Dead Cells News - "Revolutionäre Alpha-Version von Update 35 'Das Ende naht' veröffentlicht!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dead Cells vom 28.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dead Cells veröffentlicht:
Dead Cells: Neues Update "The End is Near" mit Alpha-Test verfügbar
Das 35. kostenlose Update für Dead Cells mit dem Titel "The End is Near" hat eine Alpha-Version, die ab sofort getestet werden kann. Die Alpha- und Beta-Phasen könnten dieses Mal etwas länger dauern als gewöhnlich, daher bitte nicht beunruhigen lassen, das offizielle Release ist auf dem Weg.
In diesem Update haben wir uns auf eine der ikonischsten Mechaniken von Dead Cells, den gefürchteten Fluch, konzentriert und drei neue Waffen, drei neue Gegner und natürlich drei neue Mutationen ins Spiel gebracht.
Wir wissen, dass Flüche und der sofortige Tod, der damit einhergeht, beängstigend und manchmal sogar nervig sein könnt. Daher könnte ein ganzes Update, das sich um sie dreht, zu viel sein. Aber keine Sorge, wir glauben, dass diese neuen Ergänzungen den Mechanismus unterhaltsamer machen, für Abwechslung sorgen und das Spiel interessanter gestalten. Außerdem handelt es sich hierbei um eine Alpha-Version, also nehmen wir alle Vorschläge der Community ernst!
Zusätzlich haben wir aufgrund zahlreicher Vorschläge von euch einige Überarbeitungen und Neuausrichtungen an den legendären Waffen vorgenommen. Außerdem gibt es einige neue Balance-Anpassungen und neue Zugänglichkeitsfunktionen!
Und auch die Tochter des Schneiders hat einige neue Frisuren gelernt, um etwas Abwechslung und Spaß in eure Kostüme zu bringen!
Neue Fluch-Ergänzungen:
3 neue Waffen:
- Anathema: Reiße das Herz eines Pilz-Bois heraus, um ein schweres indirektes Projektil abzufeuern, das Flächenschaden verursacht. Allerdings hat das Ganze einen Preis - du wirst verflucht, wenn dein Angriff irgendetwas trifft. Ja, du wirst nur verflucht, wenn du etwas triffst. Es ist demjenigen, der diese Flüche erschafft, egal, wie viele Pilze du auseinanderreißt, nur wichtig, ob du danach irgendetwas triffst. Das regt zum Nachdenken an...
- Indulgence: Ruft einen Strahl rachsüchtigen Lichts auf den nächsten Gegner herab, der kritischen Schaden verursacht, wenn du nicht verflucht bist. Ziele, die vom Strahl getötet werden, befreien dich von 3 Fluchstapeln anstatt von 1. Es werden 1 zusätzlicher Strahl pro 5 Fluchstapeln abgefeuert (maximal 5 pro Einsatz).
- Misericorde: Verursacht kritischen Schaden, wenn das Opfer weniger als 50% HP hat. Verflucht dich, wenn der Angriff das Ziel nicht tötet.
3 neue Gegner:
- Sore Loser: Ein niedlicher Gegner, der dir keinen Schaden zufügen kann, aber super anhänglich und nervig ist und immer versucht, dir nahe zu sein und durch dich hindurchzudashen. Wenn du ihn tötest, wirst du 3-mal verflucht.
- Doom Bringer: Jeder Nahkampfangriff von ihm verursacht keinen Schaden, fügt dir aber 1 Fluchstapel zu und betäubt dich. Wenn du bereits 50 Fluchstapel hast, stirbst du sofort. Klingt fair, oder?
- Curser: Er schießt ein langsames, zielsuchendes Projektil ab, das durch Wände gehen kann. Wenn du "versehentlich" von diesem Projektil erfasst wirst, erleidest du Schaden und 5 Fluchstapel. Noch eine Überraschung! Wenn du ihm nahe kommst, schlägt er dich mit seinem Stab.
Diese Gegner haben keine spezifischen Biome, in denen sie erscheinen, sondern haben eine geringe Chance, in jedem Biome ab 2BC+ aufzutauchen.
Zurzeit sind diese 3 neuen Gegner speziell für die Alpha-Version so abgestimmt, dass sie in den Prisoner's Quarters auf BC4+ garantiert erscheinen, um sie zu testen. Das wird sich jedoch in der Beta-Testphase ändern!
3 neue Mutationen (alle farblos):
- Cursed Flask: Dein Heiltrank hat unendlich viele Ladungen, verflucht dich aber jedes Mal, wenn du ihn benutzt, 20-mal.
- Damned Vigor: Wenn dir tödlicher Schaden zugefügt wird, bleibst du 2 Sekunden lang mit 1 HP am Leben. Wenn du während dieses Effekts einen Gegner tötest, wirst du gerettet. Andernfalls stirbst du sofort, wenn der Effekt verschwindet oder du währenddessen getroffen wirst, ohne jeglichen Schutz.
- Demonic Strength: Der Schaden erhöht sich um 30%, wenn du verflucht bist. Dieser Bonus erhöht sich um 1% pro Fluchstapel, den du hast. Das Cursed Sword zählt als 1 Stapel für diesen Effekt (kein spezieller Bonus dafür, aber du kannst trotzdem Flüche darauf stapeln).
Neue legendäre Eigenschaften:
- Flawless: NEU Fast Perfekt: Das Töten eines Gegners innerhalb einer Sekunde nach einem Treffer ermöglicht weiterhin kritische Treffer.
- Gold Digger: NEU Stinkreich: Der kritische Multiplikator erhöht sich mit deinem Gold.
- Punishment: NEU Bestrafungskombo: Wiederholt den Flächeneffekt, wenn mindestens ein Ziel getötet wird.
- Rampart: NEU Spiegelbeschichtung: Reflektiert den Schaden von Angriffen, die während des Schildkraftfelds empfangen werden. Dies