Deep Rock Galactic News - Aktualisierung 28: Hot Fix 4 Perk Änderungen

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 06.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:

Hallo Bergleute,


Bevor wir zu den Patch-Notizen kommen, lassen Ihr uns über Jump Boots sprechen und warum wir sie in ihrer jetzigen Form entfernen.

Warum entfernen wir also etwas, das fast alle von Euch als eine Menge Spaß und als eine der besseren Vergünstigungen ansehen? Im Grunde genommen haben wir eine ganz bestimmte Vision für Deep Rock Galactic im Sinn. Wir haben immer erklärt, dass es sich um ein Co-op First-Spiel handelt und dass jede Designentscheidung den Co-op-Aspekt berücksichtigen muss. Aber die Sprungstiefel lenkten von den Klassenabhängigkeiten ab, es sei denn, jeder hatte sie an. Vom Standpunkt der Konstruktion aus betrachtet, könnten wir jedem Jump Boots als Standard-Bewegungsmechaniker geben. Lassen Ihr uns also darüber sprechen, warum wir glauben, dass das keine gute Idee für dieses Spiel ist.

Abgesehen von dem Kooperationsaspekt haben wir eine Pointe mit dem Titel "Gefahr Dunkelheit Zwerge". Dies ist der Kern der Deep Rock Galactic. Ihr spielen wie hartgesottene Zwerge, die sich ihren Weg durch Gefahr und Dunkelheit bahnen. Es ist nie leicht. Es ist eine langsame und harte Arbeit. Aber Ihr haben die Waffen, Werkzeuge und Fähigkeiten, um die Herausforderungen zu bewältigen. Ihr sind zäh und geben nie auf. Wir haben dies als Richtlinien bei der Entwicklung von Features für das Spiel verwendet.

Aber während einige Funktionen isoliert Spaß machen könnt, könnt sie andere Aspekte des Spiels beeinflussen, die Spaß machen. Wenn das geschieht, müssen wir entscheiden, welche Merkmale Priorität haben. In diesem Fall wird die Veränderung des Geländes und die Schaffung von Wegen für sich selbst und Eure Teamkollegen während der Überquerung als ein Kernprinzip der DRG betrachtet und was sie von anderen Titeln unterscheidet. Daher kann eine hohe Mobilitätsfähigkeit zwar scheinbar Spaß machen, aber sie kann den Spaß aus vielen anderen Situationen verdrängen - Situationen, die die Fantasie unterstützen, einen hart arbeitenden, raumgreifenden Zwerg zu spielen.

Warum haben wir sie also überhaupt einbezogen? Kurz gesagt, es war eine Fehlkalkulation unsererseits. Unser Ansatz für den Early Access bestand immer darin, das, was wir haben, so schnell wie möglich zu veröffentlichen und dann auf der Grundlage Eures Feedbacks zu korrigieren und zu optimieren. Aber für Jump Boots war dies der falsche Ansatz. Die meisten von Euch haben sich zu Recht in ihre leicht zu handhabenden und universellen Fähigkeiten verliebt, die sowohl beim Überqueren als auch im Kampf nützlich sind. Und einzeln ist daran nichts auszusetzen, aber als Ganzes gesehen (wie wir als Devs tun müssen), stellte sich dies als ein großes Risiko für den Kern des Spiels heraus. Wir hätten das vorhersehen und Jump Boots noch etwas länger im Herd lassen sollen, bevor wir eine Entscheidung darüber treffen.

Wir hoffen, dass Ihr diesen Fehler verstehen und uns verzeihen könnt.

Wir erwarten, dass wir Jump Boots später zurückbringen, vielleicht als überarbeiteter Perk,...
Die vollständige News zu Aktualisierung 28: Hot Fix 4 Perk Änderungen findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite