend auf den Werten eines ausgewählten Bioms zu wählen.
  • Die Mini-Bosse wurden den Mob-Spawnern hinzugefügt.
  • Eine Vielzahl von verschiedenen Fallen wurde den Mob-Räumen hinzugefügt.
  • Die Bosse werden nicht mehr auf Level 1 skaliert! (keine 20-minütigen Kämpfe mehr)
  • Die Benutzeroberfläche zur Auswahl von Mobs wurde auf eine Raster-basierte umgestellt.
  • Ein Trainingsdummy wurde für die DPS-Berechnung hinzugefügt.


Balancing
  • Langsame Effekte stapeln sich jetzt bis zu 5 Mal. Jeder Stapel hat eine stärkere Verlangsamungswirkung, dann wird der betroffene Feind beim fünften Stapel eingefroren.


Mutation-Überarbeitungen:
  • Berserker: Kann jetzt gestapelt werden und macht euch immun gegen Betäubungen.
  • Combo: Ermöglicht einen Schadensanstieg mit jedem Nahkampftreffer in einem 2,5-Sekunden-Fenster (natürlich wird das Fenster nach jedem Treffer aktualisiert). Es skaliert exponentiell, also lasst euch gehen!
  • Dead Inside: Verdoppelt euer Leben, verhindert aber ALLE Heilquellen.
  • Disengagement: Keine Abklingzeit mehr!... aber kann nur einmal pro Biom ausgelöst werden.
  • Frostbite: Stapelt sich jetzt mit Verlangsamungseffekten und wirkt als voller Stapel auf eingefrorene Ziele.
  • Necromancy: Gewährt jetzt auch Erholung anstelle von Heilung. Es skaliert mit der maximalen Gesundheit der Mobs, die ihr tötet, was bedeutet, dass ihr durch das Töten eines stärkeren Feindes mehr Erholung bekommen könnt. Die Obergrenze wurde entfernt, aber es ist weniger effektiv, wenn ihr euch der maximalen Gesundheit nähert.
  • Networking: Markiert Feinde mit Fernangriffen jetzt, es muss kein tatsächliches Projektil mehr im Körper des Mobs stecken.
  • Tainted Flask: Kann aufgeladen werden, auch wenn eure Flasche nicht vollständig leer ist. Es fügt auch jedem Biom 1 Elite hinzu, wenn es ausgerüstet ist.
  • What Doesn't Kill You: Gewährt jetzt Erholung anstelle von Heilung.


Balancing von Return to Castlevania:
  • Dracula (Dämon), Buer, Werwölfe und Medusa werden jetzt als Bestien betrachtet (kritische Treffer mit dem Brecheisen).
  • Dracula (Humanoid)'s Feuersäulen sind jetzt etwas einfacher zu vermeiden (in Bezug auf Intervalle), aber nicht mehr rollbar.
  • Elite-Mermaids sollten jetzt 2 große Feuerbälle anstelle von einem großen und einem normalen abfeuern.
  • Haunted Armor (die mit der Axt) sollte jetzt bei etwas größerer Reichweite aktiviert werden.
  • Medusas Flurry-Angriffe sollten jetzt eine kleine Pause nach dem Ende des Angriffs haben.
  • Holy Water hat eine größere vertikale Trefferbox, und die Flamme fügt jetzt Schaden zu.
  • Die Bibel wird jetzt als schwere Waffe betrachtet.
  • Medusa Head fügt mehr Schaden zu und stößt weiter zurück.
  • Throwing Axe kann den Fire Bullet-Affix nicht mehr rollen.
  • Rebound Stone fügt jetzt etwas mehr Schaden zu und hat ein kleineres, aber längeres Fenster, bevor es "gefangen" werden kann (d.h. den kritischen Treffer auslöst). Die Abklingzeit beginnt jetzt nach seiner Zerstörung.
  • Whip Sword - Whip Form durchdringt jetzt Schilde.
  • Die Transformation des Whip Sword-Angriffs hatte tendenziell einen Fehler in der Trefferbox, jetzt sollte sie mit ihren visuellen Effek
Die vollständige News zu "Neues Update 34 im Beta-Test: Inkompatible Versionen und Speicherprobleme behoben!" findet ihr auf der Dead Cells Steam Seite