Deep Rock Galactic News - Vorschau auf Update 28: Kräftig fühlen

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Deep Rock Galactic vom 27.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Deep Rock Galactic veröffentlicht:

Hallo Bergleute,


Es ist Zeit, einen Blick auf Update 28 zu werfen: Sich keck fühlen. Die Hauptmerkmale dieses Updates sind das neue Perk-System, der erste Teil der Space Rig-Überholung und eine Erweiterung der Handhabung von Skins, mit denen wir das Aussehen Eurer Waffen anpassen könnt. Lasst uns eintauchen!



Eine Sache, die seit langem auf unserer To-do-Liste ganz oben steht, war die Überholung des Perk-Systems, und mit Update 28 haben wir endlich die Zeit dafür gefunden. Als wir Perks ursprünglich in Update 14 eingeführt haben, war dies unser erster Versuch, das Spielerlebnis noch weiter zu vertiefen und anzupassen. Und wie bei allen anderen Features veröffentlichen wir sie, sobald wir glauben, dass sie *funktional* sind, und nicht unbedingt *fertig* - sowohl um Euch neue Inhalte so schnell wie möglich zu vermitteln, als auch weil wir glauben, dass Spielfunktionen am besten in den Händen der Spieler und durch das wertvolle Feedback, das wir von Euch erhalten, reifen.

Als wir mit der Entwicklung des Perk-Systems begannen, hatten wir einige klare Ziele vor Augen: Wir wollten, dass Ihr Zugang zu einem Haufen leckerer Vergünstigungen erhalten, aber gleichzeitig mussten wir darauf achten, dass sie nicht überwältigt wurden oder die Spielbalance im Allgemeinen gestört wurde. Dies, kombiniert mit einer ziemlich schnellen ersten Weitergabe von Vergünstigungen, bei der es sich hauptsächlich um Anpassungen der bestehenden Zahlen handelte, führte zu etwas, das wie unterdurchschnittliche Vergünstigungen erscheinen könnte.

Und Junge, haben wir eine Menge Feedback zum Perk-System bekommen...! Ein Grundton in Bezug auf das Feedback zu den Vergünstigungen war, dass sich viele Spieler als unterfordert fühlten. Der Wochenendsportler Perk (10%ige Erhöhung der Sprintgeschwindigkeit) zum Beispiel bekam viel Spielraum. Und während eine 10%ige Erhöhung der Laufgeschwindigkeit ausreicht, um in einem tatsächlichen Kampfszenario einen sehr großen Unterschied zu machen, hören wir Ihr - es sieht, klingt und fühlt sich weniger wirkungsvoll an, als es tatsächlich ist.

Ein weiteres Problem ergab sich aus der Tatsache, dass viele Spieler anfingen, bestimmte Vergünstigungen als "must-haves" zu betrachten. Der eiserne Wille ist ein solcher Fall - oh ja, sprechen wir über den Elefanten im Raum! Der Eiserne Wille in seiner ursprünglichen Umsetzung könnte durchaus zu epischen Ihrgen führen - aber in den meisten Fällen führt er stattdessen zu einer Art "sanftem Versagen", bei dem man zwar nicht mehr zu retten ist, aber dennoch endlos umherläuft und sich gegenseitig wiederbelebt. Wir haben auch gesehen, dass einige Spieler sich sofort weigerten, mit Spielern zu spielen, wenn sie nicht mit dem Eisernen Willen ausgestattet waren. Die Schrift an der Wand ist klar: Die Tatsache, dass so viele Spieler das Gefühl haben, dass sie den eisernen Willen benutzen müssen, steht im Widerspruch zu unserem Entwurf, der lange Zeit unausgewogen war. Mit Update 28 wird also...
Die vollständige News zu Vorschau auf Update 28: Kräftig fühlen findet ihr auf der Deep Rock Galactic Steam Seite