Europa Universalis IV News - Entdecke die faszinierende Welt der Mesoamerikanischen Expansion in unserer Community Mod Spotlight!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 16.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Embark on a Fascinating Journey: Discovering Mesoamerica's Rich History through the Mesoamerican Expansion Mod Created as part of the 2023 EU4 Modathon!

Willkommen, liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Minnator, einer der Schöpfer des Mesoamerican Expansion Mods, einer Modifikation, die die Region Mittelamerika, auch bekannt als Mesoamerika, komplett überarbeitet. Ich freue mich, euch zu einer Mod begrüßen zu dürfen, die während des Modathons 2023 entstanden ist und somit in einem sehr engen Zeitrahmen von zwei Wochen entwickelt wurde. Obwohl die Zeit knapp war, ist die Mod mit Geheimnissen, Geschmack und einer sehr interessanten Entstehungsgeschichte gefüllt.

In diesem Mod-Spotlight möchte ich euch nicht nur den Inhalt zeigen, den wir erstellt haben, sondern auch zeigen, wie wir es während des Modathons gemacht haben und wie ihr selbst am nächsten Modathon teilnehmen könnt. Aber dazu später mehr.

Fangen wir mit einem groben Überblick darüber an, was wir euch heute bieten:



  • Wie die Mod entstanden ist
  • Kartenänderungen
  • Überarbeitete Nahuatl-Religion
  • Neue Regierungsreformen
  • Neuer generischer Missionsbaum
  • Neuer Azteken-Missionsbaum
  • Neue Gebäude
  • Neue Regierungsmechaniken
  • Neue Katastrophe
  • Neue Privilegien für Adelshäuser
  • Drei neue Musikstücke
  • Der nächste Modathon


Wie die Mod entstanden ist
Vor einigen Jahren hat sich ein enger Freund von mir dazu entschlossen, die Ureinwohner in der Neuen Welt zu spielen, aber da ihnen ernsthaft Inhalte fehlten, haben wir beschlossen, uns hinzusetzen und eine Mod zu erstellen, um die Region mit Gameplay-Mechaniken anzureichern, die dieses Spielprinzip interessanter und vor allem spaßiger machen könnten.
Diesen Sommer hat mich Khyler über den bevorstehenden Modathon informiert und die Entscheidung zur Teilnahme war schnell getroffen. Nach einigem Nachdenken haben wir uns entschlossen, das Konzept wieder aufzugreifen, das uns einst in die EU4-Modding-Community eingeführt hat: Ureinwohner der Neuen Welt. Dies passte gut zur Idee eines anderen Modders namens Varaan, der nach Mitwirkenden für eine Mesoamerikanische Mod suchte. Und so waren das Konzept und das Team für unsere Mod bereit für den Modathon 2023.

Während unseres Teamtreffens haben wir uns jeweils auf unsere Stärken konzentriert: Varaan hat sich auf Missionen konzentriert, Khyler auf den Soundtrack, ich habe mich um Kartenänderungen, Regierungsmechaniken, Katastrophen und andere kleinere Aufgaben gekümmert, und Verinity Void hat bei Bedarf historische Texte bereitgestellt.

Unser Ziel mit der Mod war es, dem Aztekenreich sowie den umliegenden Ländern ein immersives, aber herausforderndes Gameplay zu bieten. Es gab auch Pläne, dasselbe für die Maya zu tun, aber leider ist uns die Zeit ausgegangen und wir mussten es aus der fertigen Mod herausnehmen.

Kartenänderungen


In Bezug auf die Standardkarte in der Mesoamerikanischen Region haben wir schnell festgestellt, dass es zu wenige Provinzen gab, um ein unterhaltsames Gameplay zu gewährleisten, bis die Kolonisatoren ankamen. Deshalb haben wir beschlossen, insgesamt 17 neue Provinzen zur Karte hinzuzufügen. Da es nicht viele Dokumentationen darüber gibt, wie diese Region im 15. Jahrhundert aufgeteilt war, haben wir uns für eine relativ genaue Karte entschieden, die einen Teil der Region zeigt und Provinzen nach Städten und Ihrdlungen benannt und platziert hat, die auf dieser Karte zu finden sind.
Alle auf dem Bild hervorgehobenen Provinzen wurden hinzugefügt.

Überarbeitete Nahuatl-Religion


Im Standardspiel wird der Nahuatl-Glaube durch religiöse Reformen repräsentiert, die mit dem Doom-Mechanismus einhergehen. Dies führt in der Regel zu einem langwierigen und eindimensionalen Gameplay, bei dem der Spieler ständig ein Auge auf seinen Doom haben muss, fünfmal alle Vasallen verliert, bis die Religion reformiert werden kann.
Wir wollten ein völlig anderes System, das den vorhandenen Doom verbessert, die religiösen Reformen entfernt und lustige und unterhaltsame Möglichkeiten bietet, den Doom zu verwalten. Wir haben die jetzt modifizierbaren Regierungsmechaniken verwendet, um Doom anzuzeigen und zu visualisieren, während die Optionen zur Bewältigung über die gesamte Mod verteilt sind.

Aber das ist noch nicht alles. Um das Erlebnis weiter zu verbessern, haben wir uns entschieden, das Religiöse Schulen-System zu verwenden, das in der muslimischen Religionsgruppe im Standard-EU4 zu finden ist.

Tezcatlipoca


Tezcatlipoca war einer der Hauptgötter in der aztekischen Religion und spielte eine bedeutende Rolle in ihrer Kosmologie und Mythologie. Oft als der "Rauchende Spiegel" bezeichnet, wurde Tezcatlipoca mit verschiedenen Aspekten wie Schöpfung, Zerstörung, Schicksal, Zauberei und Veränderung in Verbindung gebracht. Er hatte eine komplexe und duale Natur, verkörperte sowohl Licht als auch Dunkelheit, Schöpfung und Zerstörung.

Tlaloc


Tlaloc war der aztekische Gott des Regens, der Fruchtbarkeit und der Landwirtschaft. Er wurde oft mit goggleartigen Augen und Fangzähnen dargestellt. Tlaloc war entscheidend für den landwirtschaftlichen Erfolg, da Regen für das Pflanzenwachstum unerlässlich war. Opfergaben und Zeremonien wurden dargebracht, um Tlaloc zu besänftigen und seine Gunst zu sichern, insbesondere während der Regenzeit.

Die vollständige News zu Entdecke die faszinierende Welt der Mesoamerikanischen Expansion in unserer Community Mod Spotlight! findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite