Europa Universalis IV News - Dev Diar: 1.34 Fahrplan
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 26.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Hallo und willkommen zu einem weiteren Europa Universalis IV Entwicklungstagebuch! Diese Woche werde ich euch die Roadmap vorstellen, an der wir in den letzten Wochen gearbeitet haben, und euch einen Einblick in einige der Inhalte geben, an denen wir arbeiten und die wir euch in den kommenden Monaten zeigen werden.
Aber zuerst haben Ihr wahrscheinlich bemerkt, dass ich nicht Johan bin, der traditionell für diese Aufgabe zuständig ist. Das liegt daran, dass ich vor kurzem zum Content Design Coordinator hier bei Paradox Tinto befördert wurde, und da die Position für sich selbst spricht, werde ich die neuen Inhalte koordinieren. Daher hielt Johan es für eine gute Idee, [s]ihm etwas langweilige Arbeit abzunehmen[/s] und diese Aufgabe an mich zu delegieren.
Nun zur Roadmap. Wir werden uns an die Entwicklungsprinzipien halten, die wir im letzten Jahr skizziert haben. Diese sind:
Im Moment sind wir mit dem aktuellen Stand des Spiels recht zufrieden und wir denken, dass es sich in einer viel besseren Position befindet als noch vor einem Jahr. Wir haben uns nicht nur um die Leviathan-Probleme gekümmert, sondern auch viele alte Fehler behoben (wie wir in früheren DDs besprochen haben), unseren Rückstand bei bestehenden Problemen abgebaut und mit einer Neuausrichtung einiger Teile des Spiels begonnen, die erforderlich und gewünscht war.
Was könnt ihr also vom nächsten Update erwarten (das die Version 1.34 des Spiels sein wird)? Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Anzahl der Bugs zu reduzieren und die Spielleistung so weit wie möglich zu verbessern. Was das Gameplay angeht, wird Gnivom weiterhin Verbesserungen an der KI vornehmen, und wir arbeiten bereits an der Kampfbalance (Themen, die in zukünftigen DDs besprochen werden, so dass ihr uns Feedback dazu geben könnt, nachdem wir eine erste Runde interner Tests abgeschlossen haben). Wir werden einige Idea-Gruppen neu ausbalancieren (nichts Bahnbrechendes, aber wir versuchen, ihren Nutzen ein wenig zu diversifizieren). Außerdem wollen wir die Balance der Religionen weiter verbessern, indem wir einige Änderungen vornehmen, um sie attraktiv genug zu machen, wie wir es in den letzten beiden Updates getan haben.
Was die neuen Inhalte angeht, glauben wir, dass wir den Zustand des Basisspiels verbessern müssen, bevor wir mit größeren Überarbeitungen beginnen. Außerdem sind wir der Meinung, dass wir die bereits vorhandenen Funktionen weiter ausbauen könnt. In diesem Sinne könnt ihr also...
Aber zuerst haben Ihr wahrscheinlich bemerkt, dass ich nicht Johan bin, der traditionell für diese Aufgabe zuständig ist. Das liegt daran, dass ich vor kurzem zum Content Design Coordinator hier bei Paradox Tinto befördert wurde, und da die Position für sich selbst spricht, werde ich die neuen Inhalte koordinieren. Daher hielt Johan es für eine gute Idee, [s]ihm etwas langweilige Arbeit abzunehmen[/s] und diese Aufgabe an mich zu delegieren.
Nun zur Roadmap. Wir werden uns an die Entwicklungsprinzipien halten, die wir im letzten Jahr skizziert haben. Diese sind:
- Bezahlte Funktionen sollten eigenständig und einfach zu pflegen sein.
- Keine großen Überarbeitungen von Funktionen, solange wir noch viele Bugs haben.
- Die Anzahl der Bugs soll so weit wie möglich reduziert werden.
- Mehr Inhalt hinzufügen, wie Missionen, Grafiken und Musik.
- Die Teile der Karte, die in den letzten Jahren nicht beachtet wurden, sollen aufgewertet werden.
Im Moment sind wir mit dem aktuellen Stand des Spiels recht zufrieden und wir denken, dass es sich in einer viel besseren Position befindet als noch vor einem Jahr. Wir haben uns nicht nur um die Leviathan-Probleme gekümmert, sondern auch viele alte Fehler behoben (wie wir in früheren DDs besprochen haben), unseren Rückstand bei bestehenden Problemen abgebaut und mit einer Neuausrichtung einiger Teile des Spiels begonnen, die erforderlich und gewünscht war.
Was könnt ihr also vom nächsten Update erwarten (das die Version 1.34 des Spiels sein wird)? Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Anzahl der Bugs zu reduzieren und die Spielleistung so weit wie möglich zu verbessern. Was das Gameplay angeht, wird Gnivom weiterhin Verbesserungen an der KI vornehmen, und wir arbeiten bereits an der Kampfbalance (Themen, die in zukünftigen DDs besprochen werden, so dass ihr uns Feedback dazu geben könnt, nachdem wir eine erste Runde interner Tests abgeschlossen haben). Wir werden einige Idea-Gruppen neu ausbalancieren (nichts Bahnbrechendes, aber wir versuchen, ihren Nutzen ein wenig zu diversifizieren). Außerdem wollen wir die Balance der Religionen weiter verbessern, indem wir einige Änderungen vornehmen, um sie attraktiv genug zu machen, wie wir es in den letzten beiden Updates getan haben.
Was die neuen Inhalte angeht, glauben wir, dass wir den Zustand des Basisspiels verbessern müssen, bevor wir mit größeren Überarbeitungen beginnen. Außerdem sind wir der Meinung, dass wir die bereits vorhandenen Funktionen weiter ausbauen könnt. In diesem Sinne könnt ihr also...
Die vollständige News zu Dev Diar: 1.34 Fahrplan findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite