Europa Universalis IV News - "Die Mamluken: Tauche ein in die faszinierende Welt der Entwickler!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 19.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Guten Tag und herzlich willkommen zum heutigen Entwicklertagebuch, in dem wir über neue Inhalte für die Mamluken sprechen werden! Als Einführung ist es sinnvoll, die Design-Strategie zu erwähnen, die ich für dieses Land gewählt habe. "Domination" und seine große Menge an Inhalten dienten als gute Plattform, um herauszufinden, was die Leute wollten, was ihnen gefiel und was nicht. Dies half dabei, die Inhalte für 1.36 weiterzuentwickeln, da das gesamte Team Feedback sehr ernst nimmt und unsere Ohren auf die Foren und verschiedene Plattformen dafür geschärft sind.
Wie wirkt sich dies auf den Inhalt der Mamluken aus? Zunächst einmal enthält der gesamte Mamluken-Baum nur 2 neue Ländermodifikatoren, einen temporären und einen permanenten (dazu später mehr). Die Idee hinter dieser Veränderung ist es, mehr Raum für mechanikbezogene Boni anstelle von reinem Modifikator-Stacking zu schaffen. Daher wurden die Missionen für die Mamluken von Grund auf als Möglichkeit konzipiert, mehr Aufwand in ein langsames und natürliches Wachstum des Landes zu investieren. Darüber hinaus wurde der Baum mit Einfachheit im Hinterkopf konzipiert, sowohl in Bezug auf Anforderungen als auch auf Effekte. Die langen Listen (zum größten Teil) von Effekten, die in "Domination" enthalten waren, sind verschwunden. Als angenehmer Nebeneffekt ist die KI mit diesem Missionenbaum auch besser in der Lage, da die Missionen einfacher, aber fair in ihrer Schwierigkeit für die meisten Spieler sind und nicht zu überfordernd.
Um die Turbulenzen, die die Mamluken erlebten, insbesondere in ihren syrischen Provinzen, besser zu simulieren, soll dieses Ereignis den Ton gleich zu Beginn des Spiels setzen; ein weites Reich, dessen Randprovinzen in der Nähe von Anatolien die Herrschaft von Kairo verachten und bereit sind, die Waffen zu erheben.
Hinweis: Eure Wahl in diesem Ereignis wird sich auf die Belohnung für die Mission "Die nördlichen Gebiete" auswirken! Die erste Option wird einen rebellischen syrischen Vasallen freisetzen, während die zweite die Autonomie und Unruhe in syrischen Provinzen stark erhöht.
Das obere Drittel des Missionenbaums ist der Expansion gegen Anatolien, Konstantinopel und der maritimen Dominanz über das gesamte Mittelmeer gewidmet, sei es durch pure Macht oder Diplomatie.
Hinweis: Beachten Ihr, dass die andere Option hier Euch eine dauerhafte Machtprojektion (+15) gewährt und Euch die Möglichkeit gibt, Eure Hauptstadt nach Europa zu verlegen (Zwinkern, Zwinkern, Handelsunternehmen-Enthusiasten).
Das zweite Drittel der Missionen konzentriert sich darauf, den Einfluss der Mamluken über die Wüsten Arabiens nach Südosten, die Reiche der Tunesier und Marokkaner nach Westen, die Äthiopier nach Süden und die Gebiete der (baldigen) Safawiden nach Osten auszudehnen und bietet eine zufriedenstellende Möglichkeit zur Expansion in jede Richtung, ohne Ihr zu zwingen, immer in eine Richtung zu erobern.
Hinweis: Die Zahlen sind noch nicht endgültig, Euch Feedback ist willkommen!
Hinweis: Wenn Ihr diese Mission außerhalb des Zeitalters der Reformation abschließen, erhalten Ihr eine andere Belohnung!
Hinweis: Wenn Ihr sich für die Integration der äthiopischen Verwaltung über die erste Option entscheiden, werden im Laufe des Spiels mehrere Ereignisse mit Geschmack freigeschaltet (Zara Yakob als Berater in Eurem Hof usw.) sowie andere Belohnungen!
Dies führt uns zum dritten (aber nicht letzten!) Teil dieses Entwicklertagebuchs und meinem persönlichen Favoriten: interner Geschmack! Die Schwierigkeit, sich über die letzten 100 Jahre der Mamluken zu informieren, machte es ziemlich interessant, Inhalte für sie zu erstellen. Die folgenden Missionen (ähnlich wie die Eroberungsmissonen oben) sind eine Mischung aus dem, was die Mamluken zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert taten, was sie zu tun versuchten (bestätigt durch historische Quellen) und was für die meisten Spieler sinnvoll wäre, um Inhalte zu erleichtern, die Sinn ergeben und die Immersion nicht stören. Es sollte hier wiederholt werden, wie bereits in unserer Einführung erwähnt, dass der Mamluken-Missionenbaum bei weitem keine schwierige oder komplizierte Arbeit ist, weder für den Spieler noch für die KI. Er wurde von Grund auf für die KI entwickelt und für den Spieler verständlich gemacht, mit einfachen Tooltips, einfachen (aber fairen) Anforderungen und einem konsistenten Ablauf.
Als Teil des neuen Inhalts erhalten Ihr Zugang zu einer neuen Spezialeinheit, den Sklavensoldaten "Mamluken".
Hinweis: Die Modifikatoren sind nicht endgültig, geben Ihr gerne Feedback! Die Idee ist, dass diese Einheiten das Rückgrat Eurer Armee werden. Ihr sind nicht so mächtig und in geringerer Anzahl wie die Husaren und nicht so stark wie die Janitscharen.
Die primäre Quelle für diese Einheiten wird anfangs ein neues Privileg für Euren Adel (jetzt umbenannt in "Mamluken") sein, aber später könnt Ihr möglicherweise durch Ideengruppen, Ereignisse usw. mehr davon erhalten!
Die Auswirkungen des Adels werden durch die Mission "Rekrutiere die Mamluken" verstärkt, die Ihr dazu auffordert, sie zu rekrutieren und folgende Belohnung zu erhalten:
Diese neuen Agenden sollen sehr nützlich sein und Eurem Land helfen, sich weiter zu militarisieren, indem sie Aufgaben wie den Bau von Kasernen und Regimental-Camps, die Verbesserung Eurer Armeetradition und die Steigerung Eurer Armeeprofessionalität erfüllen.
Insgesamt wird es durch diese Mission allein 6 neue Adels-Agenden
Wie wirkt sich dies auf den Inhalt der Mamluken aus? Zunächst einmal enthält der gesamte Mamluken-Baum nur 2 neue Ländermodifikatoren, einen temporären und einen permanenten (dazu später mehr). Die Idee hinter dieser Veränderung ist es, mehr Raum für mechanikbezogene Boni anstelle von reinem Modifikator-Stacking zu schaffen. Daher wurden die Missionen für die Mamluken von Grund auf als Möglichkeit konzipiert, mehr Aufwand in ein langsames und natürliches Wachstum des Landes zu investieren. Darüber hinaus wurde der Baum mit Einfachheit im Hinterkopf konzipiert, sowohl in Bezug auf Anforderungen als auch auf Effekte. Die langen Listen (zum größten Teil) von Effekten, die in "Domination" enthalten waren, sind verschwunden. Als angenehmer Nebeneffekt ist die KI mit diesem Missionenbaum auch besser in der Lage, da die Missionen einfacher, aber fair in ihrer Schwierigkeit für die meisten Spieler sind und nicht zu überfordernd.
Um die Turbulenzen, die die Mamluken erlebten, insbesondere in ihren syrischen Provinzen, besser zu simulieren, soll dieses Ereignis den Ton gleich zu Beginn des Spiels setzen; ein weites Reich, dessen Randprovinzen in der Nähe von Anatolien die Herrschaft von Kairo verachten und bereit sind, die Waffen zu erheben.
Hinweis: Eure Wahl in diesem Ereignis wird sich auf die Belohnung für die Mission "Die nördlichen Gebiete" auswirken! Die erste Option wird einen rebellischen syrischen Vasallen freisetzen, während die zweite die Autonomie und Unruhe in syrischen Provinzen stark erhöht.
Das obere Drittel des Missionenbaums ist der Expansion gegen Anatolien, Konstantinopel und der maritimen Dominanz über das gesamte Mittelmeer gewidmet, sei es durch pure Macht oder Diplomatie.
Hinweis: Beachten Ihr, dass die andere Option hier Euch eine dauerhafte Machtprojektion (+15) gewährt und Euch die Möglichkeit gibt, Eure Hauptstadt nach Europa zu verlegen (Zwinkern, Zwinkern, Handelsunternehmen-Enthusiasten).
Das zweite Drittel der Missionen konzentriert sich darauf, den Einfluss der Mamluken über die Wüsten Arabiens nach Südosten, die Reiche der Tunesier und Marokkaner nach Westen, die Äthiopier nach Süden und die Gebiete der (baldigen) Safawiden nach Osten auszudehnen und bietet eine zufriedenstellende Möglichkeit zur Expansion in jede Richtung, ohne Ihr zu zwingen, immer in eine Richtung zu erobern.
Hinweis: Die Zahlen sind noch nicht endgültig, Euch Feedback ist willkommen!
Hinweis: Wenn Ihr diese Mission außerhalb des Zeitalters der Reformation abschließen, erhalten Ihr eine andere Belohnung!
Hinweis: Wenn Ihr sich für die Integration der äthiopischen Verwaltung über die erste Option entscheiden, werden im Laufe des Spiels mehrere Ereignisse mit Geschmack freigeschaltet (Zara Yakob als Berater in Eurem Hof usw.) sowie andere Belohnungen!
Dies führt uns zum dritten (aber nicht letzten!) Teil dieses Entwicklertagebuchs und meinem persönlichen Favoriten: interner Geschmack! Die Schwierigkeit, sich über die letzten 100 Jahre der Mamluken zu informieren, machte es ziemlich interessant, Inhalte für sie zu erstellen. Die folgenden Missionen (ähnlich wie die Eroberungsmissonen oben) sind eine Mischung aus dem, was die Mamluken zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert taten, was sie zu tun versuchten (bestätigt durch historische Quellen) und was für die meisten Spieler sinnvoll wäre, um Inhalte zu erleichtern, die Sinn ergeben und die Immersion nicht stören. Es sollte hier wiederholt werden, wie bereits in unserer Einführung erwähnt, dass der Mamluken-Missionenbaum bei weitem keine schwierige oder komplizierte Arbeit ist, weder für den Spieler noch für die KI. Er wurde von Grund auf für die KI entwickelt und für den Spieler verständlich gemacht, mit einfachen Tooltips, einfachen (aber fairen) Anforderungen und einem konsistenten Ablauf.
Als Teil des neuen Inhalts erhalten Ihr Zugang zu einer neuen Spezialeinheit, den Sklavensoldaten "Mamluken".
Hinweis: Die Modifikatoren sind nicht endgültig, geben Ihr gerne Feedback! Die Idee ist, dass diese Einheiten das Rückgrat Eurer Armee werden. Ihr sind nicht so mächtig und in geringerer Anzahl wie die Husaren und nicht so stark wie die Janitscharen.
Die primäre Quelle für diese Einheiten wird anfangs ein neues Privileg für Euren Adel (jetzt umbenannt in "Mamluken") sein, aber später könnt Ihr möglicherweise durch Ideengruppen, Ereignisse usw. mehr davon erhalten!
Die Auswirkungen des Adels werden durch die Mission "Rekrutiere die Mamluken" verstärkt, die Ihr dazu auffordert, sie zu rekrutieren und folgende Belohnung zu erhalten:
Diese neuen Agenden sollen sehr nützlich sein und Eurem Land helfen, sich weiter zu militarisieren, indem sie Aufgaben wie den Bau von Kasernen und Regimental-Camps, die Verbesserung Eurer Armeetradition und die Steigerung Eurer Armeeprofessionalität erfüllen.
Insgesamt wird es durch diese Mission allein 6 neue Adels-Agenden
Die vollständige News zu "Die Mamluken: Tauche ein in die faszinierende Welt der Entwickler!" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite