Deep Rock Galactic News - "Revolutionäre Updates im November: Das Spiel wird zum Leben erweckt!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 16.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:

Hallo Minenarbeiter,



Das November-Wartungsupdate ist da! Wenn ihr den Trailer noch nicht gesehen habt, gibt er euch einen guten Überblick über alles, was in diesem Update kommt (früher bekannt als Patch S04.10). Wir werden ihn hier posten und ihr findet die vollständigen Patch-Notes und alle Details weiter unten.

Option zum Umschalten von saisonalem Inhalt



Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, sich vom saisonalen Inhalt abzumelden, für diejenigen von euch, die euer Spiel in einen "saisonneutralen" Zustand versetzen möchten.

Um diese Möglichkeit freizuschalten, müsst ihr Level 100 im Performance Pass erreichen und die Belohnung auf Level 100 beanspruchen. Nachdem ihr das getan habt, wird eine Checkbox-Option in der Season Terminal-Schnittstelle verfügbar.

Wenn ihr diese Box deaktiviert, passiert Folgendes:

  • Die Lithophage Corruption Zone verschwindet von der Karte in eurem Missionsterminal.
  • Die Chance, auf der Karte Lithophage Outbreak-Warnungen zu treffen, wird gleich den anderen Missionswarnungen (wie Rival Presence oder Elite Threat) sein.
  • Rockpox-Gegnerwellen spawnen nicht außerhalb von Lithophage-Warnungen und -Events.
  • Die Chance auf Meteor Strike & Lithophage Corruptor-Events wird gleich den vorherigen Saison-Events (wie dem Rival Prospector).

Einfach ausgedrückt macht diese Option alle Lithophage-bezogenen Inhalte so häufig wie den Rivalen-Inhalt, der derzeit im Spiel ist. Dadurch wird es auch schwieriger, Plague Hearts zu bekommen und einige Season Challenges abzuschließen, da diese von Lithophage-Gegnern und Infektionen abhängen. Beachtet, dass bei einem Beitritt zu einer Lobby die Einstellung des Gastgebers für das Saison-Umschalten für die Sitzung gilt.

Diese Funktion ist völlig optional und ihr könnt sie jederzeit ein- oder ausschalten. Wir planen, dieses Feature für alle zukünftigen Saisons beizubehalten.



Belohnungssystem für Waffenwartung



Euch findet einen neuen Tab in eurem Season Terminal: den Weapon Maintenance-Bereich. Dies ist ein neuer Inhalt, der entwickelt wurde, um eure Fähigkeiten mit den Waffen im DRG-Arsenal zu verfolgen und zu belohnen.

Der Weapon Maintenance-Bildschirm verfolgt eure Erfahrung mit jeder Waffe im Spiel. Sobald ihr genügend XP mit einer bestimmten ausgerüsteten Waffe verdient habt (zählt sowohl für eure Primär- als auch für eure Sekundärwaffe in jeder Mission), schaltet ihr exklusive Lackierungen für diese Waffe frei!

Wir starten mit vier freischaltbaren Lackierungen, eine für jede bisherige Saison.
Diese neuen Weapon Mastery-Farbschemata sind:

  1. WM1 'Yellowjacket'
  2. WM2 'Cobalt Crackle'
  3. WM3 'Heroic'
  4. WM4 'Grasshopper'

Dies wird ein saisonales Feature sein, also wird es in jeder zukünftigen Saison eine spezielle Lackierung geben, die ihr für jede Waffe verdienen könnt. Und diese werden niemals saisongebunden sein - ihr könnt sie immer für jede Waffe verdienen, auch wenn ihr es nicht vor der nächsten Saison schafft.



Reduzierung der Rockpox-Effekte



Rockpox-Blasen:
- Reduzierte die Infektionsreichweite beim Platzen einer Blase
- Behobene Probleme mit der Infektionsstapelung beim gleichzeitigen Platzen mehrerer Blasen
- Reduzierte die Menge der Infektion durch das Platzen einer einzelnen Blase

Rockpox-Infektionsaufbau:
- Verkürzte die Verzögerung, bevor die Infektionsstufen zu sinken beginnen
- Erhöhte die Reduktionsrate der Infektion
- Reduzierte die Zeit, die es dauert, aus dem Griff von Rockpox auszubrechen
- Behobene Probleme mit dem Immunitätsfenster nach dem Ausbruch, das nicht richtig funktionierte
- Sorgt dafür, dass die Infektionsaufbau des Spielers schneller aufhört, wenn Spieler die Quelle verlassen
- Behobener Fehler, der dazu führte, dass der Rockpox-Aufbau nie endet
- Behobener Fehler, der dazu führte, dass Rockpox Exploders von Litho-Foam nicht gefürchtet wurden
- Behobener Fehler, der dazu führte, dass Spieler unmittelbar nach dem Ausbruch einen zusätzlichen Tick Schaden von Rockpox erlitten

Rockpox Corruptor:
- Verbesserte Sichtbarkeit der 'tell'-Partikel des Stampf-Angriffs
- Zeigt nun die Angriffsrichtung des Stachel-Angriffs in der 'tell'-Anzeige an
- Reduzierte die maximale Bewegungsgeschwindigkeit
- Verbesserte Schadensrückmeldung der Lebensleiste beim Treffen der verwundbaren Teile



Anpassungen an Feindstatistiken / -verhalten



Allgemein:
- Verbesserte die Schussvorhersage des Septic Spreaders, sodass er seltener Decken und andere Hindernisse trifft
- Euch könnt nun die Projektile des Septic Spreaders aus der Luft abschießen
- Ein Teil des Schadens der Schneeballprojektile des Mactera Frost Bombers wurde in Eis-Schaden umgewandelt
- Der Glyphid Frost Praetorian fügt nun etwas Schaden mit seinem Eis-Atemangriff zu

Stingtail:
- Erhöhte die Abklingzeit des Greifangriffs leicht
- Nach einem erfolgreichen Greifangriff gibt es nun eine signifikante Abklingzeit
- Reduzierte die Reichweite des Greifangriffs
- Feinabstimmung der Basis-HP und Hinzufügen mehrerer Schadensschwächen und -resistenzen zur Verbesserung der Breakpoints
- Skalierung der Gesundheit basierend auf der Spieleranzahl entfernt
- Die Hörner blockieren nun Schaden
- Verbesserte Kollision des "Mund"-Schwachpunkts, um
Die vollständige News zu "Revolutionäre Updates im November: Das Spiel wird zum Leben erweckt!" findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite