Don't Starve Together News - Spiel-Hotfix [501079]

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Don't Starve Together vom 31.03.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Don't Starve Together veröffentlicht:

Crafting-Menü 1.1 Änderungen:


  • Die Pins werden jetzt auf dem lokalen Konto (pro Computer) gespeichert und nicht mehr für jede Welt.
  • Es wurde ein Seitensystem für die Pinleiste hinzugefügt.
    • Die Anzahl der Seiten kann mit "Crafting Pin Pages" im Einstellungsmenü konfiguriert werden.
    • Wechseln der Seiten:
      • Mit den Controllern kann man mit dem D-Pad nach links und rechts zwischen den Seiten umschalten.
      • Die Tastatur-Hotkeys sind standardmäßig auf Komma und Punkt eingestellt.
      • Das Mausrad kann verwendet werden, während der Seitenindikator oder die Schaltfläche zum Öffnen des Menüs hervorgehoben wird.
        • Hinweis: Vorhandene Pin-Konfigurationen werden auf die Standardwerte zurückgesetzt.
  • Angepinnte Rezepte könnt jetzt ihre Skins geändert werden.
    • Mausrad, während das Menü geöffnet oder geschlossen ist.
    • Verwendung des D-Pads nach links und rechts, während das Menü geöffnet ist.
  • Durch Drücken von A auf einem leeren Pin-Slot wird der Pin ebenfalls gesetzt.
  • Die Auswahl der Skins wird nun in einer Schleife angezeigt, so dass man nicht mehr durch die Skins zurückgehen muss, wenn man den falschen Weg gewählt hat.
  • Die Auswahl der Inventarleiste macht nun einen Looping, wenn man den rechten Stick an den Endslots antippt (wenn man die Richtung hält, wird kein Looping gemacht, sondern am Ende gestoppt).
  • Empfindlichkeitseinstellungen für das Crafting-Menü und die Navigationsgeschwindigkeit der Inventarleiste im Menü "Erweiterte Einstellungen" hinzugefügt.
    • Teilweises oder vollständiges Halten des Analogsticks in einer Richtung beeinflusst nun die Geschwindigkeit.

Andere Änderungen


  • Lavae kann nicht mehr angegriffen werden, wenn sie eingefroren ist.
  • Unterstützung für das Binden der Inventarplätze 11-15 wurde hinzugefügt. Standardmäßig sind sie ungebunden.

Fehlerbehebungen

  • Bei Rezepten, die als Prototyp erstellt werden könnt, wird das Schlosssymbol nun nicht mehr angezeigt, wenn nicht genügend Zutaten vorhanden sind.
  • Das Rezept für Gartenbau, verkürzt, wurde korrigiert.
  • Es wurde behoben, dass der Blitzableiter seinen Skin beim Speichern/Laden verliert.
  • Varglets beschwören jetzt korrekt Hunde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Krabben-Eremit in einer Welt, in der das Winterfest noch nicht stattgefunden hat, Flaschen gegen Gefühlsschmuck tauschen konnte. Diese Korrektur gilt nicht für bestehende Welten.
  • Es wurde behoben, dass Glühwürmchen auch tagsüber gefangen werden konnten.
  • Ein seltener Absturz beim Laden des Clients wurde behoben.
  • Die Vogelfalle erfordert nun die Erstellung eines Prototyps an der Wissenschaftsmaschine.
  • Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn man in die Höhlen ging, während die Jagdhunde kurz vor der Ankunft waren.
  • Die Zeit zum Speichern einer Welt bei Verwendung von Cloud Saves wurde reduziert.
  • Kleinere Fehler in der Textur der Skins behoben.
Die vollständige News zu Spiel-Hotfix [501079] findet ihr auf der Don't Starve Together Steam Seite