Elite Dangerous News - Wir feiern 5 Jahre Elite Dangerous!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Elite Dangerous vom 16.12.2019. Folgendes hat dabei der Entwickler von Elite Dangerous veröffentlicht:

Seid gegrüßt, Kommandanten,

Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir 35 Jahre Elite feiern, und heute ist der Ruf nach einer weiteren Feier... der 5. Jahrestag von Elite Dangerous. Seit der Einführung des Kickstarters haben wir gesehen, wie Commander auf PC, PlayStation und Xbox zusammenkommen, um ihre Spuren durch die Milchstraße zu ziehen.

Dieser Geburtstag ist genauso euer wie unserer, und wir möchten jedem einzelnen Kommandanten danken und feiern, der sich uns angeschlossen hat, als das Spiel 2014 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, bis heute. Wir haben eine Menge Dinge, die wir mit Euch teilen könnt, um Eure Erinnerungen zu vertiefen oder, wenn Ihr neu bei Elite Dangerous sind, eine Zusammenfassung dessen, was die letzten 5 glorreichen Jahre ausmachte!


Rückblick auf die letzten 5 Jahre der Entwicklung


Wir sind sehr stolz darauf, wie Elite Dangerous in den letzten fünf Jahren gewachsen ist! Im Rahmen dieser Feier werden wir einen Rückblick auf die letzten fünf Jahre der Entwicklung werfen.

Unten ist nur die Spitze des Eisbergs für das, was in Elite Dangerous gestartet, hinzugefügt, verbessert und aktualisiert wurde und nicht alle Funktionen, kleineren Updates und Patches berücksichtigt, die wir im Laufe der Jahre veröffentlicht haben!

2014


  • Elite Dangerous gestartet!
  • Im Laufe des Jahres haben wir eine Reihe von neuen Funktionen eingeführt: Community Goals ermöglichten es der gesamten Elite Dangerous Community, zusammenzuarbeiten, um Ziele zu erreichen, die die weitere Galaxie beeinflussen.
  • Wings ermöglichte es den Piloten, zusammen zu fliegen und ihre Belohnungen in gemeinsamen Anstrengungen zu teilen.
  • Das Powerplay läutete ein Zeitalter ein, in dem die Commander einer der vielen galaktischen Mächte die Treue schwören konnten und um interstellare Eroberung, Macht und Kontrolle kämpften.
  • Als Folge der Dangerous Games - eine neue, von Spielern geschaffene Macht wurde eingeführt: Yuri Grom.
  • Furchtlose Piloten gingen bei Gladiatorenwettbewerben im CQC an Bord.
  • Neue Schiffe, Missionstypen, schöne Starport-Inneneinrichtungen und vieles mehr kamen gegen Ende des Jahres hinzu und führten...



2015 - Horizonte


Horizons brachte planetarische Landungen mit sich, die den Kommandanten eine neue Art der Erforschung der Galaxie ermöglichten!

  • Es entstanden Ingenieure, die ihre Dienste den Kommandanten anbieten, die ihre Module und Schiffe auf die nächste Stufe bringen wollen!
  • Wenig später kamen eine Reihe von Neuzugängen hinzu, von den Capital Ship Dockyards über schiffsbetriebene Jäger, Neutronensterne und den liebenswerten Weltraumwal, die Beluga.
  • Der Schöpfer des Holo-Me Commanders hat jedem einzelnen Commander ein Gesicht gegeben, manche cool, manche stylisch... und manche hässlich!
  • ...Apropos scheußlich... THARGOIDEN! Die Thargoiden kehrten zurück und führten dazu, dass die Organisation Aegis massive Community Goals startete, um Anti-Xeno-Waffen zu schaffen, um die Ankunft dieser Bedrohung zu bekämpfen!



2018 - Darüber hinaus


Mit Beyond blicken wir auf einige der Kernfunktionen zurück, die schon früh in der Entwicklung von Elite Dangerous" eingeführt wurden, und verfeinern sie zu dem, was sie heute sind.

  • Kapitel Eins - Gezieltes Feedback aus der Community hat uns geholfen, eine Reihe von überarbeiteten Funktionen einzuführen. Wir verabschiedeten uns von Beige und begrüßten in einer Reihe von verschiedenfarbigen Planetenoberflächen. Neue COVAS wurden veröffentlicht, um Eurem Schiff eine andere Persönlichkeit zu geben (wir lieben Ihr immer noch Verity). Die Tech Broker und Materialhändler eröffneten den Laden und stellten sicher, dass die Kommandanten das haben konnten, was sie brauchten... als sie es brauchten!
  • Kapitel Zwei - Thargoid Scouts drangen in den menschlichen Raum ein - ein neuer Feind, der sich im Kampf gegenseitig verstärken und unterstützen konnte.
  • Kapitel Drei - Mit der Entdeckung der Guardian Beacons und der Erschaffung der Guardian Fighters, die für den Kampf gegen die Thargoids geschaffen wurden, wurden weitere Geheimnisse der Wächter enthüllt.
  • Kapitel Vier - Geschwader wurden eingeführt, die es den Spielern ermöglichen, ein Geschwader von gleichgesinnten Kommandanten zu bilden und ihre Bemühungen auf einen bestimmten Bereich des Spiels zu konzentrieren. Die Exploration und der Abbau wurden mit Funktionen wie der FSS und den Planetensonden völlig überarbeitet, um hervorragende Abbauplätze und tiefe Kernminen für all die saftigen Leckereien im Inneren eines Asteroiden zu identifizieren.



2019


  • Die Starter Experience bietet einen sichereren Raum für Kadetten, um sich ihre Flügel zu verdienen und ihre gefährliche Elite-Karriere zu beginnen.
  • Neue Module, wie der Advanced Docking Computer und der Supercruise Assist, sowie das Pilotenhandbuch haben es für neuere Kommandanten einfacher gemacht, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie man ein Schiff in den 3300ern steuert.
  • Interstellare Initiativen gaben den Kommandeuren die Möglichkeit, die Erzählung des Spiels besser zu kontrollieren, indem neue Stationen, ein lebendiges Generationenschiff, Module und seltene Güter eingeführt wurden.



Infografik - Ein Blick auf 2019!


Wir haben auch einen Blick darauf geworfen, was die Kommandeure im Laufe des Jahres 2019 gemacht haben. Die Menge der erforschten Galaxie hat sich von 0,036% auf 0,042% bewegt, was uns denken lässt, dass wir vielleicht zwei Ferne Welten pro Jahr brauchen... und, nehmen wir uns auch einen Moment Zeit, um uns an all diese armen Napfschnecken zu erinnern... so gefühllos auf Asteroiden geschossen und als Trümmer zurückgelassen, um für eine Ewigkeit auf den Sternen zu wandern #NeverForgetYourLimpets.



Nachrichten aus dem Team


In den letzten fünf Jahren haben zahlreiche Branchenprofis an diesem erstaunlichen Projekt gearbeitet und einige von ihnen freuen sich, ihre Lieblingsmomente mit uns zu teilen!


Zac Antonaci, Direktor des Verlagswesens - "Ich bin zu Frontier zurückgekehrt, um Elite Dangerous zu starten, und es war wirklich eine der unglaublichsten Erfahrungen, die Gemeinschaft über die Jahre wachsen und sich entwickeln zu sehen. Ihr haben so viele wirklich verblüffende und inspirierende Dinge getan, dass es unmöglich ist, nur eines davon auszuwählen. Einige meiner Favoriten waren es:

  • Die vielen verschiedenen Stile und Zwecke von Spieler-Gruppen, die erste Distant Worlds-Expedition, die Gefährlichen Spiele.
  • Unglaubliche Summen für gute Zwecke durch Community Fundraiser/Streams, verrückte Events (wie z.B. Bergbesteigungen!) und das Engagement im 24 Stunden Livestream.
  • Die Community kommt bei Veranstaltungen wie Lavecon, ECM, Fantasticon, Gamescom, PAX, EGX, Frontier Expo und vielen anderen zusammen.
  • Die gemeinsame Anstrengung so vieler Menschen in der Gemeinde, um die letzten Tage des jungen Commander Holyland zu einem Tag voller Aufregung und Leidenschaft zu machen.
  • Diese und viele weitere Beispiele sind der Grund, warum ich stolz darauf bin, Teil der Elite Dangerous Community zu sein".



Lucy Bugby - Technische Künstlerin - "Dieses Video. CMDR BurkeBlack sah die Galaktische Karte zum ersten Mal mit einer so aufrichtigen Reaktion des Erstaunens. Es gibt mir ein gutes Gefühl, an diesem Projekt zu arbeiten!"


Derin Halil, Game Designer - "Die Expedition der fernen Sterne von 3303 ließ die Spieler zu einem bisher unerreichbaren Stern reisen, der sich gerade durch unsere Ergänzung der FSD-Aufladung mit Neutronen- und Weißen Zwergsternen verändert hatte. Die Reise war eine Einbahnstraße und die Spieler haben sich am Zielort alle im Einklang selbst zerstört. Ich platzierte eine permanente Wrackstelle an den endgültigen Koordinaten der Gruppe und ein Tourist Beacon an dem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, damit alle anderen Kommandanten es sehen könnt. Das ist das Tolle an der Arbeit an Elite Dangerous - die Arbeit an einem Spiel, das von seinen Spielern mit so viel Hingabe und Enthusiasmus betrieben wird und uns erlaubt, die Aktionen und Leistungen dieser Kommandanten zu verewigen.


Lloyd Morgan-Moore, Produzent - "Ich habe ein gutes Gedächtnis; ich habe die Spieler kennengelernt, die auf der Frontier Expo 2017 begeistert waren, dass das Spiel auf die PS4 kommt. Das Spiel war noch nicht einmal draußen, aber die Community war voller Leidenschaft für das Spiel. Es war klar, dass es eine Menge bedeutet, und es war großartig, mit den Mitgliedern der Gemeinschaft persönlich sprechen zu könnt. Dasselbe gilt für alle Spieler, die ich kenne. Ich bin in der Öffentlichkeit auf zufällige Leute gestoßen, die das Spiel lieben und super glücklich waren, herauszufinden, dass ich daran gearbeitet habe... was ein wunderbares Gefühl ist!


Laura Massey, QA Manager - "[i[Elite Dangerous wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich arbeite nicht mehr direkt an ED, aber ich habe während meiner Arbeit an dem Projekt viel über meine Disziplin gelernt. Die Arbeit an Elite Dangerous hat mir geholfen, dauerhafte Freundschaften mit anderen Mitgliedern meiner Abteilung und dem Rest des Elite Dangerous Teams zu schließen".


Rich Benton, Produzent - "Das Beste an der Arbeit an Elite ist die Gemeinschaft. Schon in der Pre-Launch-Phase war ihre Unterstützung unglaublich! Zum Beispiel haben uns die Mitglieder der Community großzügig Pizzas besorgt, und ein großes Highlight für mich war es, einige unserer Spieler bei der Launch-Party zu treffen (es stellte sich heraus, dass einige unerwartet aus meiner Heimatstadt kamen)".


Nathan Hutchinson, Diplom-Spieldesigner - "Einer meiner Lieblingsmomente war es, die Reaktion der Community zu beobachten, als sie das Schiff der Golconda-Generation entdeckten, und wie gut sie viele der kleinen Details, die wir hinzugefügt haben, aufgenommen haben".


Christopher Andrews, Server-Entwickler - "Mein Lieblingsteil von Elite Dangerous ist die Community, die um das Spiel herum gewachsen ist. Menschen, denen die Galaxie und ihre Entwicklung wirklich am Herzen liegt. Es ist sowohl aufregend als auch demütigend, die Reaktion auf jedes Inhalts-Update und jede Story-Entwicklung zu sehen. Ich kann die kommenden Jahre nicht erwarten!"


Eddie Symons, Senior Producer - "Ich habe einige fantastische Erinnerungen an die Arbeit an vielen großartigen Ergänzungen zum Spiel, wie die Rückkehr der Thargoids, Deepcore Mining, Holo-Me, planetarische Landungen und so viel mehr. All das unterstreicht wirklich das, was ich an diesem Spiel am meisten liebe - dass es dank der Unterstützung unserer Community auch nach all der Zeit noch weiter wachsen und sich ausbreiten kann".


Dav Stott, Head of Online - "So eng und so lange an Elite Dangerous zu arbeiten, war die erstaunlichste Reise, und ich habe so viel von einem großen Team talentierter und kreativer Leute gelernt, die alle an einem Strang gezogen haben, um dieses Spiel zum Leben zu erwecken. Elite Dangerous ist ein Online-Spiel, und die Verantwortung des Online-Teams für den reibungslosen Betrieb der verschiedenen Plattform- und Spielserver ist zufriedenstellend und ja, gelegentlich auch haarsträubend. Ein persönliches Highlight ist, dass ich viele der Server-Simulationen implementieren durfte, die die Kern-Features wie Waren, Ausstattung und Fraktionen untermauern, die auch nach 5 Jahren und unzähligen Spieleraktionen immer noch stark sind".


Adam Woods, Executive Producer - "Meine Lieblingserinnerung ist, von Commander Xizor ausgeraubt zu werden. Wir hatten im Rahmen der Betaversionen Anarchiesysteme geöffnet, und eine Gruppe blockierte einen Port. Ich sprang hinein, um zu sehen, was los war, und er nahm mir die Schilde ab und verlangte meine Fracht. Ich gab sie ihm, und er erkannte, wer ich war (mein Kommandant war Adam Woods). "Adam Woods, wie in FD?" "Oh Scheiße, ich habe gerade einen FD-Angestellten überfallen, ːsteamsadː"

Oh je, der arme Adam! Ein großes Dankeschön an das Team, das seine Erinnerungen mit uns geteilt hat. Jetzt ist es Zeit, sich...


Was hat die Gemeinschaft getan?



Während des Jubiläums-Livestreams haben wir diesen günstigen Anlass genutzt, um unser Featured Commanders-Segment wieder aufleben zu lassen und einen Ausschnitt der erstaunlichen Dinge zu feiern, die von Euch, unserer wunderbaren Community, in den letzten fünf Jahren erreicht und orchestriert wurden. Bei einer so massiven Galaxie hatten wir nicht genug Zeit, um alles zu zeigen, was die Community über die Jahre getan hat, aber wir haben versucht, einige unserer neuesten Top-Picks zu zeigen. Wenn Ihr es verpasst haben, könnt Ihr es hier nachsehen.


Veranstaltungen


Wir hatten das Vergnügen, eine Reihe von Frontier Community Meets sowie von Spielern organisierte Veranstaltungen wie Fantasticon, Lavecon und ECM zu besuchen. Es hat großen Spaß gemacht, sich mit der Community zu treffen, Spiele zu spielen, über Elite Dangerous zu plaudern, Geld zu sammeln und jede Menge Spaß zu haben, unsere Kommandanten von Angesicht zu Angesicht zu treffen!

Im Spiel gab es Hunderte von großen und kleinen Veranstaltungen, bei denen Kommandeure zusammen geflogen sind, vereint in einer gemeinsamen Sache! Ob man sich nun in das Gemetzel eines Buckball-Rennens stürzt, oder die Galaxie in 80 Tagen umrundet... oder in einer Pilgerreise der Erkundung und Fernweh in die entferntesten Winkel der Galaxie reist. Es war erstaunlich, diese Ereignisse zu beobachten und Teil davon zu sein.

In diesem Jahr haben wir ca. 14.000 Commander an der vom Spieler organisierten Distant Worlds 2-Expedition (erstmals 2017 auf der Frontier Expo konzipiert) teilnehmen sehen. Eine lustige Anekdote für alle, die am ersten Tag gesprungen sind: alle Kommandanten, die am ersten Tag gesprungen sind, haben unsere Server zum Absturz gebracht! Glücklicherweise war Lead Server Developer Dav selbst eines dieser Expeditionsmitglieder und bereit, den Server-Hamster wiederzubeleben! Die Veranstaltung wurde von Polygon, Kotaku, Rock Paper Shotgun und NEW SCIENTIST abgedeckt und erhielt sogar die Aufmerksamkeit des Astronauten Chris Hadfield.

Spieler-Gruppen


Es gab so viele fantastische Spielergruppen und Geschwader, die sich im Laufe der Jahre zusammengeschlossen haben, um erstaunliche Leistungen zu vollbringen und Spaß für alle Bewohner der Galaxie zu schaffen. Obwohl wir nicht die Zeit hatten, jede einzelne Gruppe während des Streams zu erwähnen, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um euch allen zu danken, dass ihr zusammengekommen seid und wunderbare Erinnerungen und Freundschaften geschaffen habt. Wenn Ihr jetzt "FÜR DIE Tasse" schreien, neuen Spielern helfen oder sogar andere Kommandanten reparieren und auftanken, danken wir Euch, dass Ihr sich untereinander engagieren und für Eure Mitkommandanten absolut hervorragend sind.

Wohltätigkeitsorganisation


Dieses Spiel hat nicht nur Menschen zusammengebracht, es hat auch dazu beigetragen, eine Plattform zu schaffen, um das Bewusstsein der einzelnen Kommandanten, Staffeln und Spielergruppen zu erhöhen, deren unglaublicher Einsatz Geld für zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt hat. Wir könnt zwar nicht das volle Ausmaß dieser Bemühungen feststellen, aber Elite Dangerous Spieler haben in den letzten Jahren über 63.000 £ für Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt. Dass eine Gaming-Community einen so tiefgreifenden Einfluss auf die bedürftigen Wohltätigkeitsorganisationen hat, ist etwas, worauf Ihr alle wirklich stolz sein könnt!

Lobende Erwähnungen


In den letzten fünf Jahren sind in und um Elite Dangerous eine Menge großartiger Dinge passiert. Aber leider haben wir auch einige Verluste zu beklagen. Wir möchten o7 zu jedem Kommandanten sagen, der in den letzten fünf Jahren unsere Herzen berührt hat, und der traurigerweise verstorben ist. Du bist weg, aber nie vergessen. Eure Flügelkollegen und die Galaxie selbst erinnern sich an Ihr.


Gemeinschaftsziel und Wettbewerbe


Feiern Ihr im Spiel, indem Ihr sich für die Feierlichkeiten zum Jahresende in Reorte Community Goals anmelden!

Importe für die Jahresabschlussfeierlichkeiten - liefern Tierfleisch, Fisch, Obst und Gemüse, Bier, Lavian Brandy, Anduliga Fire Works und Eranin Pearl Whisky an Davies High im Reorte-System.

Sicherheit für die Feierlichkeiten zum Jahresende - Lieferung von Kopfgeldgutscheinen an Davies High im Reorte-System.

  • Startdatum - 12. Dezember um 15:00 Uhr (UTC)
  • Enddatum - 18. Dezember um 15:00 Uhr (UTC)

Durch die Teilnahme am Jubiläums-Community Goal erhalten die Commander einen Laderaum voller Kredite und... Cobra Mk III Irisierender Glanzlack (unten abgebildet!)



Endlich, wie wir eingangs sagten, dieser Geburtstag gehört Euch genauso wie uns!

Wir wollten diese Gelegenheit nutzen, um auf all die erstaunlichen Dinge zurückzublicken, die passiert sind, aus dem Studio und von den Kommandanten, die dieses Spiel zu einem wunderbaren Ort machen. Ohne Ihr wären wir nicht so weit gekommen, und wir danken Euch für Eure bisherige, gegenwärtige und zukünftige Unterstützung. Wir freuen uns darauf, noch viele weitere Geschichten zu erzählen und weitere Abenteuer mit euch in den schwarzen Zahlen zu erleben!
Die vollständige News zu Wir feiern 5 Jahre Elite Dangerous! findet ihr auf der Elite Dangerous Steam Seite