Deep Rock Galactic News - "Deep Rock Galactic: Das Brettspiel erhält zwei große Erweiterungen"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 05.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:
Hallo Minenarbeiter,
als das Brettspiel Deep Rock Galactic veröffentlicht wurde, befand es sich in der größtmöglichen Box, die MOOD Publishing finden konnte. Es gab einfach keine Box, die groß genug war, um alle Ideen, die sie einbeziehen wollten, unterzubringen.
"Die Box für das ursprüngliche Deep Rock Galactic Brettspiel ist die absolut größte Box, die wir bekommen konnten", sagt Jonas Springborg, Art Director bei MOOD Publishing. "Die Maschinen der Fabrik, mit der wir zusammengearbeitet haben, konnten keine größere herstellen, also hätten sie jede einzelne Box von Hand falten müssen. Also hatten wir buchstäblich keinen Platz mehr für Dinge, die im Basisspiel enthalten sein sollten."
Jetzt ist das Team mit zwei großen Erweiterungspacks für Deep Rock Galactic: The Board Game zurück, um all die Ideen einzubringen, die nicht in die erste Box passten.
Der Kickstarter-Start für dieses Projekt steht kurz bevor - aber bevor es losgeht, werfen wir einen kurzen Blick auf das, was in diesen neuen Erweiterungen enthalten ist.
Vervollständigung der ursprünglichen Vision für das Brettspiel
Dieser neue Kickstarter konzentriert sich auf zwei separate Erweiterungen des ursprünglichen Deep Rock Galactic Brettspiels: das Space Rig Pack und das Biome Pack. Beide greifen auf vertraute Elemente des Computerspiels zurück und passen das Deep Rock Galactic-Erlebnis weiter für das Territorium des Brettspiels an.
Beide Erweiterungen sind eigenständig - man braucht nicht eine, um die andere zu genießen, aber sie funktionieren natürlich auch in Kombination. Man benötigt jedoch das Basisspiel, um diese Erweiterungen zu verwenden. Rasmus Berggreen, Executive Producer bei MOOD Publishing, sagt, dass diese Erweiterungen die ursprüngliche Wunschliste für das, was das Team bei der Anpassung von DRG zu einem Brettspiel enthalten wollte, vervollständigen.
"Wir hatten darüber gesprochen, all diese Ergänzungen in einer einzigen Erweiterung zu veröffentlichen, aber wir dachten, dass dies den Spielern die Möglichkeit gibt, zu wählen, welchen Teil des Spiels sie erweitern möchten", sagt er. "Vielleicht wollten einige Leute nur neue Biome und Kreaturen, andere wollten wirklich nur neue Missionsmechaniken und Modifikatoren."
Die Space Rig-Erweiterung
Die meisten Deep Rock Galactic-Fans kennen das Space Rig als sozialen Raum: Hier schenkt der fröhliche kleine Lloyd (der Bartender-Bot) schäumende Pints aus, und hier betritt man die Tanzfläche der Abyss Bar, um traumatische Erlebnisse im Zusammenhang mit dem Bergbau zu vergessen. Aber da Plastikfiguren nicht tanzen könnt, musste das MOOD-Team das Space Rig für die Brettspielversion neu überdenken.
Für das Brettspiel bringt die Space Rig-Erweiterung mehrere Ebenen von Spielmechaniken mit. Die Erweiterung konzentriert sich darauf, den Ausrüstungs-Upgrades mehr Tiefe zu verleihen und jeder Bergbau-Mission mehr Komplexität zu verleihen, sowie ein kleines Overlay-Board für die Spielfigur jedes Spielers.
Hier sind die Highlights (einschließlich Stretch Goal-Inhalten):
- Einführung von Aufträgen: Ähnlich wie ein Deep Dive, aber besser. Leveln Ihr auf und investieren Ihr in Euren Zwerg mit Übertaktungen und Upgrades, die über eine 4-Missionen-Kampagne hinweg erhalten bleiben. Bearbeiten Ihr den Auftrag über mehrere Wochenenden hinweg oder erledigen Ihr die gesamte Kampagne in einer einzigen Nacht intensiven Spielens.
- Nebenaufgaben von der Geschäftsleitung: Euch wurde eine Überstundenarbeit zugewiesen. Sammeln Ihr zusätzliche Mineralien, um Upgrades freizuschalten - aber auf eigene Gefahr. Gierige Zwerge könnten bald feststellen, dass die Höhlen ihre Gräber sind.
- 9 neue "Mutation" Missionsmodifikatoren: Schwieriges Gelände, Höhlensysteme mit niedrigem Sauerstoffgehalt, extra schnelle Käfer und andere Gefahren bringen eine neue Wendung in jedes Spiel.
- 2 neue Missionstypen: Die Mission Control hat Euch einige schwierigere Aufgaben zugewiesen. Vor-Ort-Raffinerie- und Eskortdienst-Missionen machen sich auf den Weg zum Brettspiel, komplett mit neuen Miniaturen für Pumpjacks und unsere geliebte Bohrmaschine Doretta.
- Bier: Bergbau ist durstige Arbeit. Neue Bierkarten geben dem gesamten Team vor jeder Mission einen Buff, dank Lloyd's köstlichen Getränken.
"Wir wollten, dass die Leute das Gefühl haben, Teil einer Reise zu sein und sich mit ihrem Charakter im Spiel identifizieren könnt", sagt Rasmus. "Wir hatten so viele Ideen aus dem Videospiel, die wir in das Brettspiel einbringen wollten, aber uns ist buchstäblich der Platz in der Box ausgegangen. Es ist aufregend, dass wir all diesen anderen Ideen jetzt ihre eigene Veröffentlichung geben könnt."
Die Biome-Erweiterung
Ein großer Teil des Deep Rock Galactic-Erlebnisses sind die verschiedenen Biome unter der Oberfläche von Hoxxes IV und all die verschiedenen Pflanzen und Tiere, die einen umbringen könnt. Die Biome-Erweiterung bringt einige dieser tückischen Gebiete auf den Spieltisch, von denen jedes seine eigenen einzigartigen Gefahren birgt.
Hier ist, was in dieser Erweiterung enthalten ist (einschließlich Stretch Goal-Inhalten):
- 4 neue Biome: Magma Core, Glacial Strata, Fungus Bogs und Azure Weald sind jetzt für Bergbauoperationen geöffnet. Jedes kommt mit seinen eigenen bedruckten Kacheln und einer neuen Reihe von Gefahren, die jedem Biome einzigartig sind.
- Aufregende neue
Die vollständige News zu "Deep Rock Galactic: Das Brettspiel erhält zwei große Erweiterungen" findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite