Empyrion - Galactic Survival News - Alpha 11.5 - Verfeinerungen

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Empyrion - Galactic Survival vom 12.12.2019. Folgendes hat dabei der Entwickler von Empyrion - Galactic Survival veröffentlicht:

Hallo Galaktische Überlebenskünstler!

Als letztes Update im diesjährigen Entwicklungszyklus - Hotfixes beiseite - wird Alpha 11.5 nicht nur Bugfixes, sondern auch ein paar wichtige Änderungen und Ergänzungen hinzufügen, die Ihr in Eurem Winterurlaub genießen könnt!

Beispiele:

  • Kleine und große optronische Brücken/Matrix sind jetzt herstellbar
  • Loot Tables werden nun in die Config_Example.ecf exportiert.
  • Wir haben die neue, überarbeitete Galaxiekarte reaktiviert
  • Das Default-Random-Szenario erstellt nun bis zu 6 Sonnensysteme
  • Multitool hat jetzt eine Downgrade-Option
  • HV Bohrer sind jetzt auch im Weltraum einsetzbar

Und noch viel mehr. Bitte sehen Ihr sich das vollständige Changelog unten an.

Bitte tragen Ihr hier Euch Feedback bei

Foren-Updates:

  • Für diejenigen unter euch, die sich für die Spielkunde interessieren, empfehlen wir unser Forum "Lore & Story", in dem wir mehr über die Hintergrundgeschichten wichtiger Ereignisse in Empyrion berichten.
  • Für unsere kreative Community haben wir außerdem ein eigenes Creators-Subforum eröffnet, in dem ihr Herausforderungen starten oder eure eigenen Spielfelder teilen könnt. Es kommen noch mehr! https://empyriononline.com/forums/#creators-forum.74/


Wie immer: Bitte melden Ihr jeden Fehler und jedes Problem in unserem Bug-Forum

Bevor Ihr einen Fehlerbericht erstellen, lesen Ihr bitte den Abschnitt über die Verwendung des Fehlers

Ich wünsche allen hier bei Eleon eine tolle Zeit und schöne Feiertage :-)



PS: Obwohl das Entwicklerteam auch von Weihnachten bis zum neuen Jahr in den Ferien sein wird, haben wir natürlich schon einige Pläne für Alpha 12 gemacht... ;)

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Alpha 11.5.3 Patch 2019-12-20 (Build 2759)

Fixes:- Zufälliges Schüttelverhalten des Schiffes in einigen Fällen bug -> fixed=================Alpha 11.5.3 Patch 2019-12-19 (Build 2758)Fixes:- Unendliche Geschwindigkeit möglich fix 2- Schiffsrotationsgeschwindigkeit bug -> fix- Space Carrier haben manchmal eine Masse gleich null bug -> fix- möglicher Fix für Textur-Streaming crash===============Alpha 11.5.2 Patch 2019-12-18 (Build 2757)Änderungen:- Video-Option "Texture Streaming" hinzugefügt, damit Spieler entscheiden könnt, ob sie es benutzen wollen (standardmäßig aktiv auf Maschinen mit mehr als 8GB RAM)- spezielle Konfigurationsdatei 'Empyrion.props' hinzugefügt, um Einstellungen zu überschreiben, wenn das Spiel z.B. vorzeitig abstürzt- Neue Story-Mission hinzugefügt: Unsichere Ergebnisse (erfordert freundliches Stehen mit Polaris)- Aktualisierte BAOs Trading Station, Polaris Asteroiden Mining Facility und Planetarischer Rest für die Story-Mission- Aktualisierter Hilfetext von Galaxy MapFixes:- Blueprint Exploit- Client Crash beim Einsteigen ins Cockpit eines HV mit Bodenabwehr-Triebwerken flach auf dem Terrain- Pre-11.5 Blueprints werden nicht auf die neue Berechnung des Drehmoments / der Bewegungsgeschwindigkeit aktualisiert===============Alpha 11.5.1 Patch 2019-12-17 (Build 2755)Änderungen:- Workaround hinzugefügt, dass Maschinen mit 8 GB RAM kein Textur-Streaming verwenden (um Abstürze zu vermeiden)- Reaktiviertes Auto-Fire: SV Pulse Laser, SV Raril Gun, SV Plasma Cannon, CV Pulse Laser- Kleiner Generator und Treibstofftank vervollständigen jetzt auch 'Robinson Protokoll - Vessels" Aufgabe- Starter Orbit: Aktualisierte Polaris Trading Station - Adress-Problem bei der Auswahl eines Sektors, aber nicht in der Lage, das Datenfenster mit der Maus zu manipulieren (Scrollen, etc.) - Aktualisierte EAH: https://empyriononline.com/threads/tool-eah-empyrion-admin-helper-v1-48-x.5771/page-61#post-380808==============Hotfix 2012-12-12 (Build 2754)Behoben:- CoQ beim Öffnen des Marktplatzes über das Topmenü=============Änderungsprotokoll (Build 2753)CPUZusätzliche

  • Crafting-Vorlage für kleine/große Optronic Bridge & Matrix (Adv. Constructor)
  • Erhöhte Tropfenanzahl für Optronic Matrix/Bridge
  • Wenn die aktive CPU-Ebene verloren geht, sinkt die Effizienz nicht sofort, aber nach 3min
  • Senden einer Alarmmeldung, wenn CPU Extender ( CPU Tier) verloren gehtErhöhter
  • Hitpoint für BA und CV CPU Extender CPU
  • Extender werden nun automatisch zur CORE Gruppe gruppiertCPU
  • Effizienz wird auf 20% reduziert, wenn die CPU Max Grenze um 100%








FLIGHT CONTROLLER







  • überschritten wirdReduzierte








  • min Geschwindigkeit auf Warp auf 30
  • m/sSchiffsbooster Nachladezeit wird nun durch Effizienz beeinflusstGround
  • Repulsor Triebwerkschub wurde verdoppelt und CPU Kosten steigen von 300 -> 400SV
  • Thruster: Neuausgleich aller Jet-Triebwerke durch Erhöhung der CPU-Kosten um 10%Reduzierte
  • technische Höchstgeschwindigkeit ohne Booster. Raum : CV 150m/s -> 100m/s, SV 200m/s -> 130m/s, Booster erlaubt es, diese Grenzen
    zu überschreiten





. Das GAMEPLAYAdded

  • DOWNGRADE Feature zu
  • MultitoolsBA-Angriffen kann nun nur noch von Spielern der gleichen Fraktion oder den Machern der Basis (falls privat) ausgelöst werden
  • ,


  • zirax-Soldaten greifen auch Generatoren und Schildgeneratoren in zufälliger Reihenfolge anTransportfähiger
  • Konstrukteur ist jetzt auf Stufe
  • 1HV-Bohrer und Laserbohrer fre

  • ischaltbarIm

  • kleinen Konstrukteur (O2-Station, kleiner O2-Tank, Lichter, Wachstumslichter, Munitionskiste, Lebensmittelverarbeitungsanlage, große Solarpaneele und Scharfschützengewehr)
  • wurde der Inhalt des Pentaxid-Tanks auf 500 erhöht (zuvor: 200) zur Erhöhung der AU-Warp-Reichweite für Spiele mit Massen-/Volumenbegrenzung, reduzierte Masse des Pentaxid-Kristall
    s







MULTI SOLAR & PLAYFIELDSReaktivierte

  • neue Galaxiekarte (noch nicht fertig; siehe [?] Infoübersicht für Features/Handhabungsinfo)
  • Neue Funktion "OriginRestricted" für die Orbits um die Starterspielfelder implementiertDie Nutzung von
  • Wurmlöchern kostet jetzt die volle Menge an gereisten AU (1 AU = 1 Pentaxid; vorher: auf 25 Pentaxid gekappt)
  • Spielfeld-Einstellungen: AllowMaxCPUTierSV, AllowMaxCPUTierCV, AllowMaxCPUTierHV, AllowMaxCPUTierBA, RestrictToOriginUpdated
  • 'Default Akua-Omicron' Szenario
  • hinzugefügtGalaxie-Karte: Sterne verwenden nun die Farbe von Sektoren.






y






  • aml, Sterne im Hintergrund verwenden jetzt grau statt weiß für Kreis und TextVerbesserte
  • bestehende Sonneneruptionen durch Optimierung der Komprimierung bei FlaresVerbesserte
  • Nebelqualität durch Optimierung der Komprimierung (Reduzierung der sichtbaren Artefakte)
  • Aktualisierte StempeldatenbankBP
  • Library : Spawning überprüft die CPU-Tier-Einschränkungen des SpielfeldesUpdated
  • Invader vs Defender II ScenarioAktivierte
  • CPU und Mass&Volume für den offiziellen Eleon US & EU MP
    ServerZUSÄTZLICHE













  • Crafting-Vorlagen für den neuen Small Generator/TreibstofftankReaktivierte neue Galaxy MapAdded
  • Small HVSV Generator (Level 1 freischalten; HVSV Generator auf Level 3 verschoben)
  • Kleiner HVSV Treibstofftank hinzugefügt (Level 1 freischalten; HVSV Generator auf Level 3 verschoben)
  • Nur für Creative/POI

  • :
  • Neuen Core hinzufügen Keine CPU, die sich wie ein Player-Core verhält, aber nicht das CPU-System verwendet Nur
  • für Creative/POI: Neuen NPC-Core hinzufügen : Verhält sich wie der NPC-Core, aber verwendet das CPU-Syste
    m





SONSTIGE CHANGESLootTables

  • und LootGroups sind jetzt in der benutzerdefinierten Konfiguration verfügbar.

e

  • cBlueprint
  • Library Infokarte zeigt nun die CPU-Effizienz an, anstatt der verwendeten Punkte.

  • Die

  • serverseitige Stummschaltung von Spielern

  • wurde aufgehoben
  • , indem die stummgeschalteten Spieler die Möglichkeit haben, Faction-Meldungen zu verwenden


  • :










  • FuelTankSVSmall, GeneratorSVSmall Erhöhte
  • PS der CV-Fahrwerke Erhöhte
  • PS der SV/HV-Fahrwerke; Reduzierte Masse









BLUEPRINTSUpdated

  • :


  • Ascalon Eclipse, Ascalon Nibiru, FORGE Heavy Gunship, FORGE Neoburst, UCH Storm MK2, UCH Raider, UCH Raider Technical, CORE Heavy Fighter, ZeroG MaloAdded
  • :


  • FORGE Bulldog (Vermillion), Box Cutter Mk2 (XCaliber)
  • Aktualisierte MS Titan und Rapier auf der CREATIVE Orbit (Station)




TECHNISCHIENISCHInterne

  • Namensänderung der Unterordner im Save Game Ordner Shared: die Ordnernamen der Strukturen werden jetzt nur noch mit ihren IDs benannt. Alte Ordnernamen werden noch geladen.
  • Verbesserte Außenansicht der Planeten (schärfere Texturübergänge)
  • Volumetrisches Licht wird jetzt nur noch auf Planeten angezeigt (im Vergleich zur letzten öffentlichen Version abgeschaltet)
  • Eine Option zum Ein- und Ausschalten der volumetrischen Beleuchtung wurde hinzugefügt (VOLLLICHT VORHERRSCHENKEND, KEINE OPTION ADDED YET)
  • Local Coop benötigt keine Admin-Rechte mehr für den dedizierten exeEnabled
  • ConstructorT0, der für Templates als 'BaseC' ('Small Constructor'; Bisher: Small Constructor und HV Mobile Constructor gemeinsame Templates )
  • Low memory check erkennt, ob die Auslagerungsdatei aktiviert ist und zeigt entsprechende Meldungen an. Es erzwingt jetzt nur noch niedrige Texturen, wenn es für den Spielstart notwendig ist. Nachrichten sind kürzer und saubererUpdate
  • auf Unity 2019.
  • 2Spielfeld-Server mit geladenem PvP-Spielfeld laden keine zusätzlichen pf's, um FPS-Drops zu vermeidenUpdated
  • Empyrion Admin Helper (EAH): check changelo
    g










BUGFIXES- Jet-Triebwerke könnt im Leerlauf sein, wenn sie mit dem Cruise Mode benutzt werden & die Geschwindigkeit beibehalten- Behoben: Trading Stations in MP gebrochen- Behoben: Ausgewogene HV seitlich kippen- Behoben: Die Schiffsstatistiken werden erst dann aktualisiert, wenn der Spieler ins Cockpit kommt und das Statistikfenster des CP- Fixed wieder öffnet: Das Abrufen der CPU-Extender führt dazu, dass die Einstellung COQ - EnableCPUPoints bei der Einstellung für ein neues Scenario-Spiel nicht beibehalten wird. - Korrigiert: Effizienz-Update für den Basis-Fehler -> korrigiert - Regression, dass benachbarte Planeten auf Monden nicht die richtige Textur hatten - korrigiert: Multiplayer-Reputation manchmal ignoriert - Behoben: Verbietet das erneute Hochladen eines Szenarios, für das man gerade angemeldet ist - Behoben: Unterschied in den Drehmomentwerten, die vom RCS hinzugefügt werden, wenn ein Schiff als BP- Fixed: Einige Ventilatorformen spiegelten nicht korrekt-
Fixed:

[
Spielerbericht] Geliefertes Schiff, das CoQ's auslöst, wenn CP>Statuen-Fenster geöffnet wird oder wenn versucht wird, im Cockpit zu sitzen- behoben: Cruise Modus kann nur auf 100% gehen- Repariert: SV vorfabriziert unkontrolliertes Drehen nach dem Rollen + CoQ aus dem Statistikfenster-
Repariert: Wenn ein
Schiff fliegt, rollt und dreht sich in eine Richtung (links oder rechts), scheint der Schub stecken zu bleiben -

Fixiert: Platzierungsvorschau

von Starterblöcken UND Blaupausen verschwindet nicht nach dem Trennen des Containers - behoben: CoQ bei Wiederaufnahme eines Savegames im Orbit - behoben: Wenn AlienBug03 auf den Spieler feuert, wird kein Projektil aus ihm herausgeschossen- Repariert: Thruster-Fackeln flackern und leuchten sehr hell-
Repariert: [MP]
Beim Versuch, einen BP in MP zu spawnen, wird ein CoQ ausgelöst und der BP erscheint nicht -

behoben:

Fehler im

Trägheitstensor des Schiffes

behoben. Kann die Wendegeschwindigkeit eines bestimmten Schiffes nach oben oder unten verändern. -

Korrigierte Regression im BP

Lib-Fenster: Spielfeld-Spawn-Beschränkungen werden auch bei 'gm iv' angewendet

- Korrigierte Planetenwolken-Rendering vor

LCD-Text (z.B. beim Start eines kreativen Spiels im Weltraum

) - Korrigiert: Felsen

oder Erzlager, die nach dem Bohren unter das Gelände fallen- Festgelegt: Es ist nicht möglich, mit einem SV auf ein Spielfeld von 15.0 AU zu warpen- Festgelegt
: Schiffs-Booster > feste Boost-Rückgewinnungsrate + Rebalance-Boost-Rückgewinnungszeit
von 23s bis 20s und Boost-Dauer von 3 bis

10- Festgelegt: Request_Player_ChangePlayerfield

verursacht Playerprobleme, wenn das Ziel dasselbe Spielfeld ist -

Korrigierte Planetenaußenansicht, die nicht

die korrekte Splatmap

lädt

, wenn der Planet nie besucht wurde -

Korrigiert: Wandform L-Block kann teilweise unsichtbar werden

, wenn ein anderer Block daneben platziert wird -

behoben:

Verzögerung beim Blockwechsel eines Schiffes

- behoben: Raketenwerfer & Plasmakanonenschüsse, wenn sie innerhalb einer

Struktur

abgefeuert werden

, könnt durch Blöcke geistern -

Behoben: Bäume, Oberflächenfelsen & pflückbare Geländepflanzen

werden zu 'Containern

' - Ausnahmespam auf einem Spielfeldserver, der

mit der UI

gestartet wurde

und F9 drückte, wurde behoben -

Bessere Korrektur für Spielfeld-Extraspam, wenn Instanz und Weltraumspielfeld gleichzeitig geladen werden



- Behoben: Teleporter funktioniert nicht mit

Typ: CV_player-

Repariert: Farb- & Texturwerkzeug mit persönlicher Drohne kann manchmal nicht funktionieren

(besser behoben

)- Behoben: Solarpanel in einigen Fällen nicht aktiv ->

Bug behoben-

Behoben: Unendliche Geschwindigkeit

möglich-

Behoben: Struktur Rumpf blockiert Mikro-Stottern beim Bewegen

Die vollständige News zu Alpha 11.5 - Verfeinerungen findet ihr auf der Empyrion - Galactic Survival Steam Seite