Dead Cells News - "Revolution im Cursed-Biome: Update 35 Alpha bringt neues System für verfluchte Mobs!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead Cells vom 12.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead Cells veröffentlicht:
Neue Lösung für Fluch-Mobs in Dead Cells
In den letzten Wochen gab es viele unterschiedliche Meinungen zu den neuen Fluch-Ergänzungen, insbesondere den Fluch-Mobs...
Wir verstehen vollkommen die Kritik an Mobs, die Flüche verursachen, da der Fluch und sein sofortiger Todeseffekt immer ein optionales Erlebnis waren, das zusätzliche Belohnungen bot, wenn man sich entschied, etwas würzige Gefahr in seinen Lauf einzubauen.
In diesem Update waren die Fluch-Mobs ab 2BC+ unvermeidbar, selbst mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ihres Erscheinens, und sie gaben kein Belohnung für das Risiko. Die Wahl wurde also entfernt. Für Menschen, die bewusst den sofortigen Tod vermeiden wollen - no bueno.
Nun, wir möchten betonen, dass wir bei Updates mit der Community zusammenarbeiten, also haben wir auf euch gehört, wir haben viele Diskussionen geführt und eine neue Lösung gefunden.
Neues "Fluch-Biom"-System
Das vorherige System, bei dem ab 2BC+ Fluch-Mobs zufällig in einem zufälligen Biom erscheinen konnten, ist verschwunden.
Stattdessen haben wir ein neues Biom eingeführt, das Fluch-Biom, das die neuen Fluch-Mobs enthält und im Gegenzug zusätzliche Belohnungen bietet. HINWEIS: Dies ist kein neues Biom, sondern ein neuer Effekt auf Biomen.
Und natürlich kannst du dich entscheiden, ins Fluch-Biom zu gehen und die Belohnungen anzunehmen oder in andere Biome zu gehen, die keine gruseligen Fluch-Mobs haben.
So funktioniert das Fluch-Biom:
Dieses System wurde mit einem neuen Patch im Spiel implementiert, du musst das Spiel jetzt nur noch aktualisieren, um es in deinem Lauf zu haben.
Wir glauben, dass dies eine gute Lösung ist, die das Feedback der Spieler respektiert und gleichzeitig unsere Vision für das Update ehrt, aber wir befinden uns immer noch in der Alpha-Phase, also brauchen wir noch Feedback zu diesem neuen System.
Die Zahlen lassen sich leicht anpassen, also wenn diese neue Einrichtung auf grundlegender Ebene funktioniert, könnt wir Chancen, Prozentsätze und Verhältnisse danach anpassen - wenn es mathematisch ist, könnt wir es neu aufbauen, wir haben die Technologie.
Wir haben auch andere Änderungen vorgenommen!
Balancing
Grafik & Benutzeroberfläche
Lebensqualität
Du kannst Feedback hier in den Kommentaren hinterlassen oder auf unserem offiziellen Discord - es gibt zwei Kanäle namens update35-alpha-discussion und update35-alpha-feedback speziell für diese Gespräche, also benutze sie bitte!
Wie immer betrifft dieser Patch nur den aktuellen Alpha-Test, wenn du nicht am Alpha teilnimmst, betrifft dich das nicht.
Wenn du am laufenden Alpha teilnehmen möchtest, schau einfach hier vorbei, um Anweisungen zum Zugriff zu erhalten.
Prost,
In den letzten Wochen gab es viele unterschiedliche Meinungen zu den neuen Fluch-Ergänzungen, insbesondere den Fluch-Mobs...
Wir verstehen vollkommen die Kritik an Mobs, die Flüche verursachen, da der Fluch und sein sofortiger Todeseffekt immer ein optionales Erlebnis waren, das zusätzliche Belohnungen bot, wenn man sich entschied, etwas würzige Gefahr in seinen Lauf einzubauen.
In diesem Update waren die Fluch-Mobs ab 2BC+ unvermeidbar, selbst mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ihres Erscheinens, und sie gaben kein Belohnung für das Risiko. Die Wahl wurde also entfernt. Für Menschen, die bewusst den sofortigen Tod vermeiden wollen - no bueno.
Nun, wir möchten betonen, dass wir bei Updates mit der Community zusammenarbeiten, also haben wir auf euch gehört, wir haben viele Diskussionen geführt und eine neue Lösung gefunden.
Neues "Fluch-Biom"-System
Das vorherige System, bei dem ab 2BC+ Fluch-Mobs zufällig in einem zufälligen Biom erscheinen konnten, ist verschwunden.
Stattdessen haben wir ein neues Biom eingeführt, das Fluch-Biom, das die neuen Fluch-Mobs enthält und im Gegenzug zusätzliche Belohnungen bietet. HINWEIS: Dies ist kein neues Biom, sondern ein neuer Effekt auf Biomen.
Und natürlich kannst du dich entscheiden, ins Fluch-Biom zu gehen und die Belohnungen anzunehmen oder in andere Biome zu gehen, die keine gruseligen Fluch-Mobs haben.
So funktioniert das Fluch-Biom:
- Fluch-Biome erscheinen nur in Läufen mit einem Boss-Zell-Level von 2 oder höher.
- Wie bei Biom-Anreizen wird es ein spezifisches Symbol über dem Ausgang zu einem Fluch-Biom geben, damit du die Wahl hast, diese Herausforderung anzunehmen oder einfach zu den anderen normalen Biomen zu gehen.
- Ein Fluch-Biom enthält immer 6 zufällig ausgewählte Fluch-Mobs, darunter Curser, Sore Loser und Doom Bringer. Diese Anzahl kann sich basierend auf dem Alpha/Beta-Feedback ändern.
- Es gibt natürlich eine Belohnung für dieses Risiko: Alle in einem Fluch-Biom fallengelassenen Gegenstände werden unabhängig von ihrer Quelle (Laden, Beute usw.) um 1 Ausrüstungsstufe höher fallen gelassen. Die Spawn-Chance von verfluchten Truhen erhöht sich in solchen Biomen um 10%.
- Es gibt eine Begrenzung für die Anzahl der Fluch-Biome, die du auf deiner Route durchqueren kannst, abhängig vom BC-Level, wie folgt festgelegt: von BC 2 bis 5 jeweils: 2, 3, 5 und 8 (d.h. in 5BC gibt es keine Begrenzung).
Diese Begrenzung beschränkt nur die Anzahl der Fluch-Biome, die du in einem Lauf besuchen kannst, das bedeutet nicht, dass du so viele Fluch-Biome durchqueren musst, um deinen Lauf zu beenden.
Sobald du die Begrenzung erreicht hast, werden in diesem Lauf keine weiteren Fluch-Biome mehr erscheinen. Bis du die Begrenzung erreicht hast, werden weiterhin Fluch-Biome erscheinen.
- Solange du die Begrenzung noch nicht erreicht hast, könnt maximal 2 Ausgänge zu Fluch-Biomen gleichzeitig vorhanden sein. Es wird immer mindestens 1 Biom ohne Fluch-Mobs in deinem Lauf geben, ohne Ausnahme.
Dieses System wurde mit einem neuen Patch im Spiel implementiert, du musst das Spiel jetzt nur noch aktualisieren, um es in deinem Lauf zu haben.
Wir glauben, dass dies eine gute Lösung ist, die das Feedback der Spieler respektiert und gleichzeitig unsere Vision für das Update ehrt, aber wir befinden uns immer noch in der Alpha-Phase, also brauchen wir noch Feedback zu diesem neuen System.
Die Zahlen lassen sich leicht anpassen, also wenn diese neue Einrichtung auf grundlegender Ebene funktioniert, könnt wir Chancen, Prozentsätze und Verhältnisse danach anpassen - wenn es mathematisch ist, könnt wir es neu aufbauen, wir haben die Technologie.
Wir haben auch andere Änderungen vorgenommen!
Balancing
- Überarbeitung von Alienation. Anstatt den Spieler pro reduziertem Fluch zu heilen, wird er jetzt geheilt, wenn der Fluch aufgehoben wird, wobei die Menge der wiederhergestellten Gesundheit von der maximalen Anzahl der Flüche abhängt, die er hatte (für diesen Fluch). Der Effekt tritt nur ein, wenn der Spieler mehr als 10 Flüche hatte.
- Leichte Schwächung des Schadens von Anathema.
- Reduzierte Anzahl der Schriftrollenfragmente in Draculas Schloss (spät), um sie an andere Biome in derselben Tiefe anzupassen.
- Dem Notfall-Triage-Kraftfeld wurde eine kleine Abklingzeit hinzugefügt.
Grafik & Benutzeroberfläche
- Anpassung des Update-Banners zur Verbesserung der Lesbarkeit.
Lebensqualität
- Hinzufügen eines Tooltips für Fluch-Mobs in der Boss-Zell-Auswahl-Benutzeroberfläche.
- Die Tochter des Schneiders wird jetzt Benachrichtigungen für jeden Kopf erstellen, den du freischalten könntest, wenn du mit ihr sprichst.
- Entfernung der "Verlasse den Körper"-Aufforderung des Thronbrunnens bei 5BC.
Du kannst Feedback hier in den Kommentaren hinterlassen oder auf unserem offiziellen Discord - es gibt zwei Kanäle namens update35-alpha-discussion und update35-alpha-feedback speziell für diese Gespräche, also benutze sie bitte!
Wie immer betrifft dieser Patch nur den aktuellen Alpha-Test, wenn du nicht am Alpha teilnimmst, betrifft dich das nicht.
Wenn du am laufenden Alpha teilnehmen möchtest, schau einfach hier vorbei, um Anweisungen zum Zugriff zu erhalten.
Prost,
Die vollständige News zu "Revolution im Cursed-Biome: Update 35 Alpha bringt neues System für verfluchte Mobs!" findet ihr auf der Dead Cells Steam Seite