Europa Universalis IV News - Dev-Tagebuch: Das Heilige Römische Reich
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 31.03.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
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Hallo allerseits! Das heutige Entwicklungstagebuch wird sich auf die Besonderheiten der Kaiser-Erweiterung konzentrieren. Diese Features sollen das Gameplay rund um das Heilige Römische Reich bereichern, sowohl für den Kaiser als auch für die Prinzen, die Teil des Imperiums sind.
Ihr haben vielleicht bemerkt, dass es in unserem Developer Clash einige ziemlich starke Änderungen an einer sehr alten Schnittstelle gegeben hat.
Lassen Ihr uns nun diese Veränderungen heute durchgehen. Zuerst stehen die neuen Reformen an. Wir wollten mehr Spielstile unterbringen, als nur das Reich immer unter dem Kaiser zu vereinen. Deshalb wurden die Reformen in drei Typen unterteilt: gemeinsam, dezentralisiert und zentralisiert. Um entweder den dezentralisierten oder den zentralisierten Weg einzuschlagen, müssen Ihr zuerst einige der gemeinsamen Reformen erhalten. Insbesondere müssen Ihr eine dauerhafte Ernährung für das Imperium einrichten.
Die gemeinsamen Reformen sind
Aufruf zur Reichsreform
Institut Reichsregiment
Absolute Reichsstabilität
Gemeiner Pfennig einführen
Ewige Ernährung
Erstellen Ihr die Landsknechtwesen
Ewiger Landfriede
Nachdem Ihr die 5. Reform, Ewige Diät, durchgeführt haben, könnt Ihr einen der spezialisierten Wege einschlagen. Diese schließen sich jedoch gegenseitig aus, und Ihr könnt nicht in beide Richtungen gehen.
Nachfolgend sind die Dezentralisierten Reformen aufgeführt
Einrichtung der Reichstags-Collegia
Den Gemeinen Pfennig erweitern
Maßnahmen der Rechenschaft annehmen
Geteilte Macht
Reichskrieg
Nachfolgend die zentralisierten Reformen
Reform des Hofgerichts
Beschneidung der Reichsstände
Hallo allerseits! Das heutige Entwicklungstagebuch wird sich auf die Besonderheiten der Kaiser-Erweiterung konzentrieren. Diese Features sollen das Gameplay rund um das Heilige Römische Reich bereichern, sowohl für den Kaiser als auch für die Prinzen, die Teil des Imperiums sind.
Ihr haben vielleicht bemerkt, dass es in unserem Developer Clash einige ziemlich starke Änderungen an einer sehr alten Schnittstelle gegeben hat.
Lassen Ihr uns nun diese Veränderungen heute durchgehen. Zuerst stehen die neuen Reformen an. Wir wollten mehr Spielstile unterbringen, als nur das Reich immer unter dem Kaiser zu vereinen. Deshalb wurden die Reformen in drei Typen unterteilt: gemeinsam, dezentralisiert und zentralisiert. Um entweder den dezentralisierten oder den zentralisierten Weg einzuschlagen, müssen Ihr zuerst einige der gemeinsamen Reformen erhalten. Insbesondere müssen Ihr eine dauerhafte Ernährung für das Imperium einrichten.
Die gemeinsamen Reformen sind
Aufruf zur Reichsreform
- -5% Bau- und Entwicklungskosten in den Reichsprovinzen.
- Ermöglicht kaiserliches Verbot
Institut Reichsregiment
- Der Kaiser erhält +1 Diplomat, +1 Diplomatische Reputation.
- Kaiserliche Provinzen bekommen -2 Unruhen
Absolute Reichsstabilität
- Kaiserliche Provinzen erhalten -25% Staatserhalt
Gemeiner Pfennig einführen
- Der Kaiser erhält 0,5 Steuereinnahmen pro Fürst.
- Alle Fürsten erhalten +1 Diplomatische Reputation.
Ewige Ernährung
- +50% Gewinn an kaiserlicher Autorität
- Setzt die Ewige Diät in einer freien Stadt fest.
Erstellen Ihr die Landsknechtwesen
- Söldner mit Wohnsitz in der HRE sind für HRE-Mitglieder um 25% günstiger.
Ewiger Landfriede
- Kaiser erhält 0,5 Monatsprestige
- Alle Mitglieder erhalten -5% Technikkosten
- Kaiserliche Provinzen erhalten +10% institutionelle Verbreitung.
- Verhindert interne HRE-Kriege
Nachdem Ihr die 5. Reform, Ewige Diät, durchgeführt haben, könnt Ihr einen der spezialisierten Wege einschlagen. Diese schließen sich jedoch gegenseitig aus, und Ihr könnt nicht in beide Richtungen gehen.
Nachfolgend sind die Dezentralisierten Reformen aufgeführt
Einrichtung der Reichstags-Collegia
- +3 Freie Städte
Den Gemeinen Pfennig erweitern
- Kaiser erhält +100 Arbeitskräfte pro Fürst
- Kurfürsten erhalten 200 Arbeitskräfte pro Prinz
- Kaiserliche Prinzen erhalten 10% Freundschaftsbewegungsgeschwindigkeit.
Maßnahmen der Rechenschaft annehmen
- +1% kaiserliche Autorität pro Fürst.
- +1 Max Kurfürsten
Geteilte Macht
- Kurfürsten erhalten +0,5 Steuereinnahmen pro Fürst.
- -5% Entwicklungskosten in den Reichsprovinzen
Reichskrieg
- Kaiser und Kurfürsten erhalten +500 Mann pro Prinz im Krieg gegen kaiserliche Feinde
- Ermöglicht die diplomatische Interaktion mit dem Reichskrieg.
Nachfolgend die zentralisierten Reformen
Reform des Hofgerichts
- Der Kaiser bekommt -10% der Baukosten
Beschneidung der Reichsstände
- ...
Die vollständige News zu Dev-Tagebuch: Das Heilige Römische Reich findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite