Dota 2 News - "Von der Vergangenheit lernen, in die Zukunft blicken: Die neuesten Trends der Gaming-Branche"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Dota 2 vom 20.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Dota 2 veröffentlicht:

Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Dota



Die Vergangenheit



Dota feiert bald sein zehnjähriges Jubiläum seit der Veröffentlichung (ja, wir arbeiten an einigen lustigen Sachen dafür; nein, wir werden definitiv nicht den auf Steam genannten 9. Juli erreichen). Zehn Jahre sind ein großes Jubiläum und obwohl es wichtig ist, zurückzublicken, ist es noch wichtiger, wie wir die nächsten zehn Jahre angehen. Deshalb möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um unsere Gedanken zur langen Geschichte von Dota-Updates, dem, was wir gelernt haben, und wie das unsere Pläne beeinflusst, Dota in den kommenden zehn Jahren noch besser zu machen, mit Euch zu teilen.

Frühe Dota-Updates waren in Form und Umfang vielfältig und thematisierten alles von neuen Helden bis hin zu neuen Kosmetika, neuen Spielmodi bis hin zu neuen Client-Funktionen. Während sich die Details unterschieden, hatten alle diese Updates das gleiche Ziel: Begeisterung und Unterhaltung für bestehende Dota-Spieler zu generieren und neue Spieler anzulocken. Einige waren erfolgreich (Diretide 2012), andere weniger erfolgreich (Diretide 2013). Wir haben aus allen gelernt und weiter experimentiert.

Im Jahr 2013, zwei Jahre nach der Durchführung von The International, sahen wir, wie viel Spaß die Leute bei der Veranstaltung hatten und hatten eine neue Idee: Was wäre, wenn wir etwas von diesem Spaß zu jedem bringen könnten, der nicht persönlich teilnehmen konnte? Also haben wir einen digitalen Begleiter zur Veranstaltung erstellt und ihn The International Interactive Compendium genannt.

Das Compendium wuchs im Laufe der Jahre und verwandelte sich schließlich in den Battle Pass, der eine Belohnungsreihe erhielt und eine Vielzahl von Inhalten hervorbrachte. Funktionen, die in der früheren Geschichte von Dota möglicherweise lustige thematische Updates, Minispiele und Gegenstandssets waren, wurden allmählich vom Battle Pass verschluckt - neue Spielmodi, neue Funktionen, neue Kosmetika, alles, was passte.

Die Natur des Battle Passes ist so, dass er jedes Jahr jede von uns für Dota produzierte Inhalte umfassen könnte. Und in den letzten Jahren hat er das auch getan - die Battle Pass-Saison ist zu einer unglaublich aufregenden Zeit in Dota geworden, aber sie lässt den Rest des Jahres im Vergleich dazu leer erscheinen.

Die Gegenwart



Im vergangenen Jahr begannen wir uns zu fragen, ob Dota gut bedient ist, indem es diesen einen Fokuspunkt hat, um den herum alle Inhalte geliefert werden. Jeder Schritt, den wir unternommen hatten, ergab Sinn, wenn er unabhängig betrachtet wurde: Jedes einzelne Stück Inhalt wäre wertvoller, wenn es als Teil des Battle Passes gebündelt würde, also haben wir immer mehr gebündelt. Dies führte zu einem enormen Inhaltsabwurf jedes Jahr, aber es beschränkte auch unsere Fähigkeit, Dinge zu tun, die aufregend und wertvoll für Spieler waren, aber nicht in die Belohnungsreihe des Battle Passes passten.

Als wir dies erkannten, trafen wir Anfang dieses Jahres eine bewusste Entscheidung, um ein Experiment durchzuführen: Einige der Ressourcen, die normalerweise Battle Pass-Inhalte produzieren würden, wurden stattdessen für spekulativere Updates eingesetzt, einschließlich Funktionen und Inhalten, die nicht in einen Battle Pass passten. Während die Arbeit an zukünftigen Updates noch im Gange ist, wurde das erste davon verschickt: New Frontiers und Patch 7.33 hätten nicht so verschickt werden könnt, wenn wir uns ausschließlich auf die Produktion von Battle Pass-Inhalten konzentriert hätten.

Die meisten Dota-Spieler kaufen nie einen Battle Pass und erhalten nie Belohnungen daraus. Jeder Dota-Spieler hat die neue Karte erkundet, mit den neuen Gegenständen gespielt und ist versehentlich an einem Tormentor gestorben; jeder Dota-Spieler profitiert von UI-Verbesserungen und neuen Client-Funktionen. Die Reaktion der Community auf New Frontiers hat uns geholfen, das Vertrauen aufzubauen, dass es der richtige langfristige Weg für Dota als Spiel und Community ist, weniger an kosmetischen Inhalten für den Battle Pass zu arbeiten und stattdessen an einer Vielzahl aufregender Updates zu arbeiten.

Die Zukunft



Wir werden den Weg fortsetzen, der mit New Frontiers begonnen hat. Das bedeutet, dass wir eine Vielzahl von Funktionen und Inhalten für das Spiel entwickeln, die auf unterschiedliche Weise geliefert werden. Wir werden im Laufe des Jahres immer noch eine Reihe von Kosmetika verschicken, aber wir werden auch vielfältigere Updates für alle Dota-Spieler verschicken.

Wir erkennen, dass dies sich auf The International auswirkt. Wir sind immer noch riesige Fans von TI und wir freuen uns auf die diesjährige Veranstaltung - sowohl als Organisatoren als auch als Teilnehmer - und die Arbeit an einem TI-Themen-Update für den Versand im September ist bereits im Gange. Das Update wird immer noch direkt zum Preispool beitragen, mit einem Fokus auf der Veranstaltung, den Spielern und den Spielen, aber neue kosmetische Gegenstände werden keine bemerkenswerte Rolle spielen. Dies ist eine bedeutende Veränderung gegenüber den letzten Jahren, also um klarzustellen, dass wir den Fokus auf die Veranstaltung und weg von der riesigen Belohnungsreihe von Kosmetika verlagern, nennen wir dieses Update absichtlich keinen Battle Pass.

Wir freuen uns auf die Zukunft von Dota und auf das, was diese Veränderungen uns ermöglichen. Wir arbeiten bereits an den nächsten Updates und einer Vielzahl neuer kosmetischer Gegenstände - und wir haben bereits Gespräche mit Veranstaltungsorten für TI 2024 begonnen. Indem wir den Update- und Inhaltszyklus von Dota von den zeitlichen und strukturellen Einschränkungen des Battle Passes befreien, könnt wir wieder Inhalte auf die Art und Weise produzieren, die wir am besten kennen: indem wir uns lustige Ideen in allen Größen und Formen aus
Die vollständige News zu "Von der Vergangenheit lernen, in die Zukunft blicken: Die neuesten Trends der Gaming-Branche" findet ihr auf der Dota 2 Steam Seite