Deep Rock Galactic News - "Explosive Neuerungen im Oktober 2023: Deep Rock Galactic Roadmap Update!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 05.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:

Hallo Minenarbeiter,



falls ihr die Ankündigung in unserem Livestream "Ghost Ship Publishing: On The Horizon" verpasst habt, hier sind die großen Neuigkeiten:

Ghost Ship Games arbeitet an einem ganz neuen Spiel! Es heißt Deep Rock Galactic: Rogue Core.

https://store.steampowered.com/app/2605790/Deep_Rock_Galactic_Rogue_Core/

Wir sind wirklich aufgeregt darüber. Gleichzeitig verstehen wir, dass euer erster Gedanke sein könnte: "Verdammt, werden wir Season 5 jemals sehen?"

Völlig verständlich. Wir waren eine Weile lang etwas ruhig in Bezug auf die Entwicklung von Deep Rock Galactic. Deshalb dachten wir, es ist an der Zeit, die Roadmap zu aktualisieren, darüber zu sprechen, wie wir unsere Projekte bei Ghost Ship Games ausbalancieren und wie wir in Zukunft kommunizieren werden.

Kommen wir gleich zur Sache: Wir haben gute und weniger gute Nachrichten.

Gute Nachrichten: Season 5 kommt. Season 6 wird danach folgen.
Weniger gute Nachrichten: Diese Seasons kommen nicht so schnell, wie wir alle es gerne hätten. Im Moment rechnen wir damit, dass Season 5 im Juni 2024 erscheint.

Der Grund für diese Verzögerung ist, wie ihr wahrscheinlich vermutet habt, Rogue Core. Wir werden unten mehr darüber sprechen (scrollt nach unten zum FAQ-Bereich). Aber schauen wir uns zuerst die Roadmap an und dann könnt wir die Details besprechen.



Was sind Wartungs-Updates?



Wenn ihr mit den vorherigen Roadmaps von Deep Rock Galactic vertraut seid, werdet ihr feststellen, dass die "Wartungs-Updates" neu sind. Dabei handelt es sich um Patches, die hauptsächlich auf Feinabstimmungen und Fehlerbehebungen abzielen. Es werden keine glänzenden neuen Inhalte hinzugefügt, aber es wird dafür gesorgt, dass das Spiel einwandfrei funktioniert.

Wartungs-Updates könnt Dinge wie folgende enthalten:

  • Fehlerbehebungen aller Art
  • Waffen-Balance-Änderungen
  • Schwächung oder Stärkung von Feinden
  • Korrekturen von Tippfehlern
  • Optimierungen zur Verbesserung der Spielperformance
Erwartet keine großen, saftigen Inhaltsupdates. Das heben wir uns für die kommenden Seasons auf, auch wenn sie im Moment vielleicht noch weit entfernt erscheinen. Bis dahin versprechen wir, das Spiel nicht zu vernachlässigen oder verfallen zu lassen. Diese Wartungs-Updates sollen sicherstellen, dass Deep Rock Galactic in gutem Zustand bleibt, bis wir bereit sind, an neuen Inhalten zu arbeiten.


Wir kehren zur offenen Entwicklung zurück



Besonders da es eine Weile dauern wird, bis wir bedeutendere Inhalte in Deep Rock Galactic bekommen, möchten wir unsere Kommunikation verstärken und mehr darüber teilen, woran wir arbeiten.

Wir verfolgen einen offenen Entwicklungsansatz mit Rogue Core, bei dem wir als Early Access starten und viele Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Wir haben einen Vollzeit-Autor (hallo, ich bin Aaron, derjenige, der das hier schreibt) engagiert, um uns dabei zu helfen, mehr Geschichten zu erzählen, die euch mit dem verbinden, woran wir arbeiten und wie wir Spiele entwickeln. Das gilt auch für Deep Rock Galactic.

Das bedeutet, dass wir viel mehr über die Entwicklung von Season 5 teilen werden als in den vorherigen Seasons, sodass ihr den Fortschritt verfolgen könnt.

In Zukunft könnt ihr Folgendes erwarten:

  • Entwicklertagebücher und Sneak Peeks
  • Interviews mit GSG-Teammitgliedern
  • Ausführliche Artikel über große Ideen in der Spieleentwicklung
  • Eine Neuauflage des GSG-Newsletters
  • Einblicke in den Alltag in den GSG-Studios
  • Andere lustige Dinge, die wir noch herausfinden müssen
All das werdet ihr hier im Steam-Blog und auf der Blog-Seite für Rogue Core finden.


FAQ (oder Fragen, die ihr haben könntet):



Warum könnt ihr nicht einfach an beiden Spielen gleichzeitig arbeiten?

In einer perfekten Welt würden wir mit voller Kraft an Deep Rock Galactic arbeiten und gleichzeitig Rogue Core entwickeln. Aber wir haben nur begrenzte Ressourcen und nur so viele Stunden am Tag.

Anstatt jeden Tag ein bisschen an jedem Spiel zu arbeiten, möchten wir lieber größere Zeiträume blockieren, in denen wir einem Projekt unsere volle Aufmerksamkeit schenken. Das mag nicht der schnellste Weg sein, aber wir glauben, dass es uns ermöglicht, euch die besten Spiele zu liefern, die wir machen könnt.

Was ist, wenn ihr einfach härter arbeitet, um das alles schneller fertigzustellen?

Wir glauben nicht an Überarbeitung hier. Wir möchten in einem Tempo arbeiten, das sicherstellt, dass unser gesamtes Team glücklich und gesund ist und jeder die Zeit und den Raum hat, Spaß an seiner Arbeit zu haben. Wenn wir alles mit Hochdruck vorantreiben würden, würden wir viele verrückte Ideen, coole Hüte und lustige Details verlieren. Für uns sind das die Dinge, die ein Spiel großartig machen. Wir nehmen uns lieber Zeit, um sicherzustellen, dass wir etwas machen, auf das wir wirklich stolz sein könnt.

Habt ihr einen konkreten Plan für jedes Wartungs-Update?

Noch nicht. Wir haben sie in den Kalender eingetragen, um Deep Rock Galactic ausreichend Zeit und Energie zu widmen. Wir werden genau festlegen, worauf wir uns bei jedem Update konzentrieren, und euch darüber informieren, wenn es soweit ist.

Dauert es so lange, weil ihr immer noch versucht, eine Verwendung für Error Cubes zu finden?

Vielleicht.


Ein letztes Dankeschön



Wir sind nach wie vor überwältigt von der Unterstützung und Begeisterung dieser Community und all der Kreativität, Neugierde und Verbindungen, die Deep Rock Galactic hervorgerufen hat. Das ist es, was uns motiviert, diese Spiele zu machen und am Leben zu erhalten.

Wenn ihr enttäuscht seid, dass
Die vollständige News zu "Explosive Neuerungen im Oktober 2023: Deep Rock Galactic Roadmap Update!" findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite