Europa Universalis IV News - Dev-Tagebuch: Hegemonien

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 04.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Das heutige Entwicklungstagebuch von Johan



Hallo und willkommen zu einem weiteren Entwicklungstagebuch für Europa Universalis. Diesmal werde ich über ein neues Feature für unsere bald angekündigte Erweiterung sprechen. Das ist der Mechanismus, den wir Hegemonie genannt haben.

Der Zweck dieser Funktion ist es, eine größere Erzählung für das Endspiel zu schaffen, aber es gibt zwei Fälle, in denen dies der am häufigsten verwendete Fall sein wird.

Zunächst einmal war es unser Ziel, etwas für diejenigen unter Euch zu schaffen, die die Welt erobern möchten, und einen Teil davon interessanter und hoffentlich weniger langweilig zu machen.

Zweitens ist es unser Ziel, ein interessantes und dynamisches letztes Jahrhundert in größeren Multiplayer-Spielen zu schaffen.

Was ist also eine Hegemonie?

Eine Hegemonie ist etwas, das eine Großmacht verkünden kann, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllt. 3 verschiedene Arten von Hegemonie stehen Großmächten zur Verfügung, von denen jede in ihrem eigenen Gebiet herausragend ist. Ihr kommen mit ihren eigenen Anforderungen, um Hegemon zu werden, und Ihr müssen in ihrem spezifischen Bereich hervorragende Leistungen erbringen. Die KI wird die Hegemonie proklamieren, wann immer sie kann.

Interessant ist, dass es von jedem Hegemon nur einen geben kann, und eine Hegemonie geht verloren, wenn man einen Krieg verliert, ganz gleich, wie man ihn verliert.

Die Proklamation einer Hegemonie gibt Euch einen Bonus, der teilweise davon abhängt, welche Hegemonie Ihr proklamiert haben, und je länger Ihr Eure Hegemonie behalten, desto größer wird Euch Skalierungsbonus, und schließlich, wenn Ihr den maximalen Fortschritt erreichen, erhalten Ihr einen weiteren Finisher. Gegenwärtig dauert es etwa 20 Jahre, bis eine Nation ihre Hegemoniemacht maximiert hat, aber daran muss noch gefeilt werden.

Ein Hegemon kann nicht mit einem der beiden anderen Hegemon verbündet werden, und alle anderen Nationen erhalten eine Beziehungsstrafe gegen Ihr. Ein Hegemon erhält eine sehr schöne Steigerung der Machtprojektion und wird auch mit einem höheren Gewinn Punkte erzielen, während jede mit ihm verbündete Nation weniger Machtprojektion und Punkte erhält.

Alle Hegemonien haben -0,1 monatliche Kriegserschöpfung und +25% für die Spionageabwehr, und alle erhalten 10% günstigere Energiekosten, wenn sie ihre Hegemoniemacht voll ausgeschöpft haben.

Schauen wir uns dann die verschiedenen Hegemonien an.

Wirtschaftliche Hegemonie
Eine Großmacht mit einem Monatseinkommen von 1000£ kann diese Hegemonie verkünden.

Der Basisbonus beträgt +100% Arbeitskräfte auf alle rekrutierten Söldnerfirmen, und der 100%ige Machtbonus beträgt +50% Global Trade Power

Die Skalierungskraft geht bis zu.
+33% Söldner-Disziplin
+25% Produzierte Handelswaren
+25% Steuereinnahmen


Marine-Hegemon
Eine Großmacht mit 1000 schweren Schiffen kann diese Hegemonie verkünden

Der Basisbonus beträgt +20% Seemoral und der 100%ige Machtbonus +50% Seemoral...
Die vollständige News zu Dev-Tagebuch: Hegemonien findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite